Ursprünglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss echt nicht, warum das immer in Gladiatorenkämpfen ausarten muss.. und einer auf dem anderen rumhackt...

Beinahe jeder interessante Thread wird im MUF und SCHUF zur Arena...
find ich echt schade...

Ich sehe es wie @Nica1
Ich lese so gern in den Threads mit, aber es ist lächerlich wie ihr euch aufführt.
Die Meistertiere und Meisterpflanzen lachen sich ja scheckig über euch :p
 
Werbung:
Ich mache mir Gedanken über das Wort Ursprünglichkeit. Impliziert ja den Zustand wo etwas begann. Ursprung sind aber weder ich noch du, noch der Wolf oder der Hund. Ursprung war einmal und ist immer noch, aber eben nicht mehr so wie zu Beginn. Gab und gibt schließlich stetige Evolution bzw. Entwicklung. Linear gedacht zumindest.

Blöd gesagt: Wir sind alle Nachfahren des Urknalls und haben davon auch noch (ganz, ganz klein) etwas in uns. So gedacht wär ein Hund nicht weniger ursprünglich als ein Wolf.
 
Ich mache mir Gedanken über das Wort Ursprünglichkeit. Impliziert ja den Zustand wo etwas begann. Ursprung sind aber weder ich noch du, noch der Wolf oder der Hund. Ursprung war einmal und ist immer noch, aber eben nicht mehr so wie zu Beginn. Gab und gibt schließlich stetige Evolution bzw. Entwicklung. Linear gedacht zumindest.

Blöd gesagt: Wir sind alle Nachfahren des Urknalls und haben davon auch noch (ganz, ganz klein) etwas in uns. So gedacht wär ein Hund nicht weniger ursprünglich als ein Wolf.
Es gibt von einem Herrn Heackel die Theorie, das menschliche Embryo würde die ersten Phasen mit den Wirbeltieren gemein haben und somit auch unsere Ursprünglichkeit andeuten. Das gilt zwar als wissenschaftlich nicht korrekt, teilweise auch als gefälscht,hat aber m.E. bewusstseinstechnisch trotzdem was.
Kether ist nicht nur in Malkuth, sondern auch auch umgekehrt.
Ursprünglichkeit ist also nicht nur das, wo wir herkommen, sondern auch, wo wir hingehen. Da reicht sich die Magie mit dem Schamanismus die Hand.
 
Ursprünglichkeit ist also nicht nur das, wo wir herkommen, sondern auch, wo wir hingehen.

Den Satz find ich jetzt mal spannend.. weil in der ersten Reaktion war von meiner Seite her die totale Zustimmung, nach längerer Betrachtung aber, war da ein großer Widerspruch... und jetzt sind Fragezeichen draus geworden.

Darüber lohnt es sich nachzudenken, was ich auch tun werde ...
 
Ich mache mir Gedanken über das Wort Ursprünglichkeit. Impliziert ja den Zustand wo etwas begann. Ursprung sind aber weder ich noch du, noch der Wolf oder der Hund. Ursprung war einmal und ist immer noch, aber eben nicht mehr so wie zu Beginn. Gab und gibt schließlich stetige Evolution bzw. Entwicklung. Linear gedacht zumindest.

Blöd gesagt: Wir sind alle Nachfahren des Urknalls und haben davon auch noch (ganz, ganz klein) etwas in uns. So gedacht wär ein Hund nicht weniger ursprünglich als ein Wolf.

Das ist auch in Bezug auf Wasser ein interessanter Punkt; wenn wir den Ursprung einer Wasserquelle ausmachen wollen, wo ist dieser Ort? Ist es der Ort, an dem uns das Wasser ehestmöglich zugänglich ist, zb. in einer Bergregion?...Dieser "Ursprung/Quell" hat etwas mit unserem Bewusstsein zu tun und entspricht vielleicht nicht dem eigentlichen Ursprung in absoluter Definition...

Fáilte, Tiger
 
Es gibt von einem Herrn Heackel die Theorie, das menschliche Embryo würde die ersten Phasen mit den Wirbeltieren gemein haben und somit auch unsere Ursprünglichkeit andeuten. Das gilt zwar als wissenschaftlich nicht korrekt, teilweise auch als gefälscht,hat aber m.E. bewusstseinstechnisch trotzdem was.
Kether ist nicht nur in Malkuth, sondern auch auch umgekehrt.
Ursprünglichkeit ist also nicht nur das, wo wir herkommen, sondern auch, wo wir hingehen. Da reicht sich die Magie mit dem Schamanismus die Hand.

Ich bin überzeugt das es so ist und nicht nur eine Theorie, wir sehen es ja mit unseren Augen wie der Körper sich entwickelt in den verschiedenen Stadien.
Es gibt aber auch die Ursprünglichkeit einer Seele.
Denn ohne Seelenbewusstsein könnten wir ja nicht mit den Tieren und Pflanzen kommunizieren.
Das Ursprüngliche ist die Entwicklung von Körper und Seele.
 
Man kann Meisterpflanze zwar versuchen zu mißbrauchen, aber das rächt sich immer echt arg. Hab ich dir ja eh die Story erzählt und den Wahnsinn, den eine Bekannte von mir direkt in Peru erlebte und die Auswirkungen waren bis hierher auch Monate danach sowohl Psychisch wie Materiell wirksam (das ganze Leben brach komplett weg).
Servus,
ich glaube nicht, dass deine Bekannte dieses Ritual gemacht hat, mit der Absicht, eine Meisterpflanze zu mißbrauchen. Sie war bestimmt guten Willens etwas mitzunehmen. Aber man darf halt nicht vergessen, Meisterpflanzen sind auch "nur" Hilfsmittel für den (praktizierenden) Menschen. Es kommt in erster Linie schon auf den Menschen und seiner Einstellung (und vielleicht seiner Seele) drauf an, wie die Meisterpflanze "reagiert".

Was ich sonst noch zum Thema sagen kann:
Es gibt nicht nur Meisterpflanzen und Meistertiere, sondern auch Meistersteine bzw. Meisterkristalle, und man wird es kaum für möglich halten, aber es gibt auch Meister unter den Menschen.:D
lg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben