USA und 250 Jahre Sklaverei

soweit ich weiß gab es in vielen Ländern Sklaven
die Geschichte, das Schicksal der Indianer ist wohl eher einmalig für die USA, ist es so?

Zwangsprostituierte, wie es sie in vielen deutschen Städten gibt, sind doch auch Sklaven, oder nicht? und die müssen im hier und jetzt leben und arbeiten

Kinderarbeit gibt es auch in der Gegenwart, die wir durch unseren Konsum unterstützen, wie schon geschrieben wurde.
Kinder, die nicht "nur" irgendwas zusammenbasteln, sondern auch körperlich hart arbeiten müssen, Steine in kleine Würfel zurechtkloppen zum Beispiel. günstigere Steine, die dann der Nachbar Meyer- Schmidt in seine Einfahrt verlegen läßt zum Beispiel. und von dem Gesparten kann er sich dann noch irgendwas anderes leisten:rolleyes:

aber mal so generall der Sklaven gedenken, finde ich gut. mal dran denken, daß sie mißhandelt wurden (schaut euch mal den Rücken des Slaven an auf der Wiki- Seite) und was sie aushalten mußten.
viele songs erinnern ja auch daran.


Jemandem gedenken, das ist etwas anderes, als von den Nachfahren der Sklaventreiber Geld als Wiedergutmachung zu verlangen.....
Darum ging es ja, dass eine Art Zuschlag für die Opfer der Sklaverei von den Nachkommen der Peiniger verlangt werden soll...
 
Werbung:
Zurück
Oben