USA jagen Snowden

genauso ist es. aber das gefährlichste dabei ist, welche leute die daten in die hände bekommen und was die damit machen.
wir können blauäugig hoffen, dass damit nur hackerangriffe und terroristen betroffen sind, aber unschuldige könnten leicht zum handkuss kommen.
es ist in meinen augen eine unglaubliche dummheit zu glauben, man könnte präventiv mit überwachung aller daten gefahren verhindern.

lg winnetou:)



es ist genauso blauäugig zu glauben, dass du es mit irgendwelchen protestetn verhindern kannst. es wird spioniert so oder so...am besten stampfen wir wieder internet ein und dann ist ruh...
"unschuldige" kommen jetzt schon zum handkuss...das ist karma


shimon
 
Werbung:
Und das bleibt nicht nur auf die USA beschränkt. Die Chinesen und Russen werden ähnliche Programme haben, und bei deren Hackermentalität mache ich mir mehr Sorgen als bei der NSA.

von denen sind wir ja schweinereien gewohnt, aber die amis propagieren ja die freie und demokratische gesellschaft.

lg winnetou:rolleyes:
 
es ist genauso blauäugig zu glauben, dass du es mit irgendwelchen protestetn verhindern kannst. es wird spioniert so oder so...am besten stampfen wir wieder internet ein und dann ist ruh...
"unschuldige" kommen jetzt schon zum handkuss...das ist karma

shimon

aufmerksamkeit kann vieles verhindern und es muss eine grenze gezogen werden.
wenn ein mensch wie snowden das aufdeckt, dann kannst du gift darauf nehmen, dass sauereien passieren.
karma ist das was man glaubt nicht ändern zu können.

lg winnetou:)
 
genauso ist es. aber das gefährlichste dabei ist, welche leute die daten in die hände bekommen und was die damit machen.
wir können blauäugig hoffen, dass damit nur hackerangriffe und terroristen betroffen sind, aber unschuldige könnten leicht zum handkuss kommen.
es ist in meinen augen eine unglaubliche dummheit zu glauben, man könnte präventiv mit überwachung aller daten gefahren verhindern.

lg winnetou:)



sie wollen uns überwachen, das ist klar ... und mit der datenmengen die anfallen werden wird es sich ad absurdum laufen....so sieht es aus.

was denkst du, was alles von dir der "grosse bruder" schon weiss?


shimon
 
Hab ich nicht behauptet, aber ich gebe schon seit Jahren falsche Daten ab....

daten sammeln heisst auf daten reagieren und sie kategorisieren.
falsche daten abzugeben bringt auf dauer auch nichts, denn das lohnt den aufwand nicht.
wie gesagt, es lohnt sich die gute alte buschtrommel wieder einzusetzen.
das kann weder google noch der fbi entschlüsseln.

lg winnetou:D
 
daten sammeln heisst auf daten reagieren und sie kategorisieren.
falsche daten abzugeben bringt auf dauer auch nichts, denn das lohnt den aufwand nicht.
wie gesagt, es lohnt sich die gute alte buschtrommel wieder einzusetzen.
das kann weder google noch der fbi entschlüsseln.

lg winnetou:D

Das ist kein Aufwand, eher zur Gewohnheit....
Fängt im Supermarkt an...
 
Werbung:
frage ist:kannst DU es verhindern, dass sie daten sammeln???

shimon

die usa suchen die nadel im heuhaufen. statt die nadel genau zu definieren, vergrössern sie ständig den heuhaufen (die datensammlung).
es kann daher passieren, dass es mangels des erkennens der richtigen nadel einfach eine falsche zum feindobjekt erkoren wird (siehe irakkrieg).
ausserdem verhalten sich demokratische und intelligente wesen nicht so, dass sie auf verdacht einfach daten sammeln.

lg winnetou:computer:
 
Zurück
Oben