Ursprung, Schöpfung, Evolution, Wunderglaube

Werbung:
Sadi, du mischst jetzt aber gerade nicht Kreationismus, also das Postulieren der realen Existenz eines planvollen Weltenschöpfers als allgemeingültige und wahre Erschaffungstheorie mit persönlicher Kreativität?
 
Der Grossteil unserer Gehirnprozesse läuft unbewusst ab.

Also muss in Allem, auch in den kleinesten Bausteinen des Lebens, das Bewusstsein vom Ganzen vorhanden sein.

Ich denke der Mensch schöpft aus diesem Bewusstsein der Schöpfung wo alles exitiert was je war und je sein wird.
Wo alles IST.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und was heißt das jetzt für die Urknalltheorie?

Bevor man rausfand das die Erde eine Kugel ist
war sie da flach weil von der Kugelform keiner
wusste? Kam der Urknall erst mit seiner
Theorie in eine mögliche Existenz?

Man glaubte das sie flach war und lange kam keiner auf die Idee das in Frage zu stellen

Und was die Strings betrifft, da hat man keine technischen Hilfsmittel
wie in der Astronomie die von Dir benannten Teleskope.
Was ist denn für und die Voraussetzung der
Erforschung der Strings?



Das Problem war, das die Leute bis zu den 1980er Jahren der Meinung waren, Materie und Antimaterie würden nicht aus Energie bestehen sondern sind eigene Grundsubstanzen. Genauso hatte die Theorie Atome seien unteilbar die Entstehung der Stringtheorie erschwert. Erst als ein Wissenschaftler die Anomalien zwischen der Gravitationstheorie und der Quantenphysik beseitigen konnte, waren die Tore für die Stringtheorie geöffnet.
 
Der Grossteil unserer Gehirnprozesse läuft unbewusst ab.

Also muss in Allem, auch in den kleinesten Bausteinen des Lebens, das Bewusstsein vom Ganzen vorhanden sein.

Ich denke der Mensch schöpft aus diesem Bewusstsein der Schöpfung wo alles exitiert was je war und je sein wird.
Wo alles IST.

Was an den Hirnaktivitäten ist unbewusst? Die Tatsache, das wir uns nicht zusehen beim Denken?
Es gibt kein unbewusst. Wir ficken uns vielmehr selbst quasi. (siehe Videobeiträge)

Insofern ist deine entsprechende Schlussfolgerung ungültig

Also muss in Allem, auch in den kleinesten Bausteinen des Lebens, das Bewusstsein vom Ganzen vorhanden sein.
Welches Ganze? Welche Bausteine des Lebens? Bausteine der Organismen? Was wird da gebaut und vor allem von wem, wenn da was gebaut wird?
Wird es nicht.

Organismen bestehen aus Zellen - und diese Zellen sind Zusammenschlüsse, die variable Nachkommen aus sich selbst hervorbringen. (siehe Video)


Hast du den zweiten Videobeitrag angeschaut? Da wird geschildert wie Erde und Organismen entstanden sind. Wie es von der unbelebten zur belebten Natur kam....



Aber ich verstehe, was du meinst. Du hast natürlich insofern Recht, als dass man sagen kann, dass es immer Grundbedingungen für Leben gibt. Allerdings ist Leben eben auch eine spezifische Form der Existenz und insofern ist die Bedingung vom Inhalt abhängig und umgekehrt. Es ist eine Interaktion, in der Gleiches sich gemeinsam erschöpft und graduell verändert.


Warum sollte der Mensch aus "Etwas" "schöpfen"? Er ist eine Varianz unter anderen zahlreich existierenden Organismen und schöpft sich selbst flexibel sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass die Erde eine Scheibe ist, das glaubte niemand. Es war ein Postulat der Kirche und jeder wusste, dass es gelogen war ...


... hab ich mal gelesen; also das mit der Kirche. :tomate:


Sry, ich habe es nicht korrekt formuliert: Die Kirche sorgte dafür, dass keiner nachforschte - was sie auch erreichte, bis Galileo Galilei und die anderen Wissenschaftler kamen.
 
Zurück
Oben