Ursache, wie komme ich zum Ziel, was kommt am Ende dabei raus ?

Guten Abend Jessey

hallo sinti
vergangenheit: für das glück oder freude wurde nichts mehr getan. das interesse lag still, stagnation...also keine impulse, aktivitäten (sarg reiter = blumen)
Aktivitäten sind zwar noch vorhanden, aber oft geht man einfach hin, weil man hin muss.

gegenwart: man setzt sich mit der hoffnung auf freude auseinander, will positiv handeln, hoffentlich nicht nur kurzzeitig oder als rat... in kürze anfangen zu handeln (blumen klee = ruten)Das meist was man zusammen tut, tut man für andere und nicht für sich selbst

zukunft: wieder einmal das schiff in eine neue richtung lenken/ weg einschlagen, nicht immer wieder nur träumen was man sich vorstellt...sondern auch entscheiden welchen weg man sich für die beziehung wünscht bzw auch richtung Da muss man nichts mehr beifügen.

fazit... nicht nur träumen, sondern dann auch anfangen zu handeln, in kürze ...willst mich hetzen? :)

Danke für Deine treffende Deutung.
Liebe Grüsse
Sinti
 
Werbung:
Guten Abend Jessey

hallo sinti
vergangenheit: für das glück oder freude wurde nichts mehr getan. das interesse lag still, stagnation...also keine impulse, aktivitäten (sarg reiter = blumen)
Aktivitäten sind zwar noch vorhanden, aber oft geht man einfach hin, weil man hin muss.
aha...also den spaß (blumen) an den aktivitäten (reiter) selbst verderben (sarg blumen) :rolleyes: und warum macht ihr nix wo ihr nicht hin müßt sondern weils spaß macht? also erfreuliche aktivitätsimpulse statt öde (sarg) :D

gegenwart: man setzt sich mit der hoffnung auf freude auseinander, will positiv handeln, hoffentlich nicht nur kurzzeitig oder als rat... in kürze anfangen zu handeln (blumen klee = ruten)Das meist was man zusammen tut, tut man für andere und nicht für sich selbst
na ich meinte eher auf eure beziehung bezogen ;) in der vergangenheit nix gemacht was spaß macht, gegenwart die auseinandersetzung damit

zukunft: wieder einmal das schiff in eine neue richtung lenken/ weg einschlagen, nicht immer wieder nur träumen was man sich vorstellt..(resultat auch aus der gegenwart was ich meinte mit handeln und so ;)).sondern auch entscheiden welchen weg man sich für die beziehung wünscht bzw auch richtung Da muss man nichts mehr beifügen.

fazit... nicht nur träumen, sondern dann auch anfangen zu handeln, in kürze ...willst mich hetzen? :)
wenn du so direkt fragst... ja :D
Danke für Deine treffende Deutung.
Liebe Grüsse
Sinti
wünsch euch alles gute. und wie sagte meine mutter immer so schön.... jetzt aber balette fräuleinchen ;)
 
Hallo,

können die Blumen nicht auch eine Frau darstellen?..............:escape:





flimmel ;)
 
Grüss Dich Flimm

Hallo,

können die Blumen nicht auch eine Frau darstellen?..............:escape: ;)

Du hast recht, es könnte eine Frau sein. Warum kam niemand von den andern auf die Idee, auch ich nicht.
Ich denke das liegt an der Auslage in drei Schritten zum Ziel, bei Cläirchen. Dort erschien auf dem Platz der momentanen Situation der Hund als Symbohl der Treue. Also scheint das kein Problem zu sein. Pech für Dich ? :trost:

Danke für Deinen Gedankenanstoss

Liebe Grüsse
Sinti
 
Guten Abend liebe Leute

So nun gilt es aus all den Antworten und Deutungen die Lehren zu ziehen. Wollen wir doch einmal die Hauptsächlichen Aussagen der Auslagen zusammen tragen.

Da war zuerst die Frage: Wie bringe ich wieder mehr Fahrt in meine Beziehung?
Die Auslage: in drei Schritten zum Ziel
die Karten



Die Deutung der Karten
Die aktuelle Situation, der Hund wird durchwegs mit treuer und einer eher freundschaftlichen Partnerschaft gedeutet.

Das Ziel, die Karte Schiff, wird von den Deuterinnen als Wunsch nach mehr Betrieb, gemeinsame Unternehmungen hervorgehoben. Sie bestätigen damit den Inhalt der Frage.

Dahin führt die Karte Kreuz. Sie wird als Weg der Klarheit, Aufrichtigkeit, abwerfen von Hemmnissen, Spontanität und Aufrichtigkeit beschrieben.

Fazit:
Die Basis der Beziehung steht auf der Basis von Freundschaft und Treue. Die Ziele die angestrebt werden sollten sind gemeinsame Unternehmungen und das kreieren von neuen gemeinsamen Zielen. Um dieses Ziel zu erreichen braucht es die Bereitschaft zur Aufrichtigkeit, das abwerfen von Hemmnissen und mehr Spontanität.

Nach diesem Rat wollte ich wissen, was denn dabei herauskommt. Ob es mir überhaupt gelingen wird, diesen Weg zu begehen.

Hier fragt sich wohl mancher, was mich den am ausführen des erhaltenen Rates hindern könnte. Ich meine, dass es zum Gespräch und auch zu gemeinsamen Unternehmungen zwei gehören. Das beinhaltet die Möglichkeit, dass der Partner meine neuen Aktivitäten, Gespräche blockieren kann. Dann verzögert sich das angestrebte Ziel zumindest zeitlich. Vielleicht kommt man sogar in eine vorher nicht erwartete Situation. Vielleicht finde ich ja nicht den richtigen Ton und aus einer verbesserten Beziehung wird eine Trennung. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung, dass die Karten mir den Himmel auf Erden durch meine Aktivitäten verspricht.
Das sind die Überlegungen die mich zum keltischen Kreuz führten.

Die Karten





Zugegeben viele Karten, von denen uns aber eigentlich nur die Plätze der Zukunft interessieren.

Die Zukunftskarten wurden wie folgt gedeutet:
Die Karte auf Platz 6, die nahe Zukunft: das Kreuz
Aus all den Deutungen lese ich heraus, dass sich der vorgegebene Weg anfänglich zermürbend und belastend werden könnte.

Die Karte auf Platz 10, die weitere Entwicklung: der Schlüssel
Die Interpretation der Deuterinnen ist einhellig und besagt, dass alles offen ist. Dass es wohl darauf ankommt wie die Belastungen, welche auf dem Platz der nahen Zukunft angezeigt werden.

Sehr viel weiter gebracht hat mich diese Auslage auch nicht. Sie liess den Ausgang der Bemühungen offen und die Position nahe Zukunft wiederholt die Erschwernisse welche schon in der ersten Auslage gezeigt wurde.

Die weitere Frage die ich anzettelte war, was die Ursache ist, die uns in diese Situation gebracht hat. Ich denke da muss in der Vergangenheit doch etwas vorgefallen, übersehen oder passiert sein. Etwas, dass sich in der Gegenwart auswirkt und auch die Zukunft beeinflussen wird, wenn kein Gegenmittel gefunden werden kann.
Diese Entwicklung zu finden liess mich die drei Karten für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ziehen.
Das sind die Karten:


Die Vergangenheit, der Sarg, wurde wie folgt interpretiert.
Etwas ging zu Ende, ein Abschied, für das Glück und die Freude wurde nichts getan. Stagnation ist eingetreten.

Die Gegenwart, die Blumen, werden so interpretiert, dass gegenwärtig eine Stimmung von Anpassung und Kompromissbereitschaft besteht. Man hofft von Mal zu Mal auf mehr Gemeinsamkeit und Freude.

Die Zukunft, das Schiff, interpretiere ich, aufgrund der eingegangen Deutungen so, dass Hoffnung auf gemeinsame Ziele und mehr Gemeinsamkeit möglich sind.

Fazit
In der Vergangenheit hat man es versäumt die Beziehung zu pflegen. Möglicherweise entstanden dadurch Verlustängste. Diese Ängste wirken sich in der Gegenwart so aus, dass man mit Kompromissbereitschaft und Anpassung versucht die Beziehung nicht zu gefährden und hofft dabei, dass es irgendwann wieder so sein würde wie früher. Die Zukunftskarte nährt denn auch diese Hoffnung auf gemeinsame Ziele.

Zusammenfassung
Der Wunsch auf mehr gemeinsames Erleben kann durch Offenheit und rücksichtsvolles Vorgehen erreicht werden. Allerdings wird der Weg nicht einfach sein und Rückschläge sind zu erwarten. Dabei muss mehr Offenheit, also ohne falsche Rücksichtnahme.
Das keltische Kreuz gibt ebenfalls Hoffnung auf eine günstige Entwicklung, wenn der richtige Weg eingeschlagen wird. Aber auch diese Auslage warnt vor der Hoffnung auf schnellen Erfolg.
Die Ursache der augenblicklichen Unzufriedenheit liegt darin, dass in der Vergangenheit zu wenig auf Achtsamkeit geachtet wurde. Eintretende Verlustängste wurden mit Anpassung und Kompromissbereitschaft gekämpft. Auch diese Auslage lässt die Hoffnung auf mehr Gemeinsamkeit zu.

Anmerkung
Als eines vom Wichtigsten beim Kartenlegen erachte ich das Gespräch. Ich beobachtete oft, dass dem Fragenden oft Einsichten zu Teil wurden, allein ausserhalb der Karten das Problem besprochen wurde.
So etwas geschah auch hier beim Schreiben. So kam von einer Deuterin die Aussage, dass es irgendwann besser sei zu rennen als nur darüber diskutieren. Gemeint war damit, dass man eine Sache auch zerreden könne und es vielleicht ab einem gewissen Punkt besser wäre besonnen zu handeln.

Damit ist meine Fragerei beendet und ich hoffe ich habe niemanden genervt damit. Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit.

Liebe Grüsse
Sinti
 
Werbung:
Zurück
Oben