USA jagen Snowden

Russland kann man immerhin wesentlich schwerer erpressen.
Wobei Ecuador bisher standhaft geblieben ist was Assange betrifft.
 
Werbung:
ich find`, in Russland wäre er sicherer.

Bisher scheint es mir so, dass er sehr klug an seine "Mission" geht. Sowohl was die Veröffentlichungen betrifft, als auch was seine Flucht betrifft. Blöd ist er nicht und mit 100%iger Sicherheit weiß er vieles was wir nicht wissen. Er wird seine Entscheidungen nicht per Münzwurf treffen.
 
Bisher scheint es mir so, dass er sehr klug an seine "Mission" geht. Sowohl was die Veröffentlichungen betrifft, als auch was seine Flucht betrifft. Blöd ist er nicht und mit 100%iger Sicherheit weiß er vieles was wir nicht wissen. Er wird seine Entscheidungen nicht per Münzwurf treffen.

ich sage nicht, daß er nicht klug ist. ich überleg mir, welche Wahl ich getroffen hätte, in dieser Lebenslage, mit einiger Kenntnis ecuadorianischer und russischer Gepflogenheiten.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden


Snowdens Motive

"Bereits als Snowden im Jahr 2007 von der CIA nach Genf geschickt wurde und er umfangreichen Zugang zu geheimen Informationen und Überwachungsdaten hatte, seien ihm zum ersten Mal Zweifel an der Rechtmäßigkeit seiner Arbeit gekommen. „Ich erkannte, dass ich Teil von etwas geworden war, das viel mehr Schaden anrichtete als Nutzen brachte.“[8] Schon damals habe er darüber nachgedacht, die geheimen Überwachungspraktiken der US-Geheimdienste zu enthüllen, doch die Wahl Barack Obamas zum Präsidenten der Vereinigten Staaten im Jahr 2008 habe in ihm die Hoffnung geweckt, die fragwürdigen Praktiken der Geheimdienste würden durch Reformen abgeschafft. Diese Hoffnungen erfüllten sich jedoch nicht und im Laufe der Zeit kam er zu der Überzeugung, dass er nicht mehr länger warten könne und die Existenz der Überwachungsprogramme öffentlich machen müsse.[8]

In einem Interview mit dem Guardian-Journalisten Glenn Greenwald sagte Snowden, er „möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich tue und sage aufgezeichnet wird. Das ist nichts, was ich unterstützen oder wo ich leben möchte."...


Ich bin auch sehr enttäuscht von dem einstigen kleinen Hoffnungsträger Barack Obama.

Da ist eine Maschinerie im Gange, die schwer zu stoppen ist. Deshalb sollte jeder schon in seinem privaten Umfeld dafür sorgen, jeder Art der Überwachung entgegen zu treten. So klein die Bemühungen auch sein mögen.-
Beipsielweise nicht zahlen mit Kreditkarte.


..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Fehlschluss. Erstens machen das nicht Personen, sondern Software-Filter. Also Programme, die psychologische Auswertungen durchaus präzise erledigen. Das macht ja selbst Amazon schon ansatzweise. Geheimdienste können das noch deutlich besser.

Dazu kommt aber auch: Egal wer in Zukunft mal eine Rolle spielen wird, z.B. als angehender Politiker der vielleicht gegen bestehende Strukturen ankämpfen will: Die Geheimdienste haben gewaltige Datenmengen über solche Menschen, weil sie diese Daten zu ALLEN(!) haben. Das gibt ihnen viel Macht, auch erpresserische Macht. Denn wer sich über ein Jahrzehnt im Netz bewegt hat auch Spuren hinterlassen von denen er nicht möchte, dass sie in Zeitungen auftauchen und ähnliches.

Übrigens geht es auch nicht nur um Internet... es geht um fast alle Daten die man so hinterlässt, z.B. Bankeverbindungen, Telefon etc. Daraus lassen sich sehr viele Muster auswerten. Geldbewegungen, physische Bewegungen (wann wer wo war) und eben auch sehr viel was eine Person denkt. Das geht viel tiefer als den meisten klar ist.

Stasi war nix dagegen. Und wichtig ist ja auch: Die Stasi war örtlich sehr begrenzt und beschränkte sich v.a. auf die DDR und bei einzelnen Personen (manche Politiker z.B.) spionierte die Stasi natürlich auch im Ausland. Aber hier haben die USA uns alle auf dem Schirm.

Dito!:thumbup:

Deshalb zahle ich auch selten mit "Kreditkarte" und hoffe insgeheim, dass es nie so zum crash kommt, dass hernach das Zahlungsmittel Notengeld abgeschafft wird.

Denn eines ist jetzt sehr absehbar, Goerg Orwell lässt grüßen, wir werden dermaßen gläsern, dass wir bald kein Gedächtnis oder Steuerberater mehr brauchen, weil alles festegehalten wird,

-wann wir wo waren,
-wann wir wo was gekauft haben und
- wann und was wir geschrieben haben.

Und wenn auch alles was wir sagen, gespeichert wird, dann adieu, dann bleibt nur noch das Denken als freies Betätigungsfeld.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/funkchips-im-arm-das-implantat-hoert-mit-a-575235.html



Und wenn eines Tages, wie es deutlich in der Apokalypse des Johannes (Kapitel 13) steht, ein chip in Kopf oder Hand eingepflanzt wird (Versuche laufen schon weltweit), in dem alles gespeichert wird (Krankenkasse etc.), dann sollte man spätestens wissen, wo man angekommen ist.


In Kfz wird es ab 2015 schon Pflicht. Hat natürlich alles nur Vorteile (wers glaubt).
 
Ja, auch um für immer zu verschwinden...:baden:

dazu bräuchte er nicht nach Russland zu fahren. auch Russen halten auf diesem Level Spielregeln ein. Mich bedrückt eher die Tatsache, daß er vom Regen unter die Traufe gerät. Unter dem Motto: Wahl haben zwischen Pest und Cholera...
 
Werbung:
Zurück
Oben