US-Haushaltskrise - 10 vor 12

ja stimmt leider.es heisst immer "die amis" der obama hat gesagt er wird...." aber an der ganzen misere sind nicht "die amis"und nich "der obama", schuld sondern die,die sich gegen alles stellen was dem normalen volk helfen würde,die ,die genug haben und denen es vollkommen egal ist,wie es "dem kleinen mann"geht.
 
Werbung:
01.03.11 - Staatsanleihen

USA schulden China deutlich mehr Geld als bekannt

China besitzt weitaus mehr US-Staatsanleihen als bisher angenommen. Den Behörden zufolge beläuft sich ihr Wert auf fast 1,2 Billionen Dollar.

Quelle: Die Welt

Das sieht bei den europäischen Staatsanleihen auch nicht anders aus.
Man munkelt, dass die Chinesen uns bereits eingekauft hätten.

Nun, wenn die USA ihre Schulden nicht zahlen kann, wird sie in Konflikt mit den Chinesen geraten. Was das für uns bedeuten wird, wissen wir noch nicht.
 
diesen sog. shutdown hat es unter bill clinton auch schon gegeben, damals hat es 29 tage gedauert, bis "sie" sich geeinigt hatten.
also nicht überbewerten das ganze.
mfg

p.s. die repuplikaner (tea party) wollte sicher den krieg in syrien, dann hätten ihre rüstungsfirmen wieder arbeit, und sie selber fette gewinne,
das der staat aber dann noch mehr schulden hat und die gesundheitsreform gar keine chance mehr, interressiert diese arschlöcher nicht im entferntesten.
 
Das sieht bei den europäischen Staatsanleihen auch nicht anders aus.
Man munkelt, dass die Chinesen uns bereits eingekauft hätten.

Nun, wenn die USA ihre Schulden nicht zahlen kann, wird sie in Konflikt mit den Chinesen geraten. Was das für uns bedeuten wird, wissen wir noch nicht.

es wäre der blanke Horror.

Nur, an der ganzen Chose sollte der Kapitalismus eigentlich schon längst gelernt haben und zwar wie einfach ein kommunistischer Kapitalismus die Welt wirtschaftlich ausspielen kann.

Und wir können nicht gleich ziehen, ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn wir Löhne so weit runterfahren, unterbleiben auch die Abgaben und ein Staat geht im Endeffekt pleite. Bleiben aber die Gewinne kommunistisch im Staate und nicht bei ein paar Abgreifern, steht der Staat gut da, aber auf Kosten der breiten Masse, wenn die Kohle nicht irgendwie wieder an die breite Masse geht.
 
ja stimmt leider.es heisst immer "die amis" der obama hat gesagt er wird...." aber an der ganzen misere sind nicht "die amis"und nich "der obama", schuld sondern die,die sich gegen alles stellen was dem normalen volk helfen würde,die ,die genug haben und denen es vollkommen egal ist,wie es "dem kleinen mann"geht.

Obama ist das Volk aber auch scheißegal. Er ist der ärgste Kriegstreiber, auch wenn er alleine nicht entscheiden kann. Der hätte den Syrienkrieg auch gewollt.
Schon als ich ihn das erste mal sah, wusste ich, wes Geistes Kind er ist...
 
na wenn du so klug bist,dann frag ich mich,warum du dann nicht anstelle von obama bist.interessant ,was die leute hier alles wissen.tztztz
 
Obama ist das Volk aber auch scheißegal. Er ist der ärgste Kriegstreiber, auch wenn er alleine nicht entscheiden kann. Der hätte den Syrienkrieg auch gewollt.
Schon als ich ihn das erste mal sah, wusste ich, wes Geistes Kind er ist...

Das stimmt so nicht. Obama hätte den Krieg haben können. Denn er kann das sehr wohl alleine entscheiden. Das er den Kongress fragen wollte war ein klares Zeichen dafür, dass er sich ganz einfach nicht traute diese Entscheidung zu treffen.
 
na wenn du so klug bist,dann frag ich mich,warum du dann nicht anstelle von obama bist.interessant ,was die leute hier alles wissen.tztztz

Du weißt über Obama anscheinend nicht viel Bescheid? Ein Vegleich zu Hitler wäre eigentlich ganz zutreffend...bei den unschuldigen Zivilisten-darunter Kinder- die er am Gewissen hat.
Und wenn ich an seiner Stelle wär, dann wäre Amerika mal wieder das was es einmal war!
Codemn schrieb:
Das stimmt so nicht. Obama hätte den Krieg haben können. Denn er kann das sehr wohl alleine entscheiden. Das er den Kongress fragen wollte war ein klares Zeichen dafür, dass er sich ganz einfach nicht traute diese Entscheidung zu treffen.
ALLE waren gegen ihn. Obwohl er geil auf den Krieg war, wollte er dann doch nicht alleine dastehen als der Böse (vor Allem nicht, wenn man einen FRIEDENSnobelpreis hat).
 
ALLE waren gegen ihn. Obwohl er geil auf den Krieg war, wollte er dann doch nicht alleine dastehen als der Böse (vor Allem nicht, wenn man einen FRIEDENSnobelpreis hat).

Das ist falsch. Es ist nahezu umgekehrt. Obama hat sich mit seinen "rote-Linie-Drohungen" in eine Situation manövriert das er Syrien, als dann Giftgas das große Thema war, eigentlich hätte angreifen müssen. Er galt einigen sogar zu zögerlich weil er es nicht tun wollte. Die Bevölkerung ist gegen den Krieg und daher auch viele Politiker. Nicht wenige wollten den Angriff aber.

Das Angebot an Assad, einen Angriff abwenden zu können indem er das Giftgas abgibt, war mit großer Sicherheit abgesprochen. Russland und Syrien haben unmittelbar darauf reagiert und auf diese Art konnten alle das Gesicht wahren.

Wenn Du schon simplifzieren willst, dann mach es so: Wollte Obama den Krieg hätte er ihn schon vor Monaten haben können. Das er aber nach seiner roten Linie nicht einfach sagen könnte "Ne, ich will doch nicht." dürfte auch klar sein. Es ist klar erkennbar wie er versucht hat einen Weg aus dieser Lage rauszufinden.

Übrigens heißt das nicht, dass es nicht noch einen Krieg gegen Syrien geben wird. Die stehen durchaus auf der Liste. Aber die Umstände sind absolut nicht ideal und daher ist der Krieg momentan nicht gewollt. Noch mal: Wäre es anders hätten sie Syrien schon angegriffen.
 
Werbung:
du bist also experte?was ich weiss oder nicht ,das geht dich nichts an.aber du machst dich da sehr wichtig.



Du weißt über Obama anscheinend nicht viel Bescheid? Ein Vegleich zu Hitler wäre eigentlich ganz zutreffend...bei den unschuldigen Zivilisten-darunter Kinder- die er am Gewissen hat.
Und wenn ich an seiner Stelle wär, dann wäre Amerika mal wieder das was es einmal war!
ALLE waren gegen ihn. Obwohl er geil auf den Krieg war, wollte er dann doch nicht alleine dastehen als der Böse (vor Allem nicht, wenn man einen FRIEDENSnobelpreis hat).
 
Zurück
Oben