Ursache und Wirkung?

d.h. also - dir gehts nicht um eine antwort im sinne von "ich habe eine frage" sondern darum, dass dir möglichst viele jetzt das bestätigen, was du nur der formhalber in eine frage gepackt hast.
da solltest du vll. eher bloggen und nicht in einem forum schreiben. bei ersterem kannst du die kommentare abschalten.

:D
 
Werbung:
d.h. also - dir gehts nicht um eine antwort im sinne von "ich habe eine frage" sondern darum, dass dir möglichst viele jetzt das bestätigen, was du nur der formhalber in eine frage gepackt hast.
da solltest du vll. eher bloggen und nicht in einem forum schreiben. bei ersterem kannst du die kommentare abschalten.

:D

Nein, jeder kann sagen, was er denkt, das akzeptiere ich-aber....wenn es beleidigend wird (siehe Xchen), dann macht das keinen Spaß mehr!!!
 
Genau und die steht Deiner, bzw. der wissenschaftlichen Annahme, das die Natur keine Motive hat gegenüber!

Es handelt sich bei geodynamischen Forschungen im Erdinnern nicht um Annahmen. Motive wären bei Erdbeben genau deshalb völlig absurd, weil die zugrunde liegenden Vorgänge (Bewegung der Erdplatten) deterministisch sind. Eine Erdplatte hat nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden wohin sie sich bewegt und kann von daher auch unmöglich irgendwelche Motive verfolgen.
 
Es handelt sich bei geodynamischen Forschungen im Erdinnern nicht um Annahmen. Motive wären bei Erdbeben genau deshalb völlig absurd, weil die zugrunde liegenden Vorgänge (Bewegung der Erdplatten) deterministisch sind. Eine Erdplatte hat nicht die Möglichkeit sich zu entscheiden wohin sie sich bewegt und kann von daher auch unmöglich irgendwelche Motive verfolgen.



Vielleicht sollte ich mal anders fragen....Du wirst mit mir, gerade weil Du so wissentschaftlich interessiert bist einer Meinung sein, das es das Gesetz der Ursache und Wirkung gibt, richtig?
 
Vielleicht sollte ich mal anders fragen....Du wirst mit mir, gerade weil Du so wissentschaftlich interessiert bist einer Meinung sein, das es das Gesetz der Ursache und Wirkung gibt, richtig?

Die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung nennt man auch "Kausalität". Was du mit "Gesetz" meinst, weiß ich nicht. Es heißt auf jeden Fall nicht, dass alles kausal zueinander steht. Du kannst nicht einfach zwei beliebige Ereignisse nehmen und sagen "da gillt das Ursache-Wirkung Gesetz".
 
Nein, jeder kann sagen, was er denkt, das akzeptiere ich-aber....wenn es beleidigend wird (siehe Xchen), dann macht das keinen Spaß mehr!!!

Moment mal, ganz langsam, bitte.

Die einzige wirklich beleidigende Wortwahl lese ich hier zunächst einmal von dir. Es mag durchaus sein, daß du von xchens Hinweis auf den Zusammenhang zwischen Allgemeinbildung und Fragenqualität getroffen warst - aber das ist pers se keine Beleidigung. Deine Ausdrucksweise ("blöder Kommentar") hingegen schon.

Deine Fragestellung hinkt, soweit ich das sehen kann, und coldmirror hat sich inzwischen durchaus darum bemüht, den Grund des Hinkens klarzumachen.

Ich würde in aller Gemütsruhe empfehlen, mal einen Gang zurückzuschalten und tatsächlich die Fragestellung zu überdenken. Ich kann mir an sich denken, worauf du hinauswillst - aber es ist einfach der Ausgangspunkt ziemlich unpräzise gewählt.

Gutes Gelingen
(und dazu noch ein netter Hinweis, eventuell unsere Forumsregeln zu lesen)
Kinny
 
Moment mal, ganz langsam, bitte.

Die einzige wirklich beleidigende Wortwahl lese ich hier zunächst einmal von dir. Es mag durchaus sein, daß du von xchens Hinweis auf den Zusammenhang zwischen Allgemeinbildung und Fragenqualität getroffen warst - aber das ist pers se keine Beleidigung. Deine Ausdrucksweise ("blöder Kommentar") hingegen schon.

Deine Fragestellung hinkt, soweit ich das sehen kann, und coldmirror hat sich inzwischen durchaus darum bemüht, den Grund des Hinkens klarzumachen.

Ich würde in aller Gemütsruhe empfehlen, mal einen Gang zurückzuschalten und tatsächlich die Fragestellung zu überdenken. Ich kann mir an sich denken, worauf du hinauswillst - aber es ist einfach der Ausgangspunkt ziemlich unpräzise gewählt.

Gutes Gelingen
(und dazu noch ein netter Hinweis, eventuell unsere Forumsregeln zu lesen)
Kinny

Der Kommentar von Xchen war eine Beleidigung-und ein blöder Kommentar im Bezug auf meine Bildung-schön durch die Blume ausgedrückt! Der User kennt mich nicht und so etwas zu sagen geht gar nicht! Das ist eine Frechheit und da kann ich ja wohl sagen, das es ein "blöder" Kommentar war! Ich akzeptiere andere Meinungen ... und war höflich-aber wenn jemand so daher kommt. Im Übrigen kenne ich die wissenschaftlichen Zusammenhänge...aber mit Wissenschaft kann man nicht alles erklären...Es brauch mir keiner erzählen was ich angeblich hören will....ich bin für alles offen, muss aber doch nicht jede Meinung für mich annehmen, oder !? Also...
 
Werbung:
Der Kommentar von Xchen war eine Beleidigung...

Sehe ich nicht so. In meinen Augen war es ein Hinweis darauf, wo es in der Fragestellung hapert.

Du hattest im Eingangsbeitrag ausdrücklich gefragt, "wie seht ihr das". Du befindest dich in einem öffentlichen Forum - und da kann es sein, daß du Antworten bekommst, die deine Sichtweise bzw. die Art, wie du sie darstellst, nicht bestätigen. Nun ist die Frage, ob du damit umgehen kannst, ohne in Ausdrücke wie "blöder Kommentar" zu verfallen - oder nicht. Und nein, nur deshalb, weil dir etwas wie ein blöder Kommentar erscheint, darfst du nicht einen anderen User so angehen. Eben weil du ihn auch nicht kennst...

Gruß
Kinny
 
Zurück
Oben