Ursachenforschung

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal - eigentlich tue ich das schon längst - der Ursache auf den Grund gehen, warum ich kein passendes Gegenstück finde. Wie gesagt, ich bin schon mit Unterstützung am Ball, um den Weg freizuräumen.
Es ist großes Aua-Thema bei mir, aber schreibt mir gerne eure Gedanken. Kostet mich gerade etwas Mut, zugegebenermaßen.

Gelegt mit dem Ass-Deck (Blickrichtungen wie Eule), in Reihenfolge 1, 2, 3, 4 ...

Der Sarg teilt sich Platz 1 mit der 36. Ich habe versehentlich 2 Karten gezogen, es aber erst beim Aufdecken bemerkt.





Ich hab nen Verdacht, würde aber gerne ein paar Ideen von euch dazu hören.

Danke!!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal - eigentlich tue ich das schon längst - der Ursache auf den Grund gehen, warum ich kein passendes Gegenstück finde. Wie gesagt, ich bin schon mit Unterstützung am Ball, um den Weg freizuräumen.
Es ist großes Aua-Thema bei mir, aber schreibt mir gerne eure Gedanken. Kostet mich gerade etwas Mut, zugegebenermaßen.

Gelegt mit dem Ass-Deck (Blickrichtungen wie Eule), in Reihenfolge 1, 2, 3, 4 ...

Der Sarg teilt sich Platz 1 mit der 36. Ich habe versehentlich 2 Karten gezogen, es aber erst beim Aufdecken bemerkt.





Ich hab nen Verdacht, würde aber gerne ein paar Ideen von euch dazu hören.

Danke!!

Halo Winnipeg,
ich versuch's einfach mal. In der Mitte liegt der Anker. Den sehe ich in Deiner Legung als zentrales Thema "nichtloslassenkönnen" oder "festkrallen".

Der Sarg liegt mit dem Kreuz im selben Haus, also im Haus des Reiters, aber, wenn man auf dieser ersten Kartenposition weitergeht, auch im Hause des Herrn (gehe die einzelnen Häuserplätze in 9er-Schritten durch, dann kommst Du oben links in der Ecke irgendwann auf das Haus des Herrn).

Also, oben links ist also die Ist-Situation. Bzgl. Herzmann "geht momentan nix, nada".

In Deinem Häuserplatz - also dem Haus der Dame - oben mittig liegt die Sense. Die Sense liegt aber auch gleichzeitig im Haus des Klees, der Ruten, der Wege. Ich sehe das so, dass Du Dir momentan keine "kleinen Glücksmomente" gönnst, die vielleicht nicht so bombastisch sind wie das Finden der großen Liebe und das große Glück. Es muss entweder perfekt sein, oder Du willst es nicht - Sense!

Hast Du einmal etwas gefunden, z.B. einen neuen Lebensgefährten, dann neigst Du dazu, zu klammern (Anker).

Auf dem Platz des Hauses, das eigentlich für Heimeligkeit steht, und Familie sowie Wohlbefinden im familiären Zusammensein, liegt aber bei Dir der Turm. Es kann einerseits sein, dass Du Dich zu sehr in Deinem eigenen Zuhause derzeit isolierst, wenig rausgehst, und deshalb niemanden kennenlernst. Es kann aber auch bedeuten, dass Du Dir und Deinem postentiellen Lebensgefährten förmlich zuhause "die Luft zum Atmen" nimmst, indem Du Dir und ihm zu viele Pflichten auferlegst, statt einfach das Leben mit Leichtigkeit zu genießen, so dass es Freude bereitet, mit Dir zusammenzuleben.

Parallel könnte es aber auch sein, dass Du gesundheitlich derzeit nicht in der Lage bist, so viel rauszugehen, wie Du momentan gern würdest, und deshalb viel zuhause bist. Die Sense in Deinem Haus kann für Verletzungen sprechen, darunter der Anker für den Becken- und Hüftbereich. wiederum darunter liegt die Schlange, die für Heilung stehen kann.

Hattest Du vor kurzem eine Operation o.ä.?

Der Schlüssel liegt im Häuserplatz der Wolken. Wolken = unter anderem Launenhaftigkeit. Der Schlüssel (= das ist die Lösung, hier liegt der Schlüssel!) könnte ein Hinweis sein, dass Du zunächst mit Dir selbst ins Reine kommen solltest, bevor Du Raum für einen neuen Lebensgefährten hast. Erstaunlicherweise machen Menschen um andere Menschen meist einen großen Bogen, wenn diese Unzufriedenheit ausstrahlen :) Wenn Du also unzufrieden mit dem Leben bist - auch wenn Du nicht drüber sprichst, die anderen merken das ;)

Gönne Dir was Schönes, tue Dir selber gut, Du wirst sehen, dann kommen die Menschen, die Dir gut tun, von allein auf Dich zu.

In der unteren Reihe sehe ich den Klee, Schlange, Hund. Für mich sieht es so aus, als würdest Du Dein Glück auf Umwegen finden, das dann wiederum zu einem Freund/Liebhaber führt. Allerdings sehe ich da noch keinen festen, dauerhaften Lebensgefährten, dafür würde der Herr noch fehlen in der Auslage.

Vielleicht sind in meinen Schilderungen einige Treffer dabei?

Feedback wäre toll :)

Liebe Grüße
Blumenfreundin
 
Hallo Blumenfreundin,

danke schön für deine Mühe.
Der Sarg liegt mit dem Kreuz im selben Haus, also im Haus des Reiters, aber, wenn man auf dieser ersten Kartenposition weitergeht, auch im Hause des Herrn (gehe die einzelnen Häuserplätze in 9er-Schritten durch, dann kommst Du oben links in der Ecke irgendwann auf das Haus des Herrn).

Das verstehe ich nicht. :X3:

In Deinem Häuserplatz - also dem Haus der Dame - oben mittig liegt die Sense. Die Sense liegt aber auch gleichzeitig im Haus des Klees, der Ruten, der Wege. Ich sehe das so, dass Du Dir momentan keine "kleinen Glücksmomente" gönnst, die vielleicht nicht so bombastisch sind wie das Finden der großen Liebe und das große Glück. Es muss entweder perfekt sein, oder Du willst es nicht - Sense!

Das Problem ist eher, dass ich niemanden kennenlerne. ;) Es gibt also auch nicht den Moment, in dem ich feststellen würde, dass etwas oder jemand nicht perfekt genug wäre.

Hast Du einmal etwas gefunden, z.B. einen neuen Lebensgefährten, dann neigst Du dazu, zu klammern (Anker).

Nein, wirklich gar nicht. Ich bin nie ein Klammerer gewesen.

Auf dem Platz des Hauses, das eigentlich für Heimeligkeit steht, und Familie sowie Wohlbefinden im familiären Zusammensein, liegt aber bei Dir der Turm. Es kann einerseits sein, dass Du Dich zu sehr in Deinem eigenen Zuhause derzeit isolierst, wenig rausgehst, und deshalb niemanden kennenlernst. Es kann aber auch bedeuten, dass Du Dir und Deinem postentiellen Lebensgefährten förmlich zuhause "die Luft zum Atmen" nimmst, indem Du Dir und ihm zu viele Pflichten auferlegst, statt einfach das Leben mit Leichtigkeit zu genießen, so dass es Freude bereitet, mit Dir zusammenzuleben.

Ich gehe schon sehr viel vor die Tür. Ich bin niemand, der Pflichten verteilt oder Menschen erdrückt. Dass ich tolerant und offen bin, ist etwas, das Menschen an mir schätzen.

Der Schlüssel liegt im Häuserplatz der Wolken. Wolken = unter anderem Launenhaftigkeit. Der Schlüssel (= das ist die Lösung, hier liegt der Schlüssel!) könnte ein Hinweis sein, dass Du zunächst mit Dir selbst ins Reine kommen solltest, bevor Du Raum für einen neuen Lebensgefährten hast.

Das ist immer leicht gesagt. ;) Das mit "sich selbst Reine kommen", kann auch irgendwann zu einem Fluch, einer Endlosschleife werden, zu einer zerdrückenden Selbstkritik. Es sind nicht alle mit sich im Reinen, die einen Partner haben. Ich kenne kaum jemanden, der voll mit sich im Reinen ist, das ist eine handvoll Menschen, die auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Das ist ja schon eine Lebensaufgabe.

Ich selbst vermute hinter der Ursache eher ein Mutterthema (Schlange).

In der unteren Reihe sehe ich den Klee, Schlange, Hund. Für mich sieht es so aus, als würdest Du Dein Glück auf Umwegen finden, das dann wiederum zu einem Freund/Liebhaber führt. Allerdings sehe ich da noch keinen festen, dauerhaften Lebensgefährten, dafür würde der Herr noch fehlen in der Auslage.

Ich würde auch gar nicht so weit gehen, in dieser Legung zukunftsbezogen zu deuten. Es war ja eine reine Ursachenforschung. Ich halte mich mit meiner Deutung noch ein bisschen zurück, vielleicht will ja noch jemand was sagen.

Liebe Grüße
 
Tja, dannnnnnn warten wir mal ab, was die anderen so zu Deiner Legung sagen :) Danke für's Feed Back!
 
Hallo,

Ich hatte mir auch gedacht, wie ich das Kartenbild angschaut habe, dass es etwas mit deiner Mutter zu tun haben könnte.
Wenn man durch die Häuser geht also mit dem Sarg anfängt(8) dann zum Haus 8 da ist die Schlange(7) auf Haus 7 der Klee (2), auf Haus 2 die Sense
Also: Kummer,Verlust (Sarg)-Mutter (Schlange)-kleines kurzes Glück (Klee)-Gefahr, Wende, plötzlich (Sense) dann wieder zum Sarg- Ende
Dann könnte es ja heissen, dass deine Mutter Kummer hatte ev. einen Verlust erlitten hatte und das kurzes Glück (mit einem Freund ) plötzlich zu Ende war.......???

Vielleicht hat sie durch diesen (einen) Verlust auch angefangen zu klammern was ihr ev. einfach Sicherheit gab, sich auch zurückzog oder eine Mauer um sich aufbaute ....
Vielleicht gab sie dann auch anderen das Gefühl unnahbar zu sein.....


Wahrscheinlich liege ich da jetzt eh voll daneben, aber ich wollte es einfach mal auch wieder probieren. :)
 
Liebe @Winnipeg,

zunächst einmal: @Blumenfreundin schrieb ja:

Der Sarg liegt mit dem Kreuz im selben Haus, also im Haus des Reiters, aber, wenn man auf dieser ersten Kartenposition weitergeht, auch im Hause des Herrn (gehe die einzelnen Häuserplätze in 9er-Schritten durch, dann kommst Du oben links in der Ecke irgendwann auf das Haus des Herrn).

worauf Du geantwortet hast:

Das verstehe ich nicht. :X3:

Ich glaube zumindest, was @Blumenfreundin für eine Deutungstechnik gemeint haben könnte (wir zwei, Du und ich, Winnipeg, hatten dieses Thema übrigens auch schon mal, als wir uns über Mathematik und die Lenormandkarten unterhalten haben, erinnerst Du Dich?):

Einige Kartendeuter/innen, zu denen auch ich gehöre, sehen in einem 9-er-Blatt nicht nur die ersten 9 Häuser (also vom 1. Haus des Reiters fortlaufend bis zum 9. Haus der Blumen) verdeckt hinterlegt, sondern wegen der jeweiligen Quersummenberechnungen sogar alle 36 Häuser.

Nach dieser Deutungstechnik läge also beispielsweise der Sarg (8) nicht nur im 1. Haus des Reiters (1), sondern auch im 10. Haus der Sense (da 10 = 1 + 0 = wieder 1. Haus) und im 19. Haus des Turmes (da 19 = 1 + 9 = 10 = 1 + 0 = wieder 1. Haus) und im 28. Haus des Herrn (da 28 = 2 + 8 = 10 = 1 + 0 = wieder 1. Haus).

Mit anderen Worten:

Hinter Deiner Legereihenfolge

1 2 3

4 5 6

7 8 9

liegen, wenn man jetzt chronologisch weiter zählen würde, auch noch folgende Hauskarten:

10 11 12 (da 10 = 1 + 0 = wieder 1 und 11 = 1 + 1 = wieder 2 usw.)

13 14 15

16 17 18

und dahinter wiederum folgende Hauskarten:

19 20 21 (da 19 = 1 + 9 = 10 = 1 + 0 = wieder 1 und 20 = 2 + 0 = wieder 2 usw.)

22 23 24

25 26 27

und dahinter wiederum folgende Hauskarten:

28 29 30 (da 28 = 2 + 8 = 10 = 1 + 0 = wieder 1 und 29 = 2 + 9 = 11 =1 + 1 = wieder 2 usw.)

31 32 33

34 35 36

So betrachtet, lassen sich - wenn man mathematisch so mag, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss - alle 36 Karten als Hausplätze auch in einer 9-er-Legung wieder finden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Habe ich Deinen Gedankengang so richtig wiedergegeben, liebe @Blumenfreundin?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Alles klar, danke Winnipeg für dein Feedback :)
Vielleicht ists ja dann auch für dich hilfreich wenn du die Karten fragst, was du nun tun kannst/sollst, um den passenden Parner zu finden?
Mhhh... ausser die Karten haben die Lösung sogar auch schon gesagt, denn wenn man auch die Quersumme anschaut, dann ist das ja auch der Sarg- der ja auch dafür steht oder der ja auch den Hinweis geben könnte, dass man sich von etwas löst (abschliesst) damit neues entstehen kann...
 
Zurück
Oben