US-Militär testete biologische Waffen an der eigenen Bevölkerung

Ich kenne Amerikaner die waren hier stationiert und mussten dann wieder zurück. Nicht wenige schämen sich für die heimatliche Dummheit, kommen aber aus dem patriotischen Denken nicht raus. Bei uns in der Firma arbeiten Zwei die davon überzeugt sind erst in Europa Demokratie und Freiheit kennengelernt zu haben. Irgendwie witzig :D

Ich vermute, die meisten Amerikaner kennen Deutschland nur aus alten schwarz-weiß-Filmen von 1945 und wundern sich dann dass es uns auch in Farbe gibt. :D
 
Werbung:
ist das so?
es gibt kaum regimekritische Amerikaner?
glaub ich nicht.

da brauchst du nur mal unter Politikverdrossenheit zu googeln,
wenn gewünscht mit dem Zusatz in welchem Land, da gibts Lesestoff.
 
Ich vermute, die meisten Amerikaner kennen Deutschland nur aus alten schwarz-weiß-Filmen von 1945 und wundern sich dann dass es uns auch in Farbe gibt. :D

Die haben halt ihre Bildungselite und der Riss in der Gesellschaft ist wesentlich grösser als hier. Allgemeinbildung wie ein Grundschüler. Echt trauriger Kapitalismusscheiss. Die fahren in den letzten Winkel der Welt um für irgendwelche Hinterwäldler Schulen zu bauen und im eigenen Land ist Bildung unbezahlbar.
 
Ich vermute, die meisten Amerikaner kennen Deutschland nur aus alten schwarz-weiß-Filmen von 1945 und wundern sich dann dass es uns auch in Farbe gibt. :D

Austria gibts weder/noch...:D
Das erinnert mich an eine Geschichte:
Meine beiden Söhne arbeiteten mal eine Zeit lang in Kalifornien.
Bei einem Gespräch mit ein paar jungen Mädchen in einem Lokal kam auch die Rede darauf, woher sie denn kämen.
Auf die Antwort, sie kämen aus Österreich kam die Frage eines Mädchens: "Oh, welche Buslinie fährt denn da hin?" :D
 
Ja, man stelle sich vor es käme heraus, dass irgendeine deutsche Nachkriegs-Regierung irgendsowas abgezogen hätte. Aber bei den USA zucken auch wir doch nur noch mit den Schultern. Angriffskriege, Drohnenmorde, Foltergefängnisse, monströse Überwachung, Verfolgung von Whistleblowern, etc.

Das alles führt nicht dazu, dass die Mehrheit das Bild von den freien und demokratischen vereinigten Staaten mal grundlegend überdacht wird.
Stimme zu, nur...
Das hört sich immer so an wie Amifeindlichkeit.... dabei mag ich die Amis eigentlich... hin und wieder sogar ganz gerne. ;)
 
Die haben halt ihre Bildungselite und der Riss in der Gesellschaft ist wesentlich grösser als hier. Allgemeinbildung wie ein Grundschüler. Echt trauriger Kapitalismusscheiss. Die fahren in den letzten Winkel der Welt um für irgendwelche Hinterwäldler Schulen zu bauen und im eigenen Land ist Bildung unbezahlbar.

Davon war ich auch mal überzeugt... bis zu den berühmten Pisastudien.

Allerdings, wer weiss ... was da noch rauskommt was die DA gezaubert haben, das war schon seinerzeit das erste was ich dachte... :/ *g
 
Austria gibts weder/noch...:D
Das erinnert mich an eine Geschichte:
Meine beiden Söhne arbeiteten mal eine Zeit lang in Kalifornien.
Bei einem Gespräch mit ein paar jungen Mädchen in einem Lokal kam auch die Rede darauf, woher sie denn kämen.
Auf die Antwort, sie kämen aus Österreich kam die Frage eines Mädchens: "Oh, welche Buslinie fährt denn da hin?" :D

:ROFLMAO:

Dinge gibts...
 
Ich kenne Amerikaner die waren hier stationiert und mussten dann wieder zurück. Nicht wenige schämen sich für die heimatliche Dummheit, kommen aber aus dem patriotischen Denken nicht raus. Bei uns in der Firma arbeiten Zwei die davon überzeugt sind erst in Europa Demokratie und Freiheit kennengelernt zu haben. Irgendwie witzig :D

Dumm sind die Amis nicht... (inzwischen verdummt vielleicht- allerdings wer, welches Volk heute nicht???)

Allein, wenn man sich die Filme in den zwanzigern/dreizigern der Amis reinzieht... das ist ein Wortwitz, eine Genialität... oder auch so Kleinigkeiten wie wie sie die Sesamstrasse erweitert haben....

Bedauerlich, dass sich so ein prüdes, kapitalverseuchtes und selbstgefälliges Völkchen draus entwickelt hat. :( Dumm sindse m.E. dennoch nicht. Oder vielleicht auch so: Leider dann doch nicht dumm genung. *g
 
Wenn das wahr ist, ist es wirklich extrem und zeigt wie weit die USA bereit zu gehen sind:
Wenn wir die USA beurteilen wollen, müssen wir auch folgende Fragen stellen:

- Welche Staaten tun so etwas nicht?
- Welche Staaten gehen weniger inhuman vor?
- Welche Staaten sind skrupelloser?
- Unter welchen Bedingungen operieren diese Staaten?

Ich zweifle nicht daran, dass die USA zu solchen Aktionen bereit sind. Ich wäre auch blöd, denn es gibt genügend verifizierte Fälle. Dass solche Aktionen verbrecherisch sind, steht außer Zweifel. Nur frage ich mich, was diese Nachricht darüber hinaus aussagen soll, dass auch die USA nicht der Engel sind, als der sie sich präsentieren. Ihre Gegner gehen in aller Regel noch skrupelloser vor. Was also willst du damit sagen?
 
Werbung:
Jo, Hellequin, da ist echt was dran... ich würde inzwischen soweit gehen zu behaupten, dass alles was die Amis machen, das ist, was alle machen, die am längeren Hebel sitzen. Es müsste bzw. könnte als durchaus heissen: WIR "Amis" haben dieses und jenes.... alles andere erscheint mir a bissel verblendet... :/
 
Zurück
Oben