Ursachen ADS/ADHS

ADS und ADHS kann man mit richtiger Verteilung der Omega 3 / Omega 6 / Omega 9 Fettsäuren in der Ernährung ausgleichen. Auch sollte man auch die Nahrungsmittel der Kinder mal in Augenschein nehmen. Viele Kinder ernähren sich zu salzhaltig und in salzigen Fertignahrungen (Chips, Pommes oder andere Sachen) steckt zu viel Jod. Mein Sohn hatte auch ADHS und unsere Neurologin empfahl uns Efalex. Somit blieb uns Ritalin erspart. Wir nahmen 1 Jahr lang Efalex und achten seitdem auf unsere Ernährung. Ich nehme Todes Meer Salz, Meersalz oder Himalaya Salz zum Salzen, denn Jod bekommen wir anders und müssen auch nicht auf Fertigprodukte ganz verzichten. Auch achte ich auf Öle die ich nutze.
Diesen Artikel über Jod finde ich sehr informativ. Auch das Buch "Ölwechsel für den Körper" kann ich sehr empfehlen.

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/07/aufklarung-nr-3-jod/

Ich finde die Sache mit dem Jod auch beängstigen. Ich dürfte kein Jod essen, ernähre mich auch dementsprechend. Doch essen wir heute zu viel Jod. Die Henne bekommt es ins Futter, wir dann aus dem Ei und machen noch Jodsalz auf das Ei. Wir essen ein Brot dazu, auch Jodsalz, auch in dem Aufstrich für das Brot.

Wir werden doch regelrecht vergiftet :confused:
 
Werbung:
Hello Elvira

War keine kritik an dir , das die Zusatzstoffe schädlich für unseren Körper sind ist mir klar , sie haben ja auch schon fast zerstörerische
Wirkung auf uns .
Natürlich muss man darauf achten was wo wie und wann gekauft wird .
Z.b die ganzen E -Nummern ....

Was ich meine ist das es nicht das allheil mittel gibt . wie auch immer es sich nennt .
Bei meiner Bekannten ist es so das sie aus Kuba kommt alleinerziehend ist und
2 Kinder hat . ( Raffael und Manuel)
Raffael hatte von Geburt an Wachstumsstörungen beide haben ADS.
Und das sehr stark ausgeprägt , sie nehmen medikamente .
Die Mutter ernährt sich sehr gesund immer schon .
Was ich sagen will ist wenn es schon im Mutterleib feststeht das dieses Verhalten auftritt dann kann man es nicht einfach so mit genügend Omega 3 6 10 oder 100 lösen .

Laut wikipedia erzielt man das gleiche ergebniss mit Medikamenten wie mit den Omega3 säuren .



Hier ist der gesamte Artikel :

http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fettsäuren


mfg

Ja das stimmt alles, aber was ist mit dem Vater, der Umwelt. Klar ist dann auch, das man nur lindern kann. Es müssen aber Wege gefunden werden. Mir kommt es so vor, Schublade auf ADS ADHS Kind rein, Schublade zu mit der Aufschrift, Diagnose kann man nix machen!
 
Boha, es ist eine Frechheit uns immer noch Jod - Mangel zu suggerieren, wenn eh überall schon Jod drinnen ist:confused:

Also der Artikel hat mich jetzt wieder mal umgehauen.
Meine Sorge um Jod - Mangel kann ich ja jetzt getrost verwerfen.
 
Ja und früher gab es das auch schon nur da wurden nicht so viele Tests durchgeführt, wenn ich heute nochmal die Schulbank drücken müßte dann würde mit Sicherheit eine Lese und Rechenschwäche festgestellt werden,
und durch meine damalige Verträumtheit, ADS...
hängt vielleicht auch irgendwie mit der Situation meiner Kidds zusammen weil ich auch schon ein nicht ganz leichtes Kind war...

Gruß
Angi

Mein Sohn würde auch reinpassen, wie ich auch, wie du es beschreibst. Aber mehr Liebe hätte mir besser getan als Druck und Prügel.

Es heißt ja das sie ein defizit an Aufmerksamkeit haben, sie holen sich diese Aufmerksamkeit, egal wie, durch Liebe oder Prügel. Nur ist es schwer den Kindern gerecht zu werden, schwer, aber nicht unmöglich.

Die Kinder fallen heute urch das gesellschaftliche Raster, wie viele Erwachsene auch. Gefühle wie nicht angenommen sein, Unglück, Lieblosigkeit, Angst übertragen sich in der Schwangerschaft auf diese Kinder, vom Mutter zu Kind. Nur haben viele Mütter diese Ängste bei sich noch nicht erkann.

Ich denke alle Wege sollte man in betracht ziehen, es gibt kein Allheilmittel.

lg Pia
 
Glutamin hin Glutamin her, in Fertignahrungen ist sehr viel Jod drin. Ich hatte doch in mehreren Threads das erläutert. Efalex ist ein ADS ADHS Mittel und enthält Nachtkerzenöl und Omega 3 Öl. Es hat sehr viele ADS ADHS Patienten vor chemischen Keulen gerettet. Nur Obst und Salat hilft auch nicht viel, wenn das Drumrum nicht stimmt. Die Ernährung müsste wirklich umgestellt werden und da sagt auch niemand gegen die tägliche Schokoladen, solange sie nicht tafelweise verdrückt wird. Auch autogene Entspannungs-CDs und Übungen sind sehr wichtig. Diese CDs bewirken, dass beide Gehirnhälften wieder zusammen funktionieren. Wir sind vollkommen geheilt und das hoffe ich für alle Kinderchen :thumbup::banane::zauberer1

Meiner Meinung nach müssten auch alle Fruchtsaftgetränke und alle Getränke, die Zucker enthalten, von den Kindern ferngehalten werden. Der Zuckergenuss sollte für die Kinder wirklich nur Nascherei sein (ganz Bewusst). Meine Kinder bekommen nur 100% Saft und das mit Mineralwasser oder Leitungswasser gemischt. So habe ich auch Fruchtsaft aber ohne Zucker. Tee kann man auch mit Honig versüßen. Der Zuckerkonsum ist viel zu viel. Die Kinder bekommen zu viel Energie durch die Nahrungsmittel und können sie nicht wieder verarbeiten.

Jod ist auch ein Zusatzstoff.
Wir brauchen auch so kein Jod, da eigentlich auch ohne Zusatz genug Jod aufgenommen wird, wenn man Bioprodukte isst, die werden nicht mit Cheminkalien verseucht (pestizide etc.) die die Lebensmittel auslaugen.

LG
 
Ja Jod ist auch ein Zusatzstoff, der leider in allen Fertigprodukte mit zugefügt wird. Wir nehmen zu viel Jod auf und leiden an den Begleiterscheinungen (werden vergiftet).
 
Ja Jod ist auch ein Zusatzstoff, der leider in allen Fertigprodukte mit zugefügt wird. Wir nehmen zu viel Jod auf und leiden an den Begleiterscheinungen (werden vergiftet).

Es wurde uns ja immer gesagt, dass Jod sehr wichtig für die richtige Funktion der Schilddrüse ist.
Mir fällt auf, dass obwohl wir durch diese zusätze so viel von diese Substanz zu uns nehmen, immer mehr vorallem auch schon junge Menschen eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Haschimotosyndrom

Der Ansatz, dass es vielleicht zu viel sein könnte was wir an Jod unwissenderweise zu uns nehmen ist interessant.
 
Es wurde uns ja immer gesagt, dass Jod sehr wichtig für die richtige Funktion der Schilddrüse ist.
Mir fällt auf, dass obwohl wir durch diese zusätze so viel von diese Substanz zu uns nehmen, immer mehr vorallem auch schon junge Menschen eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Haschimotosyndrom

Der Ansatz, dass es vielleicht zu viel sein könnte was wir an Jod unwissenderweise zu uns nehmen ist interessant.

Sehe ich auch so, habe diese Krankheit. Aber ich denke die Ursache dieser Krankheit iegt im Darm. Wenn dieser gestört ist durch vielleicht zuviel Jod, gehen die Organe auch kaputt.

In der Theorie sieht das ja auch gut aus mit dem Jod. Aber mich wundert immer das so etwas den Wissenschaftler passieren kann. Ich denke das steckt was anderes dahinter. Es wird eine Theorie aufgestellt, der Wettbewerb ( die Kunden kaufen nur Jodhaltiges) stelt es her!

Nachfrage bestimmt das Sortiment.

Was steckt dahinter, Machenschaften?
 
Es wurde uns ja immer gesagt, dass Jod sehr wichtig für die richtige Funktion der Schilddrüse ist.
Mir fällt auf, dass obwohl wir durch diese zusätze so viel von diese Substanz zu uns nehmen, immer mehr vorallem auch schon junge Menschen eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Haschimotosyndrom

Der Ansatz, dass es vielleicht zu viel sein könnte was wir an Jod unwissenderweise zu uns nehmen ist interessant.

Ja genau das ist das Problem. Unwissentlich nehmen wir viel zu viel Jod auf, denn sogar in Fleisch und Milch wurde es nachgewiesen, da die Tiere auch schon Jod zu sich nehmen. Wurst, Käse, Kekse und andere Leckerleien haben auch schon Jod. Der Körper wird "resistent" dagegen, er fängt an, Jod zu bekämpfen und das führt zu Unterfunktion der Schilddrüse.

Ich kenne einen Fall, da hat ein Metallsplitter jahrelang im Körper gesteckt und ist ja klar dass so was nach 25 Jahren oder in den langen Jahren anfängt zu rosten (Rost = Eisen). Der Körper fing an Eisen zu bekämpfen. Obwohl der Arzt starke Eisenpräparete verschrieben hat, hatte diese Person einen drastischen Eisenmangel. Ich habe es erkannt :zauberer1 Daraufhin fiel ihr auch das mit dem Metallsplitter im Körper ein und nach langem hin und her wurde dieser operativ entfernt. Und siehe da.... der Körper hat nun angefangen Eisen nicht mehr als Feind zu bekämpfen. So ist es auch mit Jod.
 
Werbung:
Zurück
Oben