Urlaubsplanung! welches legesystem?

knecke

Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
35
Ort
Oberösterreich
hallo ihr lieben!

ich würde mir gerne die karten legen zum thema urlaub. wir möchten anfang august eine woche mit dem auto (ca. 5-6h) nach bibione fahren. unsere kinder sind aber noch sehr klein (1 und 2 Jahre).

mit welchem legesystem gehe ich da am besten vor?
auch das finazielle spiel eine rolle! leistbar, ja/nein!?

ich bitte um eure hilfe und sage schon mal danke!!!

lg, knecke
 
Werbung:
Hallo Knecke,

da es wohl um mehrere Aspekte (Finanzen, Kinder, Wohlfühlfaktor? usw.)geht die du über eure geplante Reise wissen willst, warum nimmst du dann nicht einfach die große Tafel? Scheint mir am sinnvollsten, da du hier die meisten Informationen bekommst.

Liebe Grüße,
Beta
 
hallo,

ich würde dir die grosse tafel vorschlagen. bei dieser legung kann man sehr viel rauslesen ...

LG
Tokessa
 
Hallo Knecke

Ich hab mir deinen Beitrag nun mal durchgelesen....auf einer Frage kann ich dir jetzt schon eine Antwort ohne Karten geben....

Auf das wohlbefinden der Kinder bei so einer Lange Reise würde ich in diesem Alter evtl. abraten.... Ich hab selbst ein Kleinkind und wenn man mit Ihr länger als zwei std. unterwegs ist wird sie unruhig....

So denke ich wenn dann solltet Ihr über Nacht Fahren wenn die Kleinen schlafen....so ist es für Kinder erträglicher…

LG Celicia
 
celicia2006 schrieb:
Hallo Knecke

Ich hab mir deinen Beitrag nun mal durchgelesen....auf einer Frage kann ich dir jetzt schon eine Antwort ohne Karten geben....

Auf das wohlbefinden der Kinder bei so einer Lange Reise würde ich in diesem Alter evtl. abraten.... Ich hab selbst ein Kleinkind und wenn man mit Ihr länger als zwei std. unterwegs ist wird sie unruhig....

So denke ich wenn dann solltet Ihr über Nacht Fahren wenn die Kleinen schlafen....so ist es für Kinder erträglicher…

LG Celicia

liebe celicia, hallo alle zusammen,

für uns käme nur eine fahrt in der nacht in frage...
wir sind noch beim abwägen: urlaub in italien oder österreich = kostenfrage;

mein zweites problem ist, dass ich mich noch mit den tageskarten so rumplagen muss; ich glaube, eine große tafel ist mir noch zu steil!

aber ich kanns ja mal probieren,
bis bald,
knecke
 
Hallo Knecke

Warum plagst du dich mit deinen Eigenen Karten. Ich denke und weis es aus erfahrung, über lasse deine Karten jemanden anderen. Deute deine Karten nicht denn du bringst so evtl. auch eine Wunsch Deutung mit ein und Siehst das immer so das es ja deine Karten sind....

Stelle einfach ein KB ins Forum wenn du es möchtest, hier gibt es sehr viele Menschen die sich untereinander Helfen!!!

LG Celicia
 
schönen guten abend!! :love2:

nachdem mich celicia so ermutigt hat mein kb ins forum zu stellen, nehme ich gerne eure hilfe in anspruch!
schon mal ein herzliches dankeschön...

also, ich habe die piatnik karten; habe mich beim legen auf folgendes konzentriert:
wie wird unser urlaub in italien; im august; werden sich die kinder wohlfühlen; wie wird die autofahrt (=an/abreise); wie wird der erholungswert; finden wir ein passendes hotel;


Kreuz/Herz/Wege/Lilie/Blumen/Berg/Haus/Anker/Brief
Fuchs/Fische/Schlange/Sense/Hund/Buch/Rute/Mäuse/Störche
Turm/Sterne/Wolken/Park/Sarg/Schlüssel/Kind/Mond/Klee
Bär/Vögel/Sonne/Herr/Reiter/Schiff/Baum/Ring/Dame


so, ich hoffe, ihr könnt mir etwas über unseren geplanten urlaub mitteilen. vorausgesetzt wir fahren überhaupt...

viele liebe grüße,
knecke
 
hi ich versuchs mal.
im hause des schiffes liegen die wege.das heißt ihr müsstet euch entscheiden wo ihr überhaupt hinreisen wollt. mit dem geld solltet ihr aufpassen,denn da liegt der fuchs bei.der liegt im hause der sense,das heißt ACHTUNG!
man sieht in der letzten reihe echt sehr gut,dass ihr mit dem auto reisen werdet. denn der herr,wird mit dem auto (reiter) reisen (schiff).dazu noch,dass der reiter (auto) im hause des mondes (nacht) liegt.
also es wäre schon ratsam für euch wenn ihr nachts reist.auch für die kinder.denn in der dritten reihe,sieht man schon das glück und erfolg,bei dem kind in der nacht. schlüssel+kind+mond+klee

die reise an sich steht mit erfolg da.das haus in der ersten reihe,symbolisiert euer hotel.das sieht man auch an der kk,die sonne.das haus nur für den sommer.ich denke es liegt in der nähe des meeres.(anker)
die blockade (berg) liegt im hause der wolken.das heißt die blockade is von kurzer zeit.(damit könnte auch das wetter gemeint sein)
außerdem gibts hier noch eine blockade die verschwindet (sarg im hause der mäuse).
ich denke das bezieht sich auf die reservierung fürs hotel.(herr+sarg+buch+haus)
sieht so aus,als ob sich dein partner um die reservierung des hotels sorgen macht.
aber die sorgen verschwinden.ich denke mit der reservierung oder mit dem hotel an sich wird es am anfang problemchen geben.aber kein grund zur sorge.
zum beispiel kleinere dinge.kein parkplatz finden, oder vielleicht langes warten an der grenze oder sowas.also nix großes.

die hinfahrt,denk ich,wird kein großes problem darstellen.vielleicht wird eines der kinder stressig sein.
die ankunft wird für dich in irgendeiner form stressig. anker=ankunft, und die kk sind die vögel,die für unruhe,stress stehen.
wahrscheinlich wirst du völlig fertig von der Hinfahrt sein.vielleicht hast du ja bei der Hinfahrt schlecht geschlafen,weil du auf die kinder aufgepasst hast,oder sowas in der art.

aber ansonsten sieht es ziemlich gut aus.nur net jetz scho stressen lassen *gg*
denn der Urlaub liegt hier mit der ruhe und harmonie drinnen. ( kk vom schiff sind die lilien,sie stehen für harmonie.und neben dem schiff liegt der baum,der auf ruhe und entspannung deutet).

soo ich hoffe ich konnte dir ein wenig deinen frühzeitigen stress nehmen,und wünsche dir gute Reise.:)

P.s.: könntest du uns das geschlecht deiner kinder verraten? würd mich einfach persönlich interessieren,und vielleicht könnten wir ja mehr rausfinden.:)danke
 
Huhu Knecke

Ich will mal Raten und ich tipp mal das du zwei Jungs hast....

Hab deine Karten mal überflogen....du machst dir wegen der Kinder unheimlich viel Gedanken...

Ich würde mal meinen geh diesem gelassen Entgegen....Wenn du ruhig und nicht so gestreßt bist, werden es die Kinder auch nicht sein...Die Kleinen nehmen alles von dir auf und Ihr drei liegt als sehr Sensibel im Bild.

Kann es sein das dein Mann garnicht richtig weg will? Er sieht schon jetzt Streß wo noch keiner ist..

Der Fuchs schaut auf die Fische....schaut mal bitte nach Guten Angeboten....nicht das Ihr da über den Tisch gezogen werdet...Sonst könnte es passieren das Ihr mehr ausgeben werdet als Ihr euch Gedacht habt....Der Weg liegt bei den Fischen momentan sehe ich noch keine Zustimmung denn es hängt wirklich vom Geld ab, müßt Sparsam sein sonst würde ich vom Gefühl her sagen es wird nichts...Wenn ich die Fische noch spiegel fallen sie auf die Mäuse....es gibt mehr Ausgaben als einnahmen...

Das wars mal von meiner Seite.
LG Celicia
 
Werbung:
liebe gusti, liebe celicia!!

danke für eure bemühungen, ihr habt mir beide wertvolle denkanstöße geliefert und auch mit euren deutungen ins schwarze getroffen.

ich neige tatsächlich oft dazu, aus einer mücke einen elefanten zu machen und sehe immer gleich schwarz. daher bin ich oft viel zu nervös, was die kinder betrifft. vieleicht glaubt mein freund deshalb auch, es könnte nur "stressig" werden...

beim finaziellen heißt es wirklich noch ordentlich sparen, damit sich die reise ausgeht, mal sehen...

gusti, was meinst du mit kk?

vielen, vielen dank an euch und übrigens wir haben zwei mädchen...

liebe grüße, knecke.
 
Zurück
Oben