Ursache und Wirkung?

Hallo Ihr Lieben...

Bei all den Naturkatastrophen die passieren, wie zum Beispiel jetzt in Japan...frage ich mich ob es die Natur ist, die zurückschlägt.
Ich meine, wie oft hört man, dass die Asiaten die Meere ausschlachten, ohne an die Folgen zu denken, sich um Tierschutz und Umweltschutz nicht kümmern, ja sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind töten um sie zu verzehren.

Man sagt ja immer, dass was ich aussende, fällt auf mich zurück...wenn man das ganze jetzt mal nach dem Ursache und Wirkungsgesetz betrachtet, könnte es wirklich zutreffen.
Die Natur ermahnt uns so zu sagen dazu umzudenken....

Was haltet ihr davon?

Ja, so empfinde ich auch. Mit der Ergänzung, dass nicht die Japaner die Bösen sind, weil gerade betroffen.

Es gibt ein kollektives Bewusstsein der Menschheit, und nur wer dem entwächst, kann sich und sein LEBEN darüber hinaus auch individuell selbstverantwortlich und kreativ gestalten.

Im höheren Sinne kann das auch als Opfer gesehen werden. Aber dazu ist eben auch das Empfinden ausserhalb der Sinne, im HERZEN, erforderlich.

Diese dualen Erscheinungsformen sind doch nur Ausdruck geistigen Bewusstseins der Menschheit. Die Sichtbarwerdung geschieht dann durch Einzelne, Gruppen, Kultur- und Glaubensbrüder, Nationen, wirtschaftsverbundene Interessengemeinschaften usw..

Und wer da weiterfühlt, kommt schnell an den Punkt, dass eben bei jedem Menschen (noch) eine Bereitschaft zu allerlei Unmenschlichkeit vorhanden ist.

Und da muss nicht erst Wort, Schrift oder Tat erfolgen, das beginnt bei LIEBlosen Gedanken...., denn auch die sind Teil des kollektiven Bewusstseins der Menschheit...

Und so kann jeder Mensch sein LEBEN selbst gestalten. Aktion - Reaktion.

Ich freue mich über dieses kosmische Gesetz. Trage ich doch so die Verantwortung der Auswirkung meiner eigenen Lebensgestaltung selbst.

Ich habe nichts zu verbergen, wie also kann ich mich vor den Reaktionen der eigenen Aktionen ängstigen.... . Ich bin doch frei, und kann in jeder Sekunde mein Verhalten ändern.

Immer wieder, auch jetzt.....

Und für das was ich in Zeiten meines irrtümlichen Empfindens, der Zeit meiner mangelnden Fähigkeit zu LIEBEN dachte, sagte, schrieb und tat (weil ich mich vielleich selbst als Opfer fühlte, und so wieder zum Täter wurde, und das ohne jeden Freibrief, ganz im Gegenteil, nämlich in der Verantwortung meiner Gedanken, Worte und Taten), bitte ich nun aus dem LIEBENDEM HERZEN um Vergebung, und auch ich selbst vergebe mir und anderen, immer wieder.

Und so unterbreche ich die Ereigniskette Opfer - Täter - Opfer - Täter .......

Denn beides tritt immer zusammen auf, ist auch im höheren Bewusstsein in Betrachtung der beteiligten Protagonisten nicht zu trennen.... .

Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass genau diese Aussage den allergrössten Schmerz bereitet.

Aber erst, wenn Mensch über diesen Graben kommt, Vergeben und um Vergebung bitten, wird das LEBEN aus ihm und um ihn heller..., und mit jedem sich so entwickelnden Menschen verändert sich die Schwingung, und das empfundene LEBEN aller LEBEWESEN wird LIEBEvoller.

Und ich bemühe mich ebenso, auch jedem anderen Menschen zu vergeben, im sicheren Wissen, dass für seine Gedanken, Worte, Taten ich der LIEBlose Grund gewesen sein könnte...., und das genügt.

Es sei denn, ich brauche weiterhin im anderen einen Schuldigen...., dann wird es so weitergehen, Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Und irgendwann nutzt der Mensch ab, und erkennt nicht mal mehr, dass sein blinder Weg vielen seiner Brüder und Schwestern schon längst den physischen Tod (das Ende ihrer Inkarnation) bringt.

Und dann meldet sich der Bereich des LEBENS, der ohne Kalkül nur LIEBEN kann, und korrigiert.....

Und jeder Einzelne kann sich und die ganze Welt befreien..., er/sie muss sich nur Entscheiden.....

Lieben Gruss
Paulus:flower2:
 
Werbung:
Ich stimme mit dir überein, dass es das Gesetz von Ursache und Wirkung gibt und dass wir unsere Taten, die wir begangen haben wieder zurück bekommen.
Dann müssen diese "göttlichen Wesen" aber ziemliche Flaschen sein, wenn sie so pauschal ein Land überfluten, in dem es auch Menschen gibt die nicht gegen die Natur arbeiten, oder auch Kinder bestrafen, usw.
Es gibt Wesen, die uns leiten und führen.
Diese Wesen wollen aber keinesfalls mit brachialer Gewalt an die Öffentlichkeit gezerrt werden, weshalb ich deren Existenz vehemnt abstreite, selbst wenn ich sie sehen könnte.
Selbst die Wissenschaft muss nun langsam aber sicher eingestehen, dass es Dinge gibt, die noch außer unserem Wahrnehmungsvermögen liegen.
Die Wissenschaft hat nicht zu interessieren was ausser unserer Wahrnehmung liegt, sondern was noch nicht erforscht wurde.
Wenn die Menschen, die ja mit Bewußtsein beschenkt wurden, zu tief in die Materie abdriften, dann werden sie wieder durch Leid in die rechte, göttliche Bahn geführt.
Irgendwie nicht ganz verständlich. Da existiert Materie neben dem Geist, aber mit der Materie will keiner etwas zu tun haben. Man sollte materielles nicht mit oberflächlichem verwechseln. Wer sich ständig nur wünscht es gäbe irgendwelche Wesen die uns leiten und führen, und auf göttliche Zeichen oder ähnliches hofft, anstatt Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu zeigen, scheint einen stark fortschrittlichen Realitätsverlust zu haben.
Der Mensch hat drei Möglichkeiten des Lernens:
1. durch Nachahmunug positiver Vorbilder,
2. durch nach-denken und anschließendem handeln
3. durch Leiderfahrungen.
Die meisten Menschen sind nur durch Leiderfahrungen zum umdenken zu bewegen.
Ich glaube das es viel mehr Möglichkeiten des Lernens gibt.
Zu 1. Vorbilder sind auch Trugbilder, und können täuschen.
Zu 2. Hier müsste der Mensch erstmal zwischem richtigen und falschem Handeln unterscheiden können. Denn auch ein vermeintlich richtiges Handeln kann für jemand anderen schadhaft sein.
Zu 3. Was kann man von einer Naturkatastrophe lernen, und was kann man von einer Umweltkatastrophe lernen? Hier müsste man überhaupt erstmal lernen zu unterscheiden.
 
Hallo FraterMoarte.
Die Ursache erscheint als Wirkung -- Die Wirkung liegt schon in der Ursache, und Karma bringt sie lediglich zur Erscheinung in dem Körper, Gehirn und Gemüt, die durch Reinkarnation zur Verfügung gestellt wurden. Und so wie die von einem Menschen erzeugte Ursache in bestimmter Beziehung zu ihm steht, aus dem sie hervorkam, so erfährt auch jeder die Wirkungen seiner eigenen Handlungen. Es scheint manchmal, als ob die Wirkungen ausschließlich durch die Handlungen anderer Menschen an uns heranträten. Es handelt sich aber um das Ergebnis unserer eigenen Handlungen und Gedanken in diesem oder einem früheren Leben. Wir führen unsere Handlungen immer im Umgang mit anderen Menschen aus. Und die Handlungen haben mit den Gedanken, die ihnen zugrunde liegen, stets eine Verbindung zu anderen Personen und uns selbst.

Die überlieferte Weisheitslehre, dass das ganze System, zu dem dieser Erdglobus gehört, lebendig und auf jeder Ebene bewusst ist, obgleich sich nur beim Menschen Selbstbewusstsein zeigt - kommt hier zur Anwendung und erklärt, wie ein Gedanke, der in diesem Leben einer Handlung zugrunde liegt, in diesem oder in einem kommenden Erdenleben Resultate hervorbringen kann.

Kein Punkt oder Wesen des Universums ist von Ursache und Wirkung frei.
 
Hallo Ihr Lieben...

Bei all den Naturkatastrophen die passieren, wie zum Beispiel jetzt in Japan...frage ich mich ob es die Natur ist, die zurückschlägt.
Ich meine, wie oft hört man, dass die Asiaten die Meere ausschlachten, ohne an die Folgen zu denken, sich um Tierschutz und Umweltschutz nicht kümmern, ja sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind töten um sie zu verzehren.

Man sagt ja immer, dass was ich aussende, fällt auf mich zurück...wenn man das ganze jetzt mal nach dem Ursache und Wirkungsgesetz betrachtet, könnte es wirklich zutreffen.
Die Natur ermahnt uns so zu sagen dazu umzudenken....

Was haltet ihr davon?

Auf meiner Seite Genernation erkläre ich gerade das Quadrupol-Genesis-Modell. Das ist ein multidimensionales Ursache-Folgemodell, welches sich an die universelle Natur angleicht. Die universelle Natur sind simple Gesetze, die in uns Menschen vorherrschen und mit der wir diese Welt begreifen und definieren.

Es läuft nicht nach dem Prinzip, dass was ich aussende fällt auf mich zurück sondern das was ich ausstrahle, das bin ich auch. Die Natur ermahnt uns definitiv zum Umdenken. Wir tun es bereits. Weil wir es tun, hat die Natur das auch vollbracht. Wir denken um. Wir verstehen jetzt, dass wir diese Erde nicht beherrschen sondern das wir uns eben Ihr anpassen. Wir passen uns immer den Situationen an und wenn wir dann geworden sind, dann verkörpern wir das und erleben es so (Resonare - ein in sich erklingen). Das ist wie die Anpassungsfähigkeit an Lichtwellen.
Wir stellen uns darauf ein, so dass wir den Raum bestmöglichst sehen können und die Details erkennen. Dieses Szenario hat uns jetzt wieder gezeigt wie verletzlich wir doch sind und wie sehr wir aufeinander angewiesen sind. Ja, wir erleben gerade auch, dass irgendwann jede Stabilität verloren geht und wir uns wandeln sollten. Habe das persönlich selbst erfahren und es ist ja auch in Übereinstimmung mit den ganzen Ereignissen.
 
Werbung:
Wenn morgen hier ein Komet einschlägt, und alles Leben auslöscht liegt das nur daran, dass der Komet in das Gravitationsfeld der Erde geraten ist, was mit uns aber auch gar nichts zu tun hat.
Den Fehler den man machen kann ist Naturkräfte zu unterschätzen, ob es Erdbeben sind, oder Radioaktivität (oder im Zusammenhang). Das rächt sich dann.

Die Kausalkette sieht so aus:
Plattentektonik-} Erdbeben -} Tsunami -} Ausfall von Notstromgeneratoren/Kühlsystemen -} unkontrollierter Zerfall -} (möglicher) Gau

Nirgendwo "ein" böser Mensch, der bestraft wird, nur ein dummer Mensch, der gemeint hat, dass Erdbeben und Tsunamis sich an Grenzwerte halten, und dass radioaktiver Zerfall noch kontrollierbar ist, sobald was "unvorhersehbares" (manchen Leuten fehlt Fantasie) passiert.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben