USA: Mädchen (9) erschießt Ausbilder mit Maschinenpistole

Wie bekloppt müssen Eltern sein...denen nix besseres einfällt als ne 9-jährige zu Schießübungen zu schicken...
Amis halt. Was erwartest Du in einem Land, in dem Wettbewerbe im Wolf- und Coyotenabknallen veranstaltet werden (wer hat die meisten, den größten abgeschlachtet), inkl. Sonderpreis für Kinder? So erzieht man Mörder! :wut1:

Ich habe kein Problem mit oder Angst vor Waffen und auch nichts dagegen, wenn ältere Jugendliche unter Anleitung den verantwortlichen(!) Umgang damit lernen (beim Kommiß lernen sie's eh und die hiesige Hysterie teile ich nicht). Aber das geht zu weit. So was gehört nicht in Kinderhände, ist kein Spielzeug, auch nicht in den USA!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Eine Waffe die Feuerstoß schießt "wandert" und wer sie nicht sicher und fest in der Hand hält oder halten kann, wird wahrscheinlich nur noch schockiert zusehen.
Hmmm, gerade die Uzi ist extrem rückstoßarm und läßt sich ohne weiteres einhändig schießen...

Gib einer 20jährigen Frau ein G3 in die Hand und laß sie Feuerstoß schießen, wer das schon erlebt hat, hat sie auch schon rückwärts gehen sehen...
Das Teil ist schon was anderes und keilt etwas kräftiger aus, ist aber imho immer noch gut zu handhaben, gerade wegen seines dämpfenden Gewichtes von 5 kg.

Aber egal, ob gut oder schlecht zu handhaben: Eine Schußwaffe gehört nicht in Kinderhände, nicht mal unter Aufsicht! Punkt!

LG
Grauer Wolf
 
Hmmm, gerade die Uzi ist extrem rückstoßarm und läßt sich ohne weiteres einhändig schießen...

In deiner Hand! Aber nicht in der Hand einer Neunjährigen. Die Waffe ist nur so groß oder klein wie "ihr Bezug". ;)

Das Teil ist schon was anderes und keilt etwas kräftiger aus, ist aber imho immer noch gut zu handhaben, gerade wegen seines dämpfenden Gewichtes.

Kommt drauf an ob man liegend aufgelegt oder stehend freihändig schießt. Wenigstens schiesen die Amis nicht mit dem MG3 stehend freihändig, da kannst du wirklich NICHTS mehr kontrollieren! :lachen:

Egal, ob gut oder schlecht zu handhaben: Eine Schußwaffe gehört nicht in Kinderhände, nicht mal unter Aufsicht!

Vielleicht hat dieser "Unfall" wenigstens eine Sache bewirkt. Vielleicht wird dieses Mädchen später mal gegen die laschen Waffengesetze energisch vorgehen oder die Eltern weil sie sehen, wie sehr das Kind unter dieser Erfahrung gelitten hat.

Waffen sind eben kein Spielzeug! Was in einem Computerspiel noch pixel sind, das tötet aber nicht! Während man hingegen den gesunden Resepkt vor echten Waffen nie herunter spielen sollte!
 
ich beginne zu verstehen
wenn Menschen tranieren mit Schnellfeuerwaffen umzugehen und um zu vermeiden, daß sie aus Versehen die Ausbilder erschießen, sollten sie
älter als 5 Jahre alt sein
auf einen eventuellen Rückstoß unter Berücksichtigung des Fabrikations ausreichend vorbereitet werden
die Mitmenschen sollten kugelsichere Westen tragen - am Besten alle
ausreichend psychologisch auf eine eventuelle Blasenentleerung vorbereitet werden

dann würde so etwas nicht wieder passieren

Danke
 
Ich bin Österreicher und soweit ich weiß kommt nicht jeder "Bauerndepp" bei uns an eine Waffe.

Sowie es bei uns keine Freizeitparks gibt wo Kleinkinder mit Gewehren herumlaufen.

in dieser komischen westernstadt (gibts das noch, ich glaub no name city) hatten auch kinder die möglichkeit mit waffen zu schießen
 
Amis halt. Was erwartest Du in einem Land, in dem Wettbewerbe im Wolf- und Coyotenabknallen veranstaltet werden (wer hat die meisten, den größten abgeschlachtet), inkl. Sonderpreis für Kinder? So erzieht man Mörder! :wut1:

gibts doch bei uns ähnliches, auch wenn die "gejagten" tiere in dem fall nicht schreien können: angelbewerbe....
 
In deiner Hand! Aber nicht in der Hand einer Neunjährigen. Die Waffe ist nur so groß oder klein wie "ihr Bezug". ;)
O.k., hast recht. ich hab keine Kinder und nicht realisiert, wie klein und schmächtig so eine 9-Jährige ist. Die dürfte schon mit den 3,5 kg der UZI ihre Probleme gehabt haben.
Nevermind, es bleibt so oder so Wahnsinn.

LG
Grauer Wolf
 
Zitat:Ich hätte mir in die Hosen gepinkelt, wenn mir jemand im zarten Alter von 9 Jahren eine geladene Waffe in die Hand gedrückt hätte. Das Mädchen wirkte erst noch irgendwie... cool. Hammerhart!!!

Vermutlich hatte sie mit "normalen" Handfeuerwaffen auch schon Erfahrung. :rolleyes:
 
Werbung:
in dieser komischen westernstadt (gibts das noch, ich glaub no name city) hatten auch kinder die möglichkeit mit waffen zu schießen

Dort war ich schon öfters und Nein dort kann man nicht schießen, dass einzige was man kann ist mit dem Luftdruckgewehr Dosen umnieten aber erst mit 14 und Eltern und ab 16 alleine.
 
Zurück
Oben