Ursprung der Astrologie

Welche Assoziationen wären es denn, die dir Auskunft über das Weltall und den Sternen mitsamt der Frage nach dem Ursprung der Astrologie geben?
Ich hab mich nur minimal mit Astrologie beschäftigt, von daher hab ich keine Assoziationen zur Astrologie.
Geht es dir bloß darum, welche Technik dazu dir nach deinem Maßstab deiner Lebenserlebnisse gefällt, ohne der Frage ausreichend nachgegangen zu sein, welche denn überhaupt die richtige ist?
Und schon kommst du wieder mit deinen Vorurteilen, mit denen du es immer wieder schaffst, mir die Kommunikation mit mir zu vermiesen.

LGInti
 
Werbung:
Ich hab mich nur minimal mit Astrologie beschäftigt, von daher hab ich keine Assoziationen zur Astrologie.
Wie du willst, doch wieso eröffnest du diesen Thread denn dann überhaupt???

Und schon kommst du wieder mit deinen Vorurteilen, mit denen du es immer wieder schaffst, mir die Kommunikation mit mir zu vermiesen.
... mit denen der liebe Solis es schafft, der die Kommunikation mit dir selbst vermiest???
 
Wie du willst, doch wieso eröffnest du diesen Thread denn dann überhaupt???
Ganz sicher nicht weil ich so große Ahnung habe und andere belehren will, gehe einfach mal zum 1. post und les ihn durch
... mit denen der liebe Solis es schafft, der die Kommunikation mit dir selbst vermiest???
Stell dich nicht doofer als du bist
Das war ein Tippfehler - korrigierte Version:

Und schon kommst du wieder mit deinen Vorurteilen, mit denen du es immer wieder schaffst, mir die Kommunikation mit dir zu vermiesen.

LGInti
 
Kann mir jemand glaubhaft erzählen wann die Astrologie erfunden wurde
und wann die Waage Teil der Sternkreiszeichen wurde. Die Waage musste ja zu dieser Zeit schon erfunden sein??
Ganz sicher nicht weil ich so große Ahnung habe und andere belehren will
Stell dich nicht so an! Wenn du in Beitrag 1 fragst, wie soll denn dann dir sonst Antwort gegeben werden, außer einer "Belehrung"???
Am besten beschäftigst du dich mit Elke Blattmann, Geheimnisvolle Sternenwelt, Eine phänomenologische Betrachtung des Fixsternhimmels, Verlag Urachhaus
 
@Inti ,

wenn Du in Wiki dies liest, dann wirst Du verstehen, daß es keine exakten Angaben zur Entstehung einzelner astrologischen Begriffe geben kann:

Sie wurde schon in vorchristlicher Zeit in verschiedenen Kulturkreisen praktiziert, insbesondere in China, Indien und Mesopotamien. Die „westliche“ Astrologie hat ihre Ursprünge in Babylonien und Ägypten. Ihre in Grundzügen noch heute erkennbaren Deutungs- und Berechnungsgrundlagen erfuhr sie im hellenistisch geprägten griechisch-ägyptischen Alexandria. Aus ihr ging die Astronomie als deutungsfreie Beobachtung und mathematische Erfassung des Sternenhimmels hervor, und sie blieb lange Zeit als Hilfswissenschaft mit ihr verbunden. Erst ab dem 20. Jahrhundert verlagerte sich der Schwerpunkt besonders der „westlichen“ Astrologie weitgehend auf die Geburtshoroskop-Deutung des Menschen.
 
Wie du willst, doch wieso eröffnest du diesen Thread denn dann überhaupt???
Hast du den Eingangspost immer noch nicht gelesen?
Da ich keine Ahnung von Astrologie habe, aber Fragen hatte, habe ich hier im Astrologieforum meine Fragen gestellt. Ist das nicht eine logische und nachvollziehbare Aktion? Wenn du Fragen hast, dann ist deine Methode nicht zu fragen???

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wen du Fragen hast, dann ist deine Methode nicht zu fragen???

Anders zu fragen. Ich weiß, du hast es mit solis, nur mag ich eine solche "naive" Art zu fragen, wie eben bei dir hier zu beobachten, auch nicht wirklich. Nur kannste nichts dafür.

Kannst du jetzt wenigstens nachvollziehen, dass Astrologie nicht erfunden wurde?
Und wieso die Oktoberjahreszeit das Waage-Symbol bekam?
 
Zurück
Oben