Usui Reiki

Taru

Mitglied
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
148
Ort
Suomi
Hallo Reiki-Freunde!

Ich habe eine Frage:

Eine Freundin von mir wird mit Usui Reiki behandelt. Nun interessiert mich: Was ist Usui Reiki? Wo findet man da mehr Tips und Infos?

Ich danke euch für euere Hilfe, evtl habt ihr mehr Tips.

Danke und alles Liebe,
Taru :umarmen:
 
Werbung:
Hallöchen,

würde Dir auch empfehlen zu googeln, da findest Du sicher eine ganze Menge.

Usui Reiki ist wie gesagt eine Art des Reiki und während einer Behandlung wird Energie gegeben, die dem Klienten bei seiner Heilung verhilft. Reiki selbst ist nichts anderes als Energie, doch gibt es vieellleee verschiedene Reiki-Arten. Usui Reiki wurde von einem Mann wieder entdeckt, der Mikao Usui hieß und daher hat diese Reiki-Art den Namen. Sie ist sehr weit verbreitet.

Grüßle, Anni
 
Es gibt viele Namen und Bezeichnungen, wichtig ist nicht was Usui Reiki ist, sondern was Reiki ist: kosmische Energie die geleitet werden kann. ;)
 
Hallo Taru,

ja, es gibt viele Möglichkeiten und Wege, sich mit der universellen Energie zu verbinden.

Reiki ist ein Weg. Man erhält Einweihungen, um die Verbindung zur Energie dauerhaft herzustellen, der Schüler muß gar nichts tun und nichts können. Und man erhält Unterricht über das Wesen der Energie und die Möglichkeiten der Anwendung.

Ich kann Dir Reiki als Einstieg nur empfehlen, ich praktiziere es seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Für mich war es eine wichtige Erfahrung und die Lehre, die mit dem Reikisystem verbunden wird, ist menschenfreundlich und lässt Dir alle weiteren Wege offen. Keine Mitgliedschaft, keine spätere Kontrolle.

Liebe Grüße :thumbup::thumbup:
 
Kann man mit Reiki etwas falsch machen???
Wie funktioniert das?

Im Grunde kann man nichts falsch machen, da die "wahre" Reiki-Energie immer lichtvoll ist. Man könnte sie jedoch auch so anwenden, dass sie nicht zum höchsten Wohle aller dient, doch damit erschaffen wir uns gleichzeitig neues Karma, da das nicht im sinne der "Universellen Gesetze" ist...

Grüße, Anni
 
Werbung:
Sofern man mit Reiki arbeitet, ist das einzige was man "falsch" machen kann, es gegen den Willen des Patienten anwenden. Wobei ich Ärzte kenne die Reiki zu Hilfe nehmen, ohne das Wissen des Patienten, aber ich denke mal in solchen Fällen ist es gerechtfertigt, da sie ja zum Arzt gehen um Hilfe zu bekommen und der Arzt alle zur Verfügung stehenden Mittel anwendet um zu helfen, außerdem würden viele komisch gucken wenn der Arzt denen etwas über Reiki erzählt ;)
Ich sag es mal so Reiki weiß schon was sie zu tun hat und wohin sie fließt und nicht, ist zum Beispiel ein Problem Karmabedingt, wird Reiki es nicht lösen, bis der Mensch nicht erkennt wozu das Problem da ist und woher es kommt...obwohl es da unterschiedliche Meinungen gibt.
 
Zurück
Oben