Usui Reiki Grad 1-4

hallo lifthrasir:),

ich hab kein problem mit kritik.

Das ist gut - Danke!

meine bedenken bei ferneinweihungen sind diese, dass hier jeder die möglichkeit nutzen kann.
wenn dies in einem seminar geschieht, kann der lehrer festellen ob die person schon dazu bereit ist, d.h. ob der zeitpunkt passt.
hab's schon erlebt, dass leute in den 1. grad eingeweiht wurden und damit total überfordert waren. sie selbst haben gemeint, es war zu früh.

also ein ausführliches gespräch vorab hat schon seinen sinn.

Einer Ferneinweihung sollte auch ein Kontakt und ein Austausch von Lehrer und Schüler vorausgehen. Was Du beschreibst ist bestimmt ein Fall aus der Richtung "Positive Begebenheiten" --- aber auch bei persönlichen Einweihungen wird es die andere Richtung geben.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, das eine Ferneinweihung nicht zwingend "schlechter" sein muss als eine Einweihung aus der Nähe.
Viel mehr kommt es auf die Person des Lehrers an und auf die Person des Schülers an!!!

ich schätze an seminaren die wunderschöne energie der gruppe. es ist angenehm wenn man sich an übungsabenden austauschen kann.

meine 3. einweihung fand vor 2 jahren statt und wir treffen uns nach wie vor 1x monatlich mit unserer lehrerin.
es gab viele abende an denen wir für andere personen gemeinsam reiki geschickt haben oder uns einfach nur ausgetauscht haben. es verging noch kein treffen, bei dem ich nicht wieder etwas gelernt hätte.
tolle freundschaften sind dadurch enstanden, für die ich sehr dankbar bin.

das sind meine erfahrungen.
aber natürlich soll jeder entscheiden, wie es für ihn richtig erscheint.

alles liebe
esoterik:grouphug:

Naturlich ist eine Einweihung aus der Nähe - persönlicher oder im wahrsten Sinne des Wortes - näher! Ein Gespräch unter vier Augen ist auch etwas anderes als miteinander zu telefonieren - aber manchmal ist das Telefon auch das Nächste!

Ich freue mich für Dich, das Du schöne Erfahrungen mit Reiki gemacht hast und machst! Ich hoffe, das sich auch viele andere Menschen, die sich mit Reiki befassen wollen - ehrlich zu sich selbst sind, denn meiner Meinung nach macht Reiki nur so wirklichen Sinn!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! LG Lifthrasir
 
Werbung:
Zurück
Oben