Urlaubsfotos mit dem Ex...

ich würde fotos niemals wegwerfen. ich bin einfach stolz auf meine vielen fotoalben, auch wenn da früher noch mein exmann mit drauf war. ich habe jetzt einen neuen partner, aber trotzdem würde ich die fotos nicht weggeben. das gehört zu einem früheren teil meines lebens und möchte ich auch nicht missen.

hat aber mit den gefühlen nichts zu tun. auch wenn ich mir fotos von meinem ex ansehe, empfinde ich nichts dabei. ich denke mir höchstens, dass dieser urlaub schön war bzw. dass es DORT schön war. ich verreiste einfach sehr gerne und sehe mir immer wieder frühere fotos an.

das einzige foto welches ich vom ex entfernt habe, ist jenes in meinem schlafzimmer. da hingen ein paar bilder mit uns beiden drauf. als mein freund anfing bei mir zu übernachten, gab ich diese bilder weg und verbannte sie in den abstellraum, ganz weit hinten. meiner meinung nach hatten sie hier nichts mehr verloren.

meinen freund störten sie gar nicht! aber mir kam es falsch vor, wenn sie noch weiterhin dort hängen würden.

lg

Hi, ich war einmal mit einem künstlerisch veranlagten Mann zusammen, der wunderschön aus dem Gedächtnis malen konnte. So malte er uns auch beim Liebe machen, so richtig lieb, überhaupt nicht gewöhnlich oder ordinär, aus seiner Seele heraus wie mir schien. Ich liebe dieses Bild noch immer.

Aber vor meinem jetzigen Partner habe ich es so gut versteckt, dass ich es selber nicht mehr finden kann. Irgendwann wird es mir bestimmt wieder unterkommen. Dann werde ich mich seiner erinnern, und zwar der schönsten Sache dieser Welt, Liebe mit Sex gepaart.

Er lebt nicht mehr, hatte einen Unfall. Hoffentlich geht es ihm drüben gut.

LG Die Menschin
 
Werbung:
Mach ein grosses Lagerfeuer mit den alten Bildern
das könnte ich nie machen. meine bilder sind mir heilig, ich liebe meine fotos! bei dem gedanken sie zu verbrennen oder wegzuwerfen stellen sich mir die haare auf.

wenn es allerdings eine belastung darstellt, dann würde ich wohl auch anders denken.

lg
 
Da es dich wohl schon beschäftigt, wenn nicht sogar belastet - denn ansonsten hättest du wohl nicht gefragt - wie wär´s damit für dich:

Sieh die Alben durch, nimm dir das für dich wichtige heraus - und den Rest lass zurück.
 
Hallo,

würde gern einfach nur eure Meinung hören.

Ich hab seit ca. 2 Jahren einen lieben Freund, mit dem ich bald eine neue gemeinsame Wohnung beziehen werde. Noch wohnen wir bei mir.
Ich hab aber noch einige Urlaubs-Alben mit meinem damaligen Freund (wir waren immerhin 9 Jahre zusammen, und ich hab ihn verlassen).

Irgendwie fühl ich mich jetzt hin und her gerissen, denn irgendwie möchte ich diese "Vergangenheit" nicht in die neue Wohnung mitschleppen, andererseits verbinden mich sehr schöne Erinnerungen an diese Orte, die ich nicht missen möchte....

Sollte ich einfach die Fotos, wo er darauf abgebildet ist rausnehmen? Oder die Alben im Keller in irgendeinem Schubfach verstauen?
Ich würde die Fotos allerdings gerne auch wiedereinmal herzeigen, wenn über Urlaube und andere Länder gesprochen wird, aber möchte es meinem Freund irgendwie nicht zumuten wenn er Bilder von mir mit meinem Ex sieht (obwohl er schon alle kennt) hmmmm.....

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße
Sinnia :umarmen:

wie du schon geschrieben hast, es ist die vergangenheit, es ist vorbei und kommt nie wieder. es ist hald auch eine frage, wie sehr du an der vergangenheit hängst und ich kann dir nur sagen was ich mit alten fotos gemacht habe, doch was du machst, ist ganz alleine deine entscheidung.

ich trage meine urlaub bilder, meine schönen orte in meinem herzen, ich brauche dazu keine fotos, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch alte fotos zu hause habe. außerdem denke ich, spielt es auch eine rolle, ob ihr im guten auseinander gegangen seid oder nicht, denn dann ist es auch kein problem gewisse fotos herzuzeigen.

verlass dich dabei einfach auf dein gefühl. ;)
 
Hi, ich war einmal mit einem künstlerisch veranlagten Mann zusammen, der wunderschön aus dem Gedächtnis malen konnte. So malte er uns auch beim Liebe machen, so richtig lieb, überhaupt nicht gewöhnlich oder ordinär, aus seiner Seele heraus wie mir schien. Ich liebe dieses Bild noch immer.

Aber vor meinem jetzigen Partner habe ich es so gut versteckt, dass ich es selber nicht mehr finden kann. Irgendwann wird es mir bestimmt wieder unterkommen. Dann werde ich mich seiner erinnern, und zwar der schönsten Sache dieser Welt, Liebe mit Sex gepaart.

Er lebt nicht mehr, hatte einen Unfall. Hoffentlich geht es ihm drüben gut.

LG Die Menschin

Ich finde das romantisch, sowas würd ich auch nie weggeben *schmacht* ;)

Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Ratschläge, die mir wirklich sehr geholfen haben!
Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen, und da er überhaupt kein Problem damit hat, und ich auch (nach längerem hin-und-her-Überlegen) keine negativen Gedanken in diese Vergangenheit hineinlege, werde ich sie mitnehmen und mich einfach dann und wann an diesen schönen Orten erfreuen:D
Vielen Dank! Es hat wirkich gutgetan verschiedene Meinungen dazu zu hören, um mich entscheiden zu können! :danke:
Liebe Grüße
Sinnia:umarmen:
 
Hallo Sinnia,

derlei Dinge würde ich niemanden fragen wollen. Schließlich ist es mein Leben! Also möchte ich sie aufheben, dann tue ich es. Sie kommen sodann in den Keller in eine Kiste/Karton. Hab ich keine Lust mehr sie anzusehen, kommen sie in den Müll.
So einfach.

Eigentlich gingen solche Fotos immer nur mich und der betreffenden Person etwas an. Sodass ich nicht den Impuls verspüren würde es Freunden oder Verwandten zu zeigen.
Bin auch nicht so die Fotofanatikerin.

Außerdem hab ich ein exzellentes Erinnerungsvermögen und damit auch einen visuellen Reichtum in meinem Kopf. Damit verknüpfen sich dann Emotionen und schon bin ich im inneren Vergangenheitsalbum - sofern ich dahin will.

Das ist unzerstörbar. Gleich ob Fotos vernichtet wurden oder nicht. Einiges kann man aus dem Kopf eh nicht wegradieren.

Tue was du unbedingt tun willst.

Gruß Tarja
 
Ich finde das romantisch, sowas würd ich auch nie weggeben *schmacht* ;)

Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Ratschläge, die mir wirklich sehr geholfen haben!
Ich habe mit meinem Freund darüber gesprochen, und da er überhaupt kein Problem damit hat, und ich auch (nach längerem hin-und-her-Überlegen) keine negativen Gedanken in diese Vergangenheit hineinlege, werde ich sie mitnehmen und mich einfach dann und wann an diesen schönen Orten erfreuen:D
Vielen Dank! Es hat wirkich gutgetan verschiedene Meinungen dazu zu hören, um mich entscheiden zu können! :danke:
Liebe Grüße
Sinnia:umarmen:

Hallo, liebe Sinnia,

wünsch Dir für die Zukunft alles Gute, mit oder ohne Photos. Davon soll Euer Glück nicht abhängen.

Ganz liebe Grüße :umarmen:

eva07
 
Hallo Sinnia,

derlei Dinge würde ich niemanden fragen wollen. Schließlich ist es mein Leben!
Liebe Tarja,
Genau, dein Leben ;), da es allerdings um MEINES ging, und mir die Ratschläge geholfen haben mich zu entscheiden, war diese Frage für MICH ok, und sehr hilfreich ;)
Eigentlich gingen solche Fotos immer nur mich und der betreffenden Person etwas an. Sodass ich nicht den Impuls verspüren würde es Freunden oder Verwandten zu zeigen.
Hier geht es rein nur um Urlaubsfotos und nicht um Fotos allzu "intimer" Art. Und da ich gerne reise und dies auch mit anderen austauschen und teilen will, erfreue ich mich daran diese Fotos Verwandten und Freunden zu zeigen :D
Außerdem hab ich ein exzellentes Erinnerungsvermögen und damit auch einen visuellen Reichtum in meinem Kopf. Damit verknüpfen sich dann Emotionen und schon bin ich im inneren Vergangenheitsalbum - sofern ich dahin will
Das ist unzerstörbar. Gleich ob Fotos vernichtet wurden oder nicht. Einiges kann man aus dem Kopf eh nicht wegradieren..
Erinnerungen werden schwammig mit der Zeit, man kann sich nur mehr an "Gewisses" erinnern, wenn ich die Fotos sehe, fallen mir 10 Sachen ein, an die ich mich so nicht mehr erinnern kann. Worte die gesprochen wurden, Gerüche, Emotionen, usw. Da können einem Fotos echt auf die Sprünge helfen ;)
Tue was du unbedingt tun willst.

Gruß Tarja

Mach ich :D
Liebe Grüße
Sinnia:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben