USA lässt Resolution gegen Israel zu

Werbung:
israel kann und wird niemals dieser lösung zustimmen, denn das bedutet, dass israel sich gegen die arabische welt, gegen die palestinenser sich nicht mehr wehren kann.
Warum nicht?

Das kann Israel doch auch so nicht, würde die arabische Welt dieses Land kriegerisch platt machen wollen, könnten sie es theoretisch längst getan haben. OK, dann hätten wir sehr wahrscheinlich den WK III, weil die USA sich wahrscheinlich kriegerisch massiv beteiligen würde... und da sich DAS eh nicht ändern wird, ist es doch egal, ob ein Staat Palästina zugelassen und anerkannt wird oder nicht.

Also die Patt-Situation Israels inmiten von "Feindesland" würde sich solange nicht verändern, solange der große Bruder USA den Beschützer spielt und es um Öl als Ressource geht und es ein Interesse an ungelösten Konflikten im Nahen Osten gibt. :cool:

Da vermischen sich religiöse, politische und wirtschaftliche Interessen seit Jahrzehnten, wenn nicht länger, zu einem unheilvollen unverdaulichen Brei.
 
ich meine, dass man Israel endlich mal in Frieden leben lassen sollte.
Als Pragmatikerin häte ich an der Stelle der USA einfach ein hübsches warmes Bundesland innerhalb der USA gefunden und Israel umquartiert und denen dort ein eigenes Land spendiert. Ist natürlich unrealistisch, weil die meisten Israelis das nie im Leben wollten, auch wenn ein Umzug die einfachste Lösung wäre. :X3:
 
Warum nicht?

Das kann Israel doch auch so nicht, würde die arabische Welt dieses Land kriegerisch platt machen wollen, könnten sie es theoretisch längst getan haben. OK, dann hätten wir sehr wahrscheinlich den WK III, weil die USA sich wahrscheinlich kriegerisch massiv beteiligen würde... und da sich DAS eh nicht ändern wird, ist es doch egal, ob ein Staat Palästina zugelassen und anerkannt wird oder nicht.

Also die Patt-Situation Israels inmiten von "Feindesland" würde sich solange nicht verändern, solange der große Bruder USA den Beschützer spielt und es um Öl als Ressource geht und es ein Interesse an ungelösten Konflikten im Nahen Osten gibt. :cool:

Da vermischen sich religiöse, politische und wirtschaftliche Interessen seit Jahrzehnten, wenn nicht länger, zu einem unheilvollen unverdaulichen Brei.



israel hat bisher alle kriege gegen die arabische aggresion haushoch gewonnen!

dass in dieser krise relligiöse, wirtschaftliche und politisch ziele vermischen ist klar. gerade deswegen wird es kein frieden und kein zwei-staaten-lösung in absehbare zeit geben. denkst du mir gefällt das???

shimon
 
israel hat bisher alle kriege gegen die arabische aggresion haushoch gewonnen!
Aber nur, weil sie aus den USA unterstützt wurden. Was wäre, wenn das wegfallen würde? Dann wäre Israel Geschichte. Stell dir vor, im Nahen Osten gäbe es kein Öl, dann würde sich kein Land für das Schicksal der Menschen dort interessieren. Bittere Pille aber wahr. :cool:
 
willst du israel das recht auf seine verteidung absprechen, dann bist du nicht mehr als ein ausgewachsener antisemit. denke ralistisch: schu dir die situation an so wie es ist, bevor du grossspurig herumgrlöst!

die situation ist mehr els verfahren, die israelisch siedlungspolitik ist alles andere als richtig - es ist trotzdem kein grund so sinnentleert herumgrölen.

shimon

wenn hier jemand großspurig rumgrölt bist es du...schau du dir mal die situation am gazzasteifen an...ist das für dich vertretbar?...ach Shimon...´lass mas lieber...
 
Als Pragmatikerin häte ich an der Stelle der USA einfach ein hübsches warmes Bundesland innerhalb der USA gefunden und Israel umquartiert und denen dort ein eigenes Land spendiert. Ist natürlich unrealistisch, weil die meisten Israelis das nie im Leben wollten, auch wenn ein Umzug die einfachste Lösung wäre. :X3:


naivere vorschläge hast du nicht auf lager? (es gabund gibt auch eine relligiöse zionismus und sie wolten dort leben. drauf kann niemend einfluss nehmen.)

shimon
 
wenn hier jemand großspurig rumgrölt bist es du...schau du dir mal die situation am gazzasteifen an...ist das für dich vertretbar?...ach Shimon...´lass mas lieber...


ich vertrete die situation wie es in der palestinsergebieten ist nicht und wiss dass die situation unhaltbar ist- es ist aber dei realität.
nach meiner meinung wird es in der nächsten 10-20 jahren keine "zwei-staaten-läsung" geben.

shimon
 
Werbung:
ich vertrete die situation wie es in der palestinsergebieten ist nicht und wiss dass die situation unhaltbar ist- es ist aber dei realität.
nach meiner meinung wird es in der nächsten 10-20 jahren keine "zwei-staaten-läsung" geben.

shimon

hab keine lust mit dir darüber zu diskutieren.. hier wirst du immer der "kleine vermeintliche sieger" bleiben...denn leider darf ich hier nicht schreiben was ich gerne schreiben würde..:sneaky:
 
Zurück
Oben