Usui Handbuch vs. Lübeck Buch (R. Symbole)

slow26

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
258
Ort
NRW
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir ein Reiki buch zu legen. Klar, ich kann mich auf meine Intuition verlassen nur leider bekomme ich keine präzise Antwort..
Bei dem Buch "Das große Buch der Reiki Symbole" habe ich anfangs ein gutes Gefühl gehabt. Nur jetzt, wo ich die autoren mal genauer unter die Lupe genommen habe bin ich mir nicht mehr so sicher.
Zum beispiel Mark Hosak:
In seiner Biografie scheint es mir so als brüste er sich mit seinen Zertifikaten, Ausbildungen usw.
(Ich habe schon zwei Menschen kennen gelernt die zich spirituelle Ausbildungen haben doch von Erleuchtung waren sie noch sehr weit entfernt) dazu macht seine Seite einen für mich sehr komerziell wirkenden Eindruck.
Der name Rainbow- reiki stösst mich auch irgendwie ab.
Auch Lübeck macht mir einen stark komerziellen Eindruck.
Allerdings reizt mich das 600 seiten informationspaket trotzdem. Vieleicht täusche ich mich ja und das Buch ist genau das was ich suche.
Ich habe in letzter Zeit viele Bücher gelesen. Bücher von Autoren die auf ihrem Gebiet wirkliche Meister sind. Aber nicht nur das. Sie haben glücherweise auch die Gabe ein aussergewöhnliches Buch zu schreiben. Ein Buch dessen Information man mühelos aufsaugen kann ohne verwirrt zu werden.
Genau diese Stärken erwarte ich auch von einem Reiki Buch.
Beim überlegen viel mir ein "Na klar, frag ich doch einfach mal die reiki-experten/Innen aus meinem Forum"
Lübeck oder original von Usui oder doch ein ganz anderes?

danke schon mal

lg slow
 
Werbung:
Hallo Slow 26!

Ich habe das Buch " Das Reiki Feuer" von F.A. Petter und finde es sehr gut, schau mal bei Amazon bei den Bewertungen nach.

Liebe Grüße,
 
Hallo Mosaik,
:) Frank Arjava Petter
danke für den Tip! ich habe mich gerade über Petter etwas informiert. Er ist der richtige.
Ich werde mir als erstes deinen Buchvorschlag zu legen, danach warscheinlich das Usui Handbuch (is ja auch von Petter)

lg slow
 
Hallo, Slow26,
also ich hab das Buch "Rainbow Reiki" von W. Lübeck, erschienen bei Winpferd. Meine Lehrerin hatte gemeint, es wäre genau passend für mich.
Ich komme auch prima damit klar, - es ist kompakt, mit einigen Bildern.
Für mich ist es was, aber vielleicht hast du eine Möglichkeit, in einer Buchhandlung mal in verschiedene Bücher zu schauen.
Liebe Grüße,
Goldbeere

:winken2:
 
Hallo,

zwei Bücher dürfen bei einem Reikipraktizierenden nicht fehlen.

Es ist zum einen "Reiki ganz klar" von A. Petter und "das große Buch der Reikisymbole" von Hosak.

Ja dein Eindruck zu Hosak und Lübeck ist richtig, es geht hier sehr um Komerz und trotzdem wirst du kein anderes Buch derzeit auf dem Markt finden, dass dir so viele Informationen zu Reiki gibt wie dieses Buch. Für jeden ernsthaft mit Reiki arbeitenden Menschen ist das Buch ein muss.

Das Buch von A. Petter räumt mal mit allen Märchen rund um Reiki auf, worauf es ein sehr klares und frisches Werk ist. Sollte auf jeden Fall auch nicht fehlen.

Liebe Grüße

Martin
 
das große buch der reiki symbole
gehört zu den standartwerken,
die man gelesen haben sollte,
wenn man tiefer in die materie reiki eintauchen möchte.

was bedeutet schon kommerz?!
rainbow reiki ist erfolgreich,
das hat seine gründe,
einer davon liegt auf jeden fall in der person von walter lübeck.

das buch ist sehr aufwendig und liebevoll gemacht.
ich habe es, obwohl es umfangreich ist,
mehrmals gelesen und habe immer wieder etwas neues für mich in dem buch finden können.

:)namaste batglenn
 
das reiki-symbole buch ist sicher gut und bietet wichtige anregungen.. aber ein "musß" naja so würde ich es nicht bezeichnene
wesentlich aber sind die büchere von usui, hajaschi
da wird sozusagen die urform gezeigt, auf der alles andere aufbauen KANN..
was mich bei hosaks büchern stört, ist die strikte bindung an den buddhismus, die ncht notwendig ist..
ich bete nicht zu gottheiten, die ich nicht einmal aussprechen kann:)
wenn jemand im buddhismus verhaftet ist, ist das natürlich in ordnung und sinvoll, aber sonst find ich das zu verstiegen.. ich weiß nicht, ob es gut ist, reki so an eine bestimmte kultur festzubinden, auch wenn das system dort seinen ursprung hat..
es kann auch dazu führen, daß man die symbole etwas überschätzt, finde ich..
alles liebe
thomas


.
 
Werbung:
Das große Buch der Reiki Symbole ist eines meiner absoluten Lieblinge, allerdings denke ich, ist es für einen Anfänger "zu schwere Kost".

Für den Anfang würde ich empfehlen:

"Rainbow Reiki" oder "Lebens Energie Arbeit" - bei von Walter Lübeck.
(ich persönlich mag seinen Schreibstil SEHR)
 
Zurück
Oben