USA und der Petro-Dollar und seine Hintergründe

Man könnte es auch so sagen: Du und ich versuchen uns gegenseitig extrem zu schwächen.. wir machen uns gegenseitig richtig fertig. Aber töten darfst Du mich nicht und umgekehrt ebenfalls nicht... weil dann immer beide draufgehen. :D

das spiegelt eh gut eine weit verbreitete mentalität wieder
nerven was geht ... aber gerade nicht soweit dass sich gleich alle erhängen
weil dann bleibt niemand da zum nerven
(wie beim mobbing ... dem mobber gefällts aber wenn sich der gemobbte von der brücke schmeisst oder einfach kündigt hat der mobber auch keinen spass mehr)

wobei die grenze natürlich auch überschritten wird und nicht alle gleich empfindlich sind

hab mal gelesen dass zb der staat bei strafen
die so mithilfe von psychoexperten festlegt dass die leute den polizisten oder die politesse nicht ermorden sondern schön zahlen ...alles in der grenze damit die leute mitspielen

beim finanztheater frag ich mich eigentlich schon wo die grenze ist wenns überhaupt eine gibt
wegen dem theater müssen ja auch eine menge leute dran glauben
wobei's eigentlich künstlich gemachte probleme sind - was ich nur noch traurig und höchst unmoralisch finde ... (jetzt hör ich auf sonst komm ich noch zu den reptos und es geht dann gleich wieder um ausserirdische und illuminaten :D)

grüße liebe
daway
 
Werbung:
beim finanztheater frag ich mich eigentlich schon wo die grenze ist wenns überhaupt eine gibt
wegen dem theater müssen ja auch eine menge leute dran glauben
wobei's eigentlich künstlich gemachte probleme sind - was ich nur noch traurig und höchst unmoralisch finde ... (jetzt hör ich auf sonst komm ich noch zu den reptos und es geht dann gleich wieder um ausserirdische und illuminaten :D)

:D Ja... die wären eine Erklärung. Aber... das Problem ist nicht wirklich künstlich. Es ist eine sehr präzise Übersetzung unserer psychologischen Struktur. Und da ist Gier zwar auch ein Punkt, aber das ist eine oberflächliche Beschreibung, da sie Gründe hat. Grundsätzlich will jeder Mensch Sicherheit, ist auf der Suche nach einer Art sicheren Basis, von wo aus er dann agieren kann. Und das ist in der Regel Geld.

Gleichzeitig geht der Wunsch nach kompletter Sicherheit aber nicht in Erfüllung, sondern dreht sich sogar um... Ein Milliardär lebt unsicherer als ein Kleinunternehmer der es zum Millionär geschafft hat. Aber weniger Geld ist dann keine Alternative mehr, der Schritt zurück funktioniert nicht und den lässt die Psyche auch nicht zu - nicht freiwillig.

Das führt letztlich dazu, dass alles unsicher wird, weil sehr Wenige immer mehr wie Magneten auf das Geld wirken (wenn man erst mal richtig viel Geld hat, dann muss man schon aktiv dagegenhalten nicht ständig noch reicher zu werden) und es denen entziehen die sowieso schon Wenig haben. Und irgendwann flippt die Masse aus... Irgendwann fühlt sich die Bevölkerung so betrogen, dass es zu einer Art Umsturz kommt.

Das ist die Grenze... auch die ist psychologischer Natur.

Passende Nachricht des Tages dazu:

Gerade erst hat Deutschland seinen Widerstand gegen die Aufstockung der Rettungsschirme EFSF und ESM aufgegeben, doch das scheint nicht zu reichen. Auf eine Billion Euro müsse die Hilfskasse aufgefüllt werden, fordert jetzt die OECD. Die Euro-Länder müssten in dem Fall erneut Geld bereitstellen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,823972,00.html

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft EFSF und ESM nach oben "korrigiert" wurde. Und jedes mal sprachen die Politiker davon, es werde keine weitere geben. Bisher wurde meines Wissens ALLES was dazu gesagt wurde innerhalb von wenigen Wochen als Lüge entlarvt.
 
Dennoch sollte inzwischen allen klar sein, daß es hier nie daraum ging Schurkenstaaten zu den "Guten" zu bekehren sondern die USA als gierigste Wirtschaftsmacht am Leben zu halten und die FED weiter zu füttern.
Auch müsste jetzt jedem klar sein, daß die Medien dieses falsche Spiel mitspielen und die Nachrichten in keinster Weise "neutral" sind.
Propaganda wo man hinschaut.
Und wer jetzt noch sagt daß das nicht stimmt, der ist blind wie ein Maulwurf.
 
Dennoch sollte inzwischen allen klar sein, daß es hier nie daraum ging Schurkenstaaten zu den "Guten" zu bekehren sondern die USA als gierigste Wirtschaftsmacht am Leben zu halten und die FED weiter zu füttern.
Auch müsste jetzt jedem klar sein, daß die Medien dieses falsche Spiel mitspielen und die Nachrichten in keinster Weise "neutral" sind.
Propaganda wo man hinschaut.
Und wer jetzt noch sagt daß das nicht stimmt, der ist blind wie ein Maulwurf.

In einem würde ich Dir widersprechen. Die FED wird nicht gefüttert. Sie ist ein Instrument der Unterbanken. Die FED gehört den Mitgliedsbanken und von dort aus wird sie auch gesteuert. Sie lassen dort das Geld drucken und geben es sich selbst für fast Null Zinsen... was praktisch bedeutet: Sie erschaffen sich sehr direkt ihr eigenes Geld. Dann setzen sie es ein... oft sehr gezielt.

Und dazu gehört dann natürlich auch, dass Medienhäuser gekauft sind, dass Kriege finanziert werden und sehr oft sogar alle Kriegsteilnehmer gleichzeitig.

Aber die Medien sind bei dem Spiel sehr paradox. Sie sind nicht in der Form gekauft, dass man sagen kann, dass die Bankbosse die Berichterstattung direkt bestimmen. Manchmal vielleicht, aber nicht im Regelfall. Und mittlerweile kommt es zu immer mehr Ausrissen... immer mehr kritischer Berichterstattung. Warum? Weil die Journalisten selbst die Schnauze voll von dem Spiel haben. Sie wissen durch ihren Job weit mehr als der Normalbürger und sie wissen, dass sie selbst nur dumme kleine Bauern in einem Schachspiel sind. Je weiter die Schrauben angezogen werden, desto kritischer und freier wird die Berichterstattung werden. Um das zu unterbinden müsste die Eurozone eine wirkliche Diktatur werden.. also Gewalt einsetzen.
 
In einem würde ich Dir widersprechen. Die FED wird nicht gefüttert. Sie ist ein Instrument der Unterbanken. Die FED gehört den Mitgliedsbanken und von dort aus wird sie auch gesteuert. Sie lassen dort das Geld drucken und geben es sich selbst für fast Null Zinsen... was praktisch bedeutet: Sie erschaffen sich sehr direkt ihr eigenes Geld. Dann setzen sie es ein... oft sehr gezielt.

Ursprünglich wurde die FED installiert, um jeden Dollar, den die USA braucht zu drucken und dafür ein Obolus zu erhalten. Somit war es auch sehr interessant, daß die USA viele dieser Scheine braucht. Die meissten Scheine braucht man wenn man Kriege führt. Insofern ein lukratives Geschäft für diese Interessengemeinschaft, solange wo anders dafür welche sterben.
Inzwischen gibts fast nix mehr dafür? Hm...wohl den Waschlappen schon zu stark ausgepresst?

Und dazu gehört dann natürlich auch, dass Medienhäuser gekauft sind, dass Kriege finanziert werden und sehr oft sogar alle Kriegsteilnehmer gleichzeitig.
Das ist ein alter Hut - schon damals beim Frankreich/England Krieg, als es noch Ritter gab, war die Erkenntniss gross, daß wenn man beide Seiten finanziert, man richtig gut absahnen kann. Daher waren auch Kriege sehr interessant und wurden gerne ins Rollen gebracht. Das ist ja das grösste Problem der Menschheit - die Geldleihe mit Zinsen sind für mich hauptverantwortlich für viele Kriege und der Tod und das Leid vieler Menschen. Und auch heute noch zahlen die meissten Länder ihre Zinseszinsen an diese Kreditgeber und daher müssen wir den Gürtel immer enger schnallen, bis dann der Gürtel irgendwann keine Löcher mehr hat....

Aber die Medien sind bei dem Spiel sehr paradox. Sie sind nicht in der Form gekauft, dass man sagen kann, dass die Bankbosse die Berichterstattung direkt bestimmen. Manchmal vielleicht, aber nicht im Regelfall. Und mittlerweile kommt es zu immer mehr Ausrissen... immer mehr kritischer Berichterstattung. Warum? Weil die Journalisten selbst die Schnauze voll von dem Spiel haben. Sie wissen durch ihren Job weit mehr als der Normalbürger und sie wissen, dass sie selbst nur dumme kleine Bauern in einem Schachspiel sind. Je weiter die Schrauben angezogen werden, desto kritischer und freier wird die Berichterstattung werden. Um das zu unterbinden müsste die Eurozone eine wirkliche Diktatur werden.. also Gewalt einsetzen.

Naja die Sache is ja so - die Medienhäuser wurden rechtzeitg gekauft und die Geschäftsführer installiert, die darauf hin nur noch das gesendet oder gedruckt haben, was gewollt ist. Es gibt hier keine direkte Diktatur. Nur wer das falsche schreibt, wird einfach nicht zum Drücker kommen und gedruckt werden. Daher haben die meissten einfach klein bei gegeben und das geschrieben, was gedruckt wird bzw. gesendet wird.
Alternative Medien gibt es primär im Internet. Diese werden entweder der rechten Szene zugeordnet (ok, da gibt es wirklich einige davon), oder auch der Gruppe der Verschwörungstheoretiker zugeordnet. Irgendein Maulkorb brauchen die auf jeden Fall auch.
Und da es noch alternative Medien gibt, die zu neutral berichten und daher nicht ins Raster fallen, muss Acta her.
So seh ich das zumindest.
 
Ursprünglich wurde die FED installiert, um jeden Dollar, den die USA braucht zu drucken und dafür ein Obolus zu erhalten. Somit war es auch sehr interessant, daß die USA viele dieser Scheine braucht. Die meissten Scheine braucht man wenn man Kriege führt. Insofern ein lukratives Geschäft für diese Interessengemeinschaft, solange wo anders dafür welche sterben.
Inzwischen gibts fast nix mehr dafür? Hm...wohl den Waschlappen schon zu stark ausgepresst?
Die Interessengemeinschaft ist ja sehr groß. Und während sie das Finanzielle schon auch regulieren müssen, weil es sich sonst zu schnell überdreht, suchen sie im Krieg ganz simpel das Geschäft und die Dollarverteidigung. Beides lässt sich bestens miteinander vereinbaren


Das ist ein alter Hut - schon damals beim Frankreich/England Krieg, als es noch Ritter gab, war die Erkenntniss gross, daß wenn man beide Seiten finanziert, man richtig gut absahnen kann. Daher waren auch Kriege sehr interessant und wurden gerne ins Rollen gebracht. Das ist ja das grösste Problem der Menschheit - die Geldleihe mit Zinsen sind für mich hauptverantwortlich für viele Kriege und der Tod und das Leid vieler Menschen. Und auch heute noch zahlen die meissten Länder ihre Zinseszinsen an diese Kreditgeber und daher müssen wir den Gürtel immer enger schnallen, bis dann der Gürtel irgendwann keine Löcher mehr hat....
Ja.. aber dieses System erschafft sich im Grunde immer wieder neu aus sich selbst heraus, weil wir Menschen genau so sind. Jede gute Idee wird dazu. Kommunismus ist die Verstaatlichung von Banken. Kapitalismus ist die "Verbanklichung" vom Staat... das ist praktisch gesehen gar kein Unterschied. Demokratie ist da immer nur ein Übergangszustand.


Naja die Sache is ja so - die Medienhäuser wurden rechtzeitg gekauft und die Geschäftsführer installiert, die darauf hin nur noch das gesendet oder gedruckt haben, was gewollt ist. Es gibt hier keine direkte Diktatur. Nur wer das falsche schreibt, wird einfach nicht zum Drücker kommen und gedruckt werden. Daher haben die meissten einfach klein bei gegeben und das geschrieben, was gedruckt wird bzw. gesendet wird.
Alternative Medien gibt es primär im Internet. Diese werden entweder der rechten Szene zugeordnet (ok, da gibt es wirklich einige davon), oder auch der Gruppe der Verschwörungstheoretiker zugeordnet. Irgendein Maulkorb brauchen die auf jeden Fall auch.
Und da es noch alternative Medien gibt, die zu neutral berichten und daher nicht ins Raster fallen, muss Acta her.
So seh ich das zumindest.
In einigen Fragen gibts definitiv krasse Beschränkungen. 9/11 wird nie angemessen thematisiert. Vor kurzem gabs ne Diskussion im Spon-Forum über Afghanistan. Jemand kam mit Verschwörungstheoretikern und 9/11... ich reagierte kurz darauf, er wieder. Er stritt gewisse Fakten ab, die wirklich Fakten sind... die wollte ich ihm geben, aber ich kam nicht mehr durch die Zensur. Anfangs dachte ich, es liegt an den Links... Daher versuchte ich es noch mal ohne, nur mit den Infos wie man diese Fakten finden kann. Kam trotzdem nicht durch. Obwohl also die Diskussion darüber erlaubt ist, wird sofort zensiert, wenn es ans eingemachte geht. Das war schon crazy, aber nicht das erste mal.

Aber es gibt auch Themen, wo es mehr Freiheiten gibt und wo auch kritischer berichtet wird.
 
ich finde es auf jeden Fall immer noch erschreckend, wie viele Menschen sich durch die Medienpropaganda blenden lassen. Völlig blind irren sie durch diesen Planet und pochen auf ihr Recht "Recht" zu haben, da es ja der Fernseher und die Zeitung sagt....

Alle die mal neben raus schauen sind dann die Verschwörungstheoretiker, Spinner oder Extremisten, die keine Ahnung haben.
Wie lange wohl dieses Schauspiel noch so gespielt wird?
Es ist nämlich die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung.
 
ich finde es auf jeden Fall immer noch erschreckend, wie viele Menschen sich durch die Medienpropaganda blenden lassen. Völlig blind irren sie durch diesen Planet und pochen auf ihr Recht "Recht" zu haben, da es ja der Fernseher und die Zeitung sagt....

Alle die mal neben raus schauen sind dann die Verschwörungstheoretiker, Spinner oder Extremisten, die keine Ahnung haben.
Wie lange wohl dieses Schauspiel noch so gespielt wird?
Es ist nämlich die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung.

nicht zu vergessen ... terroristen :D
andersdenkende sind doch immer terroristen

grüßlis
 
Werbung:
Zurück
Oben