US-Haushaltskrise - 10 vor 12

Werbung:
Zitat:Freiheitsstatue geschlossen.

Bei den ganzen Skandalen der letzten Zeit kann man darin schon eine Symbolik sehen.
 
Republikaner lehnen die Gesundheitsreform von Obama ab, würden in Wirtschaftsfragen kooperieren, Obama geht auf den Deal nicht ein. Resultat erleben wir gerade live.

Sie wollen nicht einmal die grundlegende medizinisches Versorgung für alle, wurde ja genug gegen demonstriert.

Sagt aber auch irgendwie, wie viel Wert der Wirtschaft die Menschen sind ....... nichts, nur zum Kohle ranschaufeln, da gut genug.
 
Sie wollen nicht einmal die grundlegende medizinisches Versorgung für alle, wurde ja genug gegen demonstriert.

Sagt aber auch irgendwie, wie viel Wert der Wirtschaft die Menschen sind ....... nichts, nur zum Kohle ranschaufeln, da gut genug.

Es geht in erster Linie um grundlegende medizinische Versorgung für alle Amerikaner.

Krankenkassensystem ist ziemlich variabel auszuwählen, mit Preisstufen, wir hatten eine der besten Versicherungen, Blue Cross, und das hat sich im Falle der OPs meiner Mutter sehr bezahlt gemacht.
 
Das wird sich zeigen, ob du einen Grund zum Zittern bekommst. ;)

Gehen die Amerikaner in die Knie, wirds weltweit einen Dominoeffekt geben.

Die brauchen einen Krieg...

Wollen wir jetzt mal Wetten abschließen, wann sie ins nächste Land einmarschieren, um es zu "befreien"?

Wer isses diesmal wohl?
Syrien? Iran?

Die machen allen anderen jetzt Angst vor einer Finanzkrise...
die Reps als "Buhmänner" in dem Spiel,
getreu der Spielregel des Spiels "guter Bulle - böser Bulle"...:rolleyes:)
damit Europa dann schön die Klappe hält wenn sie wieder mal Weltpolizei spielen und damit ihre Wirtschaft wieder ankurbeln
und schon ist die Welt...OH WUNDER...wieder in Ordnung...

The same Procedere as last year, Miss Sophie?
Yes, the same procedere as every year, James...:lachen:
 
die reps,wie du sie nennst,die sind auch die,die sich gegen jegliche änderung im gesundheitssystem wehren.haben angst um ihr geld und all die armen,die sich nicht mal einen doc leisten können,die sind denen egal.arm sind die dran die keine tolle stellung haben,die von einer geldauszahlung zur nächsten leben.die zwar für die regierung arbeiten aber nicht viel verdienen
 
Die brauchen einen Krieg...

Wollen wir jetzt mal Wetten abschließen, wann sie ins nächste Land einmarschieren, um es zu "befreien"?

Wer isses diesmal wohl?
Syrien? Iran?

Ich glaube, dass die USA an einem Punkt angekommen sind, an dem sie das nicht mehr so einfach machen können. Sowohl mit Syrien als auch Iran hätten sie die Kriege schon mehrfach "haben können". Israel hätte, wenn die USA mitgespielt hätten, Iran schon mehrfach angreifen wollen. Syrien hat zwei Anlässe gegeben (Giftgas), v.a. beim letzten mal hätte man damit rechnen können. Aber die Art dieser Kriege funktioniert für die USA nicht mehr, zumindest nicht "nach" Afghanistan und Irak.

Ich sage es mal konkreter: Die USA können jeden Krieg gewinnen wenn sie keine (gar keine) Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen. Das funktioniert aber nicht weil das extreme Konsequenzen hätte. Alles andere ist kaum zu gewinnen und immer schwerer zu finanzieren. Die müssen m.A.n. sogar aufpassen, dass die eigene Bevölkerung ruhig bleibt. Denn die profitiert von Krieg ja kaum. Gleichzeitig muss sie Kriege finanzieren. Und wenn alle paar Monate nen riesen Streit losbricht (wie jetzt bald in den nächsten Tagen), ob die Schuldenobergrenze wieder mal nach oben verschoben wird.... und das vielleicht irgendwann mal nicht funktioniert, wirds echt düster.
 
Werbung:
Amerikaner brauchen Krieg, dringender denn je. Nur Amis wollen guter Onkel bleiben, das ist ihnen wichtig, gehört zum Selbstbild, als Retter und Befreier. Fall Syrien zeigt, wie Russland, China sich bemüht haben, alle Gründe für den Krieg abzubauen, und dies war den Amis nicht einmal recht. Sichtlich.
 
Zurück
Oben