USA bereiten angeblich Pläne für einen Luftangriff auf den Iran vor

Fingal schrieb:
auch wenn ich die amerikaner aufgrund ihrer rigorosen vorgehensweise nicht besonders mag, auch weil sie -entschuldigung- dumm sind, nicht alle, aber viele. welche andere nation hat den arsch in der hose, da rein zu gehen und so einem psycho das handwerk zu legen?

Sorry, aber dazu sind die Amerikaner schon gar nicht fähig. Ihre strategischen Leistungen in den Kriegen, die sie in den letzten Jahren angezettelt haben, sind genauso erbärmlich wie die peinlichen Sprüche ihres Präsidenten. Ganz zu schweigen von ihrem diplomatischen Feingefühl (=Elefant im Porzellanladen).
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Sorry, aber dazu sind die Amerikaner schon gar nicht fähig. Ihre strategischen Leistungen in den Kriegen, die sie in den letzten Jahren angezettelt haben, sind genauso erbärmlich wie die peinlichen Sprüche ihres Präsidenten. Ganz zu schweigen von ihrem diplomatischen Feingefühl (=Elefant im Porzellanladen).

ich stimme Dir 100%ig zu. habe auch nie was anderes behauptet. aber sie tun etwas, natürlich sind sie dann auf die hilfe der bündnispartner angewiesen um einigermaßen klar zu kommen. im moment macht es bei den amis die masse und die fortschrittliche technologie aus, fragt sich nur wie lange es noch dauert, bis diese masse aufgebraucht ist. ich halte das für sehr gefährlich, denn letztlich könnte der gedanke aufkommen, mal wieder ein example zu statuieren und ein oder zwei "bömbchen" abzuwerfen.

zum vorherigen beitrag:

wenn ihr wüsstet, wer welche angriffspläne in der schublade liegen hat, würde euch schlecht werden.
natürlich planen die usa jetzt schon für den fall eines angriffes, sie werden wohl kaum bis zur letzten minute warten und die sache unvorrbereitet angehen. das heisst ja noch lange nicht, dass wenn ein plan vorliegt, dieser auch sofort oder in absehbarer zeit umgesetzt wird. ich würde da jetzt erstmal von spekulationen abraten.


viele grüße -fingal-
 
Fingal schrieb:
ich stimme Dir 100%ig zu. habe auch nie was anderes behauptet. aber sie tun etwas, natürlich sind sie dann auf die hilfe der bündnispartner angewiesen um einigermaßen klar zu kommen. im moment macht es bei den amis die masse und die fortschrittliche technologie aus, fragt sich nur wie lange es noch dauert, bis diese masse aufgebraucht ist. ich halte das für sehr gefährlich, denn letztlich könnte der gedanke aufkommen, mal wieder ein example zu statuieren und ein oder zwei "bömbchen" abzuwerfen.

zum vorherigen beitrag:

wenn ihr wüsstet, wer welche angriffspläne in der schublade liegen hat, würde euch schlecht werden.
natürlich planen die usa jetzt schon für den fall eines angriffes, sie werden wohl kaum bis zur letzten minute warten und die sache unvorrbereitet angehen. das heisst ja noch lange nicht, dass wenn ein plan vorliegt, dieser auch sofort oder in absehbarer zeit umgesetzt wird. ich würde da jetzt erstmal von spekulationen abraten.


viele grüße -fingal-

Gestern in den Nachrichten:die USA planen einen Angriff gegen den Iran,mehrere Nachrichtenagenturen haben das bestätigt.

Grund:Kein einlenken des Irans,in Sachen Atomwaffenprogramm.

Vorerst sollen nur bestimmte Ziele angegriffen werden,aber was passiert wenn der Iran sich wehrt?
 
wollemh schrieb:
Gestern in den Nachrichten:die USA planen einen Angriff gegen den Iran,mehrere Nachrichtenagenturen haben das bestätigt.

Grund:Kein einlenken des Irans,in Sachen Atomwaffenprogramm.

Vorerst sollen nur bestimmte Ziele angegriffen werden,aber was passiert wenn der Iran sich wehrt?

Gute Frage.
Da dürfte es mehrere Möglichkeiten geben.
Zum einen: Die USA bomben den Iran in die Steinzeit zurück, weil die militärischen Möglichkeiten des Iran übertrieben dargestellt werden. (wie auch im Irak).

Zum anderen: Der Ira hat die militärischen Möglichkeiten sich zu verteidigen.
Dann kriegt der Ami sein nächstes Vietnam. Er würde einen Krieg anfangen den Er nicht gewinnen kann, weil der Gegner nicht nur seine Heimat verteidigt, sondern auch noch fanatisch religiös ist. (Jedenfalls ein großer Teil)

Auf alle Fälle würde der Terror durch islamische Terrorgruppen rapide zunehmen.

Und noch eine Möglichkeit sollte nicht vergessen werden.
Sollte der Iran in der Lage sein Atomwaffen herzustellen, würde im Falle eines Angriffs der USA die Gefahr bestehen das diese Waffen auch zum Einsatz kommen.
Welche Gefahren allerdings bestehen wenn der Iran Atomwaffen hat und Sie nicht zerstört werden, ist ungewiss. Wünschenswert wäre diese Alternative aber auch nicht.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Gute Frage.
Da dürfte es mehrere Möglichkeiten geben.
Zum einen: Die USA bomben den Iran in die Steinzeit zurück, weil die militärischen Möglichkeiten des Iran übertrieben dargestellt werden. (wie auch im Irak).

Zum anderen: Der Ira hat die militärischen Möglichkeiten sich zu verteidigen.
Dann kriegt der Ami sein nächstes Vietnam. Er würde einen Krieg anfangen den Er nicht gewinnen kann, weil der Gegner nicht nur seine Heimat verteidigt, sondern auch noch fanatisch religiös ist. (Jedenfalls ein großer Teil)

Auf alle Fälle würde der Terror durch islamische Terrorgruppen rapide zunehmen.

Und noch eine Möglichkeit sollte nicht vergessen werden.
Sollte der Iran in der Lage sein Atomwaffen herzustellen, würde im Falle eines Angriffs der USA die Gefahr bestehen das diese Waffen auch zum Einsatz kommen.
Welche Gefahren allerdings bestehen wenn der Iran Atomwaffen hat und Sie nicht zerstört werden, ist ungewiss. Wünschenswert wäre diese Alternative aber auch nicht.

Liebe Grüße
Galahad

Ich vermute mal er hat Atomwaffen.

Ich glaube kaum das er sich sonst mit den Amis anlegen würde.
 
wollemh schrieb:
Ich vermute mal er hat Atomwaffen.

Ich glaube kaum das er sich sonst mit den Amis anlegen würde.

Ich hoffe das Du dich irrst.
Denn wenn Der Iran sie hat, werden sie im Falle eines Angriffs wohl auch eingesetzt.
Und auch wenn so mancher denken mag das das alles ja weit weg ist, Strahlung macht nicht an der Front halt.

Galahad
 
@Fingal:
Dann sollte auch den USA, Russland usw. die Atomwaffen genommen werden. zudem Verfügen die nicht über ein paar Mittelstreckenraketen sondern über Interkontinentalraketen! Die erreichen damit jedes noch so kleines Fleckchen!

Wenn der Iran wirklich Atomwaffen hat, dann werden die Amis wohl genauso kneifen wie bei Nordkorea, das gehört ja auch zu "Achse"

Die werden nämlich kaum so zimperlich sein, wie der Saddam mit seinen nicht vorhandenen Biowaffen *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben