US-Verteidigungsminister Gates hält Atomschlag als Präventivmaßnahme für plausibel

Bulldackel, dann will ich dir einmal ein paar Informationen zukommen lassen, die dir vielleicht ein anderes Bild vom Geschehen in Georgien vermitteln. Ein bisschen Hintergrundwissen kann nämlich manchmal recht hilfreich sein.

  • 1. Die Bush-Regierung hat einen Natostützpunkt in Georgien.

  • 2. Die Bush-Regierung hat Georgien in den letzten 8 Jahren intensiv mit Schützenpanzern, Granat- und Raketenwerfern, Flugzeugen und Kapfhubschraubern aufgerüstet. Der Wert dieser Waffenlieferungen beläuft sich auf 1 Milliarde Dollar.

  • 3. Die Rüstungsausgaben sind seit dem Machtantritt Saakaschwilis verdreifacht worden.

  • 4. Es sind seit 2002 rund 100 US-Militärberater in Georgien, die die georgische Armee trainieren.

Mit anderen Worten, es geht bei dem Konflikt in Georgien keineswegs um einen ethnischen Konflikt abtrünniger Provinzen. Das ist nur ein Vorwand. Es handelt sich vielmehr um ein von der Bush-Regierung seit langem eingefädeltes und systematisch vorangetriebenes Vorhaben der imperialistischen Globalstrategie der USA. Die Kaukasus-Region ist seit langem im Visier der US-Strategieplaner, sowohl wegen der Rohstoffresourcen und Transit-Pipelines vom Kaspischen Meer in die Türkei, unter Umgehung Russlands, als auch aus geostrategischen Gründen (Brückenkopf nach Zentralasien und Iran).
Hallo Opti
Ich glaube man kann sagen, das die USA immer nach dem gleichen Prinzip vorgehen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die USA in 130 Länder stationiert sind. Stimmt das???
jora
jora
 
Werbung:
Hallo Opti
Ich glaube man kann sagen, das die USA immer nach dem gleichen Prinzip vorgehen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die USA in 130 Länder stationiert sind. Stimmt das???
jora
jora

wikipedia.de sagt:

Amerikanische Truppen sind auf allen Kontinenten der Welt in über 163 Ländern stationiert.

Ich habe einmal eine Karte gesehen, auf der die Orte eingezeichnet waren, in denen die USA Truppen stationiert haben. Die Karte war ganz schön beeindruckend. Bilder sagen manchmal mehr aus als Worte. Leider scheint es diese Karte nicht im Internet zu geben.
 
dazu kommt:

saakaschwili wurde quasi ins amt geputscht. die regierung unter Schewardnadse wurde zum rücktritt gezwungen und er wurde präsident. daraufhin wurde die opposition niedergeknüppelt und seitdem gibt es keine mehr. er war harward stundent und berief beinahe ausschließlich westliche akademiker in seine regierung. georigens ist ein vasalle der usa, keine frage.

deutschland war ebenfalls an der ausbildung georgischer soldaten beteiligt.
 
ich hätte zum thema kalten krieg eine allgemeine frage:

hat jemand von euch auch davon gehört, dass um 2012 der 3. wk ausbrechen soll und sich danach das bewusstsein der menschheit auf eine neue ebene erheben wird?
was sagt ihr dazu? glaubt ihr daran?

glg

Meinst du, es werden noch Menschen überleben? Was nützt einem das Bewusstsein, wenn man nichts zu essen hat, nichts anzuziehen, wenn man keine Wohnung, keine Heizung, kein Strom und kein Gas hat, wenn riesige Flächenbrände alles niederbrennen und für Jahrzehnte ein themonuklearer Winter eintritt?
 
Meinst du, es werden noch Menschen überleben? Was nützt einem das Bewusstsein, wenn man nichts zu essen hat, nichts anzuziehen, wenn man keine Wohnung, keine Heizung, kein Strom und kein Gas hat, wenn riesige Flächenbrände alles niederbrennen und für Jahrzehnte ein themonuklearer Winter eintritt?
Damit wäre doch zumindest die *Klimaerwärmung* gestoppt.
 
Meinst du, es werden noch Menschen überleben? Was nützt einem das Bewusstsein, wenn man nichts zu essen hat, nichts anzuziehen, wenn man keine Wohnung, keine Heizung, kein Strom und kein Gas hat, wenn riesige Flächenbrände alles niederbrennen und für Jahrzehnte ein themonuklearer Winter eintritt?

Genau deshalb muss das Bewußtsein der Menschheit ja auf eine andere Ebene :D
 
Werbung:
solange männer sich um solche dinge gedanken machen und den teufel an die wand malen, so lange wird es diese bedrohung geben. und solcher mist, also sowohl das diskutieren über diese macht-dödel als auch das produzieren solchen unfugs wie kriege, waffen etc. wird überwiegend von männern verzapft. daher habe ich eine abneigung gegen panikmacher entwickelt.

wie gesagt. männer bauen scheisse, weil sie im grunde eifersüchtig sind auf die armen gebärmaschinen, die sie unterjochen.
 
Zurück
Oben