Usui Reiki Grad 1-4

Werbung:
aber doch nicht alle, man sollte sich natürlich zuerst mit dem menschen in kontakt begeben,telefonisch auf alle fälle und da merkt man meist schcon ,nach einigen gesprächen ,oder wenn man in der gleichen stadt wohnt,ob da wer ehrlich ist oder nicht.aber gleich ablehnen?alle in einen topf werden?wenn du etwas persönluich machen lässt,weisst du ja auch nicht ob das nur getue ist oder echt.
 
aber doch nicht alle, man sollte sich natürlich zuerst mit dem menschen in kontakt begeben,telefonisch auf alle fälle und da merkt man meist schcon ,nach einigen gesprächen ,oder wenn man in der gleichen stadt wohnt,ob da wer ehrlich ist oder nicht.aber gleich ablehnen?alle in einen topf werden?wenn du etwas persönluich machen lässt,weisst du ja auch nicht ob das nur getue ist oder echt.

Hallo,
wenn ich für mich persönl. keine Fern-Einweihung will (wöllte ), aus dem Grund, da ich die direkte Erfahrung - das direkte miteinander und voneinander lernen lieber mag und ich als lehrreicher und wertvoller erachte - dann ist das doch ein Grund (ein persönlicher) und kein Vorurteil.

Ich selbst kann mir nur schwer vorstellen, per Ferneinweihung so viel zu lernen, wie ich es in meinen direkten, unmittelbaren Lehrgängen tat.
Außerdem kommt ja noch die persönl. Erfahrung mit den Menschen (Gruppen-Erfahrung) dazu, die ich als sehr wertvoll und gewinnbringend betrachte.

L.G.
 
ist ok,jeder wie er möchte,dass muss ohnehin jeder für sich entscheiden,ich ,mag nur keine veralgemeinerung.es findet jeder den weg,der für ihn der richtige ist.
 
hallo monja,:)

findest du es wirklich gut ferneinweihungen in die grade 1-4 durchzuführen?
bei mir hat sich nach dem 1. grad und der reinigungsphase soviel getan. wir hatten nach dem 2 tg. seminar 3 übungsabende, konnten uns austauschen und antworten auf unsere fragen bekommen.
ebenso verlief es bei dem 2. und 3. grad.
der 4. grad ist doch der lehrergrad! d.h. man ist befähigt einweihungen durchzuführen. wie soll man das per ferneinweihung lernen?

mit reiki wurde in den letzten 5-7 jahren wenig sorgsam umgegangen.
ich hab vor 2 jahren eine frau kennengelernt, die hatte einen radfahrhandschuh an. auf meine frage ob sie probleme mit der hand hätte, sagte sie mir nein, sie schicke ihrer freundin damit den ganzen tag reiki (der handschuh gehörte ihrer freundin) :confused:
sie hatte dies auch per ferneinweihung gelernt.

für mich ist reiki etwas ganz besonderes!

bitte nicht böse sein!
alles liebe
esoterik:umarmen:

Hallo Esoterik,

Erst einmal ganz klar, das ist Deine Meinung und die Ansicht ist in Ordnung!

Trotzdem habe ich einen Einwand, denn Deine Ansicht ist nicht meine Ansicht. Einmal zum Thema Einweihung und Umgang mit Reiki allgemein. Wie Reiki benutzt wird, oder wie damit umgegenagen wird, liegt immer in der Entscheidung des Einzelnen und diese werden durch die persönlichen Ansichten beinflusst. Das heißt, egal wie die Einweihung statt findet, es kommt immer auf den Lehrer an, was er lehrt und immer auf den Schüler an was er lernt - und somit wie Reiki umgesetzt und genutzt wird.
Sicher gibt es auch Geschichten über persönliche Einweihungen, die Du nicht gut finden würdest! - Weil es nicht in Deine Ansicht passt.

Du sagtst es wird wenig sorgsamer mit Reiki umgegangen - was heißt das?

Wenn Du der Meinung bist, Reiki sollte nur von "Wenigen Auserwählten" benutzt, gelehrt oder gelernt werden, Reiki sollte weiterhin (wie oft in der Vergangenheit) eine teure und seltene Gabe sein --- dann stimme ich Dir absolut nicht zu, denn gerade darin sehe ich bei Reiki und nicht nur bei Reiki, sondern bei allen Esoterischen Themen, ein hohes Potential der finanziellen Ausbeute von suchenden und hilfebedürftigen Menschen!!! --- Nicht GUT!!!

Ich finde es viel mehr richtig, das Reiki der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Solltest Du der Meinung sein, das dann die Gefahr der Scharlartanerie gegeben ist - hmmm ... die gab es vorher auch schon, nur eben viel teurer!

Zu Deinem anderen Einwand, das durch Fernreiki, Reiki nicht zu erlernen sei, oder nicht richtig zu erlernen sein. Die Frage, was ist RICHTIG???
Auch nur eine perönliche Ansicht --- oder?
Meiner Meinung, lässt Du Dich bei Gedanken zu Reiki noch zu sehr von Deiner körperlichen Existenz beeinflussen, Dein Denken wird davon beeinflusst. Reiki ist unabhängig von Raum und Zeit! - Total unabhängig!!! Denn Reiki ist meiner Auffassung nach die Urenergie, die Göttliche Energie.
Und um sich mit seinem Lehrer auszutauschen, gibt es heut zu Tage genügend Mittel - wie dieses Medium "Internet".

Wie ich schon eingangs sagte, Deine Meinung ist für Dich richtig und gut! Daher möchte ich Dich nicht kritisieren - auch wenn es sich so anhört, aber eine Diskussion wird nun mal so geführt und Argumente unterschiedlicher Meinungen können eben nicht die gleiche Aussage treffen. Ich gebe hier meine Meinung kund und möchte damit zum Nachdenken anregen, nicht mehr und nicht weniger.;)


Danke und einen lieben Gruß, Lifthrasir:)


P.S. Ich finde es gut von MonjaT, Einweihungen frei zu geben --- Danke und mach weiter so! Ich selbst habe einen Lehrer, der mich bisher in den 1. und 2. Usui Reiki Grad eingeweiht hat --- per Ferneinweihung.
Ich persönlich finde es viel wichtiger, wie jeder selbst, sich selbst gegenüber mit Reiki umgeht! Ich selbst zum Beispiel bin der Meinung, das ich noch lange nicht für den 3. Grad bereit bin, denn ich habe mich noch nicht komplett gefunden, ich bin immer noch dabei, meinen "Schatten" zu finden und anzunehmen.

Mir macht Fernreiki keine Sorgen, sondern viel mehr die Menschen, die Reikigrade nur als einen "Titel" ansehen und sich mit ihnen schmücken wollen, den diese haben den Sinn von Reiki meiner Meinung nach nicht verstanden!
 
Werbung:
hallo lifthrasir:),

ich hab kein problem mit kritik.
bin auch der meinung, dass reiki - als universelle lebensenergie - jedem zur verfügung stehen soll, der dazu bereit ist und sorgsam damit umgeht. überspitzte preise für einweihungen sind gegen den ursprünglichen sinn.

meine bedenken bei ferneinweihungen sind diese, dass hier jeder die möglichkeit nutzen kann.
wenn dies in einem seminar geschieht, kann der lehrer festellen ob die person schon dazu bereit ist, d.h. ob der zeitpunkt passt.
hab's schon erlebt, dass leute in den 1. grad eingeweiht wurden und damit total überfordert waren. sie selbst haben gemeint, es war zu früh.

also ein ausführliches gespräch vorab hat schon seinen sinn.

ich schätze an seminaren die wunderschöne energie der gruppe. es ist angenehm wenn man sich an übungsabenden austauschen kann.

meine 3. einweihung fand vor 2 jahren statt und wir treffen uns nach wie vor 1x monatlich mit unserer lehrerin.
es gab viele abende an denen wir für andere personen gemeinsam reiki geschickt haben oder uns einfach nur ausgetauscht haben. es verging noch kein treffen, bei dem ich nicht wieder etwas gelernt hätte.
tolle freundschaften sind dadurch enstanden, für die ich sehr dankbar bin.

das sind meine erfahrungen.
aber natürlich soll jeder entscheiden, wie es für ihn richtig erscheint.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Zurück
Oben