USA: Mädchen (9) erschießt Ausbilder mit Maschinenpistole

gibts doch bei uns ähnliches, auch wenn die "gejagten" tiere in dem fall nicht schreien können: angelbewerbe....
Arrgh! Ich habe ohnehin ein gewaltiges Problem mit wettbewerbsmäßigem Töten.
Jagd und Fischen sind völlig o.k.: Für die Pfanne oder die Tiefkühltruhe (und nur dafür!), aber doch nicht als "Sport"!
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich hätte mir in die Hosen gepinkelt, wenn mir jemand im zarten Alter von 9 Jahren eine geladene Waffe in die Hand gedrückt hätte. Das Mädchen wirkte erst noch irgendwie... cool. Hammerhart!!!

Du solltest nicht vergessen du kommst aus einer anderen Kultur! Früher hat man in Amerika wenn man ein Bankkonto eröffnet hat nen Colt als Geschenk bekommen. Wer mit seinen Kindern auf die Schießbahn fährt, hat sie bestimmt auch schon öfter mitgenommen wenn er selbst auf der Schießbahn war. Es wird "alltäglich".

Eine geladen Waffe ist nichts anderes wie ein Auto! Zumindestens wird es dann so suggeriert.
 
@ dr.cunthunt: na dann hat sich in den letzten jahren wohl was zum positven geändert, ist bei mir allerdings auch schon länger her

@grauer wolf: sah auch mal eine art feriendorf, wo kleinkindern angeln in de hand gedrückt wurden. als dann das arme fischlein zappelte, war die verzweiflung groß, da es keine kundigen aufsichtspersonen gab und das arme tier wurde im endeffekt so lange an der angel über schotter geschleift, bis es sich nicht mehr bewegte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@grauer wolf: sah auch mal eine art feriendorf, wo kleinkindern angeln in de hand gedrückt wurden. als dann das arme fischlein zappelte, war die verzweiflung groß, da es keine kundigen aufsichtspersonen gab und das arme tier wurde im endeffekt so lange an der angel über schotter geschleift, bis es sich nicht mehr bewegte...
Da wäre bei mir eine Anzeige wegen Tierquälerei gegen den Betreiber fällig gewesen!

LG
Grauer Wolf
 
Zitat:Eine geladen Waffe ist nichts anderes wie ein Auto! Zumindestens wird es dann so suggeriert.

Aber weniger gefährlich offenbar... denn immerhin fahren 9-jährige kein Auto in den Vereinigten Staaten.
 
Werbung:
bei der Überschrift a la Blöd Medien denkt man doch tatsächlich daß ein so junges Mädchen absichtlich jemanden umgenietet hat.
Aber das ist nicht der Fall, das war ein UNFALL! nicht mehr und nicht weniger.
daß das überhaupt erlaubt ist, ist eben so. Andere Länder, andere Sitten!

wann wird denn hierzulande zum ersten Mal geschossen? Die Kleinkinder laufen hier jedenfalls in der Karnevalszeit mit Waffenatrappen durch die Gegend und "ballern" rum. natürlich auf Menschen gerichtet, ist doch klar. daß gerne geschossen wird, wird also auch hier antrainiert. und dann die Schützenvereine... wenn da mal ein Kind mit in den Schießstand geht, das darf doch auch mal auf Scheibe schießen, hat man doch selber getan als Kind. oder auf den Jahrmärkten was geschossen. keine Ahnung ob es heute noch sowas gibt, zu meiner Zeit gab es das jedenfalls.
mit einem Maschinengewehr hab ich allerdings noch nicht geschossen:zauberer1 und noch nie auf Lebewesen.
 
Zurück
Oben