USA lässt Resolution gegen Israel zu

Aber nur, weil sie aus den USA unterstützt wurden. Was wäre, wenn das wegfallen würde? Dann wäre Israel Geschichte. Stell dir vor, im Nahen Osten gäbe es kein Öl, dann würde sich kein Land für das Schicksal der Menschen dort interessieren. Bittere Pille aber wahr. :cool:


die israeleiische luftwaffeist so ziemlich die beste im nahen osten, die bekommen ganz sicher waffen von der usa geliefert, aber sie haben bisher auch die beste arme im nahen osten. ausser öl spielt noch einiges eine rolle (orthodoxe judentum, stratigische überlegungen und terrorbekämpfung der usa)

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hab keine lust mit dir darüber zu diskutieren.. hier wirst du immer der "kleine vermeintliche sieger" bleiben...denn leider darf ich hier nicht schreiben was ich gerne schreiben würde..:sneaky:



wenn du nicht die mumm hast zu schreiben, was du "gerne schreiben möchtest" so kann drauf auch nicht antworten:)...im übrigen ich finde die verurteilung israels nicht falsch...dass es aber die "die-zwei-staaten-lösung" keine lösung ist, bleibt davon unberührt. somit wirds es in absehbare zeit keine lösung und kein kein frieden im nahen osten geben ... ausser: der "messiah" kommt und frieden stiftet...(woran ich aber nicht glaube:D).

shimon
 
die israeleiische luftwaffeist so ziemlich die beste im nahen osten, die bekommen ganz sicher waffen von der usa geliefer, aber sie haben bisher auch die beste beste arme im nahen osten. ausser öl spielt noch einiges eine rolle (orthodoxe judentum, stratigische überlegungen und terrorbekämpfung der usa)

shimon

ohne untersützung des westens wäre israel niemals so weit gekommen...fällt diese weg ist es ein nichts im nahen osten...arabien würde es platt machen...auch wenn du es nicht glaubst..
 
wenn ihr nur ein wenig realistisch denken würdet so wüsstet ihr: die zwei staaten lösung ist ein schöne illision aber ist mehr nicht! ich habe lange zeit selber gedacht, die zwei staaten lösung, ja das wäre die lösung. sein ich das buch "herzl relo@ded" aufmerksam gelesen habe weiss ich es ist eine illusion. israel kann und wird niemals dieser lösung zustimmen, denn das bedutet, dass israel sich gegen die arabische welt, gegen die palestinenser sich nicht mehr wehren kann. ausserdem ein paletineser staat als fleckentepiich ist auch nicht vorstellbar. man brauch nur die heutige landkarte anschauen.

die realität ist: es wird keine "zwei-staaten-lösung" geben!

shimon

Ich glaube nicht, daß es ohne Zwei-Staaten-Lösung jemals Frieden geben wird. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht gewollt.
 
ich glaub dass problem ist eher, dass ein Palästinerstaat auch Jerusalem als Hauptstadt will

Es gibt viele Probleme, auch die Siedlungsgebiete sind eines. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, Jerusalem als Hauptstadt von zwei Staaten zu nehmen. Vielleicht ähnlich wie in Deutschland Berlin, aber ohne Mauer?

Es wird leider auch von anderen Staaten für das Andauern der Gewalt gesorgt, beide Seiten werden mit Waffen versorgt, aufgehetzt, die haben ihre eigenen Interessen und Frieden gehört nicht dazu.
 
Werbung:
Zurück
Oben