Vajrayana

Es gibt zwar Tendenzen, den Leuten einen Glauben an Götter und Geister seitens vernünftigen Buddhisten da auszutreiben, wo solch ein Glaube einen vernünftigen Rahmen überschreitet und anfängt, hinderlich zu werden. Aber eigentlich bedeutet "Götter sind sterblich" nicht, dass sie deswegen unwichtig oder irrelevant wären, oder dass man gar über ihnen stünde,


Sie sind exakt so relevant für mein Leben wie Hans Müller der in Frankfurt lebt. Ein anders fühlendes, dem Leiden unterworfenes Wesen in Samsara, nicht weniger und nicht mehr.
 
Werbung:
Oha, jetzt bin ich also unehrlich, weil ich mehr Ahnung habe als du. Wird ja immer besser hier ^^

Gut, beantworte mir eine einfache Frage, nur so als Beweis dafür, dass du das Thema überblickst: Was ist das Karma eines Apfels, der vom Tisch herabfällt?
genau,
das Du also dein einzelnes Karma hast,
dürfte logisch nicht stimmig sein,

komplett alles zu verwerfen, und Karma als ungültig zu erklären,
ist genauso unsinnig.
 
Man kann die Sachen niemals aus dem Kontext heraus betrachten, was bedeutet
um zu wissen was Karma wirklich ist, oder nicht ist

MUSS man den Angang kennen,
ansonsten sind es "Ideen" ohne konkreten Bezug
bloss Vorstellungen

ist doch logisch, solange der Anfang verschleiert ist, bleibt es der Rest auch.

also ist es schon angebracht, bei den Tatsachen zu bleiben,
und anzuerkennen
das man weder weiß

was Reinkarnation bedeutet, noch woran diese genau gekoppelt ist

weder was Karma überhaupt bedeuten soll,
noch woran dieses wirklich gekoppelt ist
 
Gut, beantworte mir eine einfache Frage, nur so als Beweis dafür, dass du das Thema überblickst: Was ist das Karma eines Apfels, der vom Tisch herabfällt?


Ein Apfel hat kein Karma da er als Teil einer Pflanze kein fühlendes Wesen ist, kein Bewusstsein hat das sterben, reinkarnieren oder Befreiung erlangen kann.

Dämliche Frage.....
 
Werbung:
Zurück
Oben