USA: Mädchen (9) erschießt Ausbilder mit Maschinenpistole

für mich ein Zeichen, daß das Angehen gegen Angst und Agression viel individuelle Disziplin erfordern, damit letztendlich in einer Gemeinschaft / der Gesellschaft nicht der freie Markt ungehindert seine dämonische Fratze über alle erhebt.

wie kann ich lernen, ohne Waffe auszukommen und wie kann das eine ganze Gesellschaft, wenn der Vorteil des ´ american way - alles muß möglich sein ´ sich ins Gegenteil verkehrt ?

wenn ich mich recht erinnere, dann gab es schon mehrmals Aktionen ( leider habe ich nicht parat wo ),
in denen Bürger dazu aufgefodert wurden vorhandene Waffen abzugeben und ich war immer überrascht, was da alles zusammen gekommen ist.
Es scheint auch Menschen zu geben, die Waffen loswerden wollen und damit meine ich jetzt keine Händler ;)
Wie ich persönlich aus einer Agressionsspirale herauskommen kann – das ist mir bekannt
Für Menschen, die anderen dazu verhelfen können habe ich den größten Respekt

aber der hier diskutierte Vorfall und seine Hintergünde ist für mich ein Zeichen, daß das Angehen gegen Angst und Agression viel individuelle Disziplin erfordern, damit letztendlich in einer Gemeinschaft / der Gesellschaft nicht der freie Markt ungehindert seine dämonische Fratze über alle erhebt.

wie kann ich lernen, ohne Waffe auszukommen und wie kann das eine ganze Gesellschaft, wenn der Vorteil des ´ american way - alles muß möglich sein ´ sich ins Gegenteil verkehrt ?

wenn ich mich recht erinnere, dann gab es schon mehrmals Aktionen ( leider habe ich nicht parat wo ),
in denen Bürger dazu aufgefodert wurden vorhandene Waffen abzugeben und ich war immer überrascht, was da alles zusammen gekommen ist.
Es scheint auch Menschen zu geben, die Waffen loswerden wollen und damit meine ich jetzt keine Händler ;)

Wie ich persönlich aus einer Agressionsspirale herauskommen kann – das ist mir bekannt
Vor Menschen, die anderen dazu verhelfen können habe ich den größten Respekt

der hier diskutierte Vorfall und seine Hintergründe stellen das Gegenteil dar
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Land, wo man in manchen Bundesstaaten mit 17 zu jung für Sex aber als Kleinkind alt genug dafür ist eine tödliche Waffe abzufeuern, hat ein 9 Jahre altes Mädchen ihren Ausbilder in einem "militärischen Freizeitpark" mit einer Maschinenpistole erschossen, weil sie die Kontrolle über die Waffe verlor.

http://www.n-tv.de/panorama/Neunjaehrige-erschiesst-ihren-Ausbilder-article13497566.html

Nun ist ein Mann tot und ein Kind traumatisiert. Es ist für mich komplett unglaublich, dass man Grundschulkinder mit (schweren) Waffen schießen lässt.

Die haben einen an der Waffel...

LG PsiSnake

Einer der "Oberen" der amerikanischen Waffenlobby würde jetzt wieder sagen: "Nicht die Waffen sind gefährlich, sondern die Menschen, welche diese falsch einsetzen.":D

Die Amis sind nun mal Waffennarren und lieben außerdem Giftspritzen und elektrische Stühle. Andere Länder haben einen anderen Knall. In denen ist z.B. Allah groß und sie ermächtigt, anders Denkende zu erschießen oder aufzuknüpfen. Unter Hitler waren alle Leute aufgerufen, Juden zu jagen, zu denunzieren und dafür zu sorgen, dass diese in Extra-Lagern entsorgt wurden.

Was soll man sagen - außer: die lernen es nie, die Menschen.:schmoll:


Lg
 
Wer ist denn so bekloppt und läßt eine 9-Jährige mit einer Uzi schießen? Das Teil gilt als unberechenbar und kritisch in der Wartung (Griffsicherung)...

LG
Grauer Wolf
 
Zitat:In Norddeutschland hat (sehr wahrscheinlich) ein 18jähriger eine 6jährige missbraucht, fast zu Tode geprügelt und ins Gebüsch geworfen....

In Berlin wurde am helllichten Tag ein junger Mann erstochen, weil er darum bat seine Begleitung in Ruhe zu lassen .....

Was ist so geil daran sich unentwegt über irgendwelche Begebenheiten in Übersee zu echauffieren, wenn wir doch genügend eigenen Dreck vor der Tür haben? Was ist so geil an dieser permanenten rassistischen Hetze?


Ruhepol, der große Unterschied ist, dass da nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen wurde, als dieses kleine Kind mit Maschinenpistolen schießen "durfte"/musste. Das ist der eigentliche Skandal daran. Zudem gibt es in den USA sowieso wesentlich mehr Gewaltdelikte und Morde als hier, nicht nur (aber auch) wegen der Verfügbarkeit von (schweren) Waffen, sondern auch aus anderen Gründen.

Davon abgesehen ist es schon deshalb kein Rassismus, da die Gesetze der USA bekanntlich von Weißen gemacht wurden. Es wäre aber auch keiner, wenn ich über ein afrikanisches Land gesprochen hätte. Wenn man Missstände nicht ansprechen darf, weil das angeblich "politisch unkorrekt" ist, dann führt das zu solchen Ergebnissen wie jetzt in Rotherham (England):

http://orf.at/stories/2243330/2243333/

"Einer der Gründe, wieso die Behörden nicht reagierten, war offenbar die Furcht vor dem Vorwurf, rassistisch zu agieren: Die meisten Opfer hätten die Täter als Männer mit asiatischer Herkunft beschrieben, heißt es im Bericht. Manche Polizisten hätten eben aus Unsicherheit und Furcht vor Diskriminierungsvorwürfen diesen Sachverhalt nicht aktenkundig werden lassen. Anderen sei vorgeschrieben worden, das nicht zu erwähnen."

P.S: Die Täter waren vor allem pakistanischer Herkunft (andere Quelle), keine Ostasiaten.
 
Werbung:
Wer ist denn so bekloppt und läßt eine 9-Jährige mit einer Uzi schießen? Das Teil gilt als unberechenbar und kritisch in der Wartung (Griffsicherung)...

LG
Grauer Wolf

Auch wenn die Griffsicherung mehr als zweifelhaft ist, war es diesmal (wieder?) der Rückstoß! Eine Waffe die Feuerstoß schießt "wandert" und wer sie nicht sicher und fest in der Hand hält oder halten kann, wird wahrscheinlich nur noch schockiert zusehen.

Gib einer 20jährigen Frau ein G3 in die Hand und laß sie Feuerstoß schießen, wer das schon erlebt hat, hat sie auch schon rückwärts gehen sehen..... es ist eine Sache der Schießaufsicht das Derjenige der eine Schießbahn betritt, garnicht die Möglichkeit hat die Waffe seitlich zu halten nach dem Motto "Guck mal die schießt nicht mehr!" und dabei auf die Schießaufsicht zeigt *klick klick klick* während die Schießaufsicht geschockt in die Mündung blickt.

Wenn wir mal darüber hinweg sehen das Amerika sowieso seltsame Regeln hat, ich meine bei Alkohol und Sex geben sie sich prüde, vorsätzlich zum töten hergestellte Waffen werden einem regelrecht hinter geschmissen, sind sie auch an Ironie nicht zu überbieten! So kommen sie doch tatsächlich auf die Idee:

Verbieten wir nicht die Waffen, sondern die Schußsicheren Westen für die Zivilbevölkerung!

Da fehlen dem normalen Menschenverstand die Worte! :rolleyes:

Und dann kann ich Ruhepol nur Recht geben. Es war ein "Unfall aufgrund unachtsamkeit" und wenn sie sowas in Amerika erlauben, müssen sie eben auch mit den Folgen rechnen.

Da wäre es wichtiger zu sehen warum im eigenen Land soviel schief läuft, was eben nicht an solchen "seltsamen und geradezu gefährlich verhamlosenden Gesetzen" hängt.
 
Zurück
Oben