Ursache und Wirkung??

hab auch ein schönes zitat zu ursache und wirkung

Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder. Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder. Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und
fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!"
"Papst, Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..."
Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.
"Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:
"Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er.
"Erinnert ihr euch an den kleinen Angelverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibts immer noch!"

Wieder mal typisch, die Verunglimpfung von Christen. Aber wenigstens wird hier Jesus Christus als Gottes Sohn anerkannt.-
Diesen "Angelverein" wird es auch noch in 2000 Jahren geben,wenn ihr längst verschwunden seid.
Hiermit verabschiede ich mich endgültig
-Ernst-
 
Hiermit verabschiede ich mich endgültig

Das erspart dir dann auch so manche unliebsame Fragen und erst recht die Bedrängnis, nicht darauf antworten zu können..

Schade, Ernst. Das wäre besser gegangen.
Dennoch alles Liebe auf deinem weiteren Weg.

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
http://www.kipa-apic.ch/meldungen/sep_show_de.php?id=2418

Nur mal so als Denkmodell:

Hätte sich Kirche damals im Konzil von Nicäa nicht mit so knapper Mehrheitsentscheidung GEGEN Reinkarnation und damit gegen das göttliche Gesetz von Ursache und Wirkung ausgesprochen - würde sie sich dann heute nicht so sehr wundern, dass ihr ( wenn auch wesentlich humaner ) nun das geschieht, was sie so unendlich lange anderen antat??

Gruß von RitaMaria
Hallo RitaMaria
Leider wird das Konzil von Nicäa von Christen nicht als Wahrheit angesehen und abgestritten.....
ich weiss nicht wer recht hat und es wird wohl für jeden einzelnen eine Entscheidungsfrage bleiben,da weder das eine,noch das andere bewiesen werden kann,wir waren ja nicht dabei....oder doch?
Hast Du einen Link zur Nicäa-Frage?
 
vittella schrieb:
Hallo RitaMaria
Leider wird das Konzil von Nicäa von Christen nicht als Wahrheit angesehen und abgestritten.....
ich weiss nicht wer recht hat und es wird wohl für jeden einzelnen eine Entscheidungsfrage bleiben,da weder das eine,noch das andere bewiesen werden kann,wir waren ja nicht dabei....oder doch?
Hast Du einen Link zur Nicäa-Frage?

"Whoever says or thinks that human souls pre-existed, i.e., that they had previously been spirits and holy powers, but that, satiated with the vision of God, they had turned to evil, and in this way the divine love in them had died out (apyugeisas) and they had therefore become souls (yukas) and had been condemned to punishment in bodies, shall be anathema."

"Jeder, der die mythische Lehre von der Präexistenz der Seele und die daraus folgende wunderliche Ansicht von ihrer Wiederkehr unterstützt, sei mit dem Kirchenbann belegt."
(Kaiser Justinian (AD 553): Volume XIV)

http://www.ccel.org/fathers/NPNF2-14/5const2/anatjust.htm

LG

Namo
 
Hugh Ernst

nimm doch einen Witz nicht zu eng.... Es soll doch erlaubt sein über Jesus, Gott, die Kirche, die Päpste, Buddha und allah witze zu machen, ohne das dies gleich antichristlich oder antigöttlich ist... Und ausserdem ist ja Lachen immer noch der Göttlichste ausdruck der Seele... ein Mensch der Lacht ist ehrlich, lügt (während dem Lachen) nicht und zeigt im lachen sein innerstes...

Zum Thema Kirche (katholische)

Nun, die Kirche hat sehr viel mit Gott zu tun, aber sie ist nicht Gott. Innerhalb der Kirche sind Menschen, und Menschen sind fehlbar, trotzdem ist die Kirche an sich ein Heiliges Gebäude, das, würde es sich (entlich wieder) auf seine Eigentliche Aufgabe besinnen, in Glanz die Wahrheit des Glaubens ausstrahlen würde.... Dazu aber müsste die Kirche wieder ihre Ursprünglichkeit finden, müsste sich aus den Politischen Verstrickungen entgültig lösen und müsste eine Ökumene anstreben...

Katholisch heisst ja Universell, also allgemein gültig und für alle Menschen ewig die Warheit.... Nun aber ist das Christentum ansich ja nicht Universell (bzw noch gab es keinen Mystiker oder Theologen, den den Universellen Anspruch dieser Religion glaubhaft untermauern konnte), sondern eben ein Glaube unter vielen... Katholisch heisst also, die Symbose zu finden zwischen allen Religionen und sie unter einem Dach vereinigen... das hiesse auch, das das Hiphantische Amt wieder das amt des Magus sein würde, das hiesse nicht dem Wort nach lehren, sondern der Lehre nach, dem gesetz, das, zumindes für die Priester in jeder Religion die Selbe ist, nämlich liebe und Demut...

Warscheinlich braucht das Christentum die Evolution, die der Buddhismus im Hinduistischen war, weg vom Wort, weg von den Namen und hin zur Praxis, dazu allerdings müsste sie Jesus ein wneig von seinem Königs und Herrschertron nehmen, müsste nicht mehr das augenmerkt auf die Passion legen... sie müsste Jesus als das nehmen, was er wirklich war... ein Heiliger, ein Mysiker, ein Magus, nichts von den Menschen verschiedenes, sondern nur ein Mensch, der die höchste Stufe der Menschlichkeit erlangt hat... kurz, man müsste das hauptaugenmerk wieder vermehrt auf die Reden Jesus legen... Jesus ist nicht für uns gestorben... Jesus hat für uns Gelebt und sein Wort ist heilig... das Kreuz ist nur Römisch

Das verstehe ich unter Katholisch, die Universelle Religion welche jede Religion die es bisher gab in sich integriert, was nur geht, wenn jede Religion verstanden und akzeptiert wird und nicht unterdrückt...

Integra Natura Renovatur Igne

PAX

FIST
 
Werbung:
Hallo, Vittela;

Leider wird das Konzil von Nicäa von Christen nicht als Wahrheit angesehen und abgestritten.....
ich weiss nicht wer recht hat und es wird wohl für jeden einzelnen eine Entscheidungsfrage bleiben,da weder das eine,noch das andere bewiesen werden kann,wir waren ja nicht dabei....oder doch?

Ähh... Göttliche Gesetze kann man nicht für sich entscheiden, sie SIND. Ob wir sie für uns akzeptieren können/wollen oder auch nicht.
Für mich persönlich ist Reinkarnation auch bewiesen. Aus eigener Erfahrung heraus und auch aus dem heraus, was materielles Leben darstellt.


Hast Du einen Link zur Nicäa-Frage?


Schaust du mal hier - leider ein wenig reißerisch...

http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarnation.ihtml

oder hier:

http://www.altrementi.com/deutsch/reinkarnation.htm

oder hier:

http://gesellschaft.trampelpfad.de/2k7/0/Reinkarnation_im_Christentum/

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Zurück
Oben