Urlaubsfotos mit dem Ex...

hallo, also ich find du solltest zu deiner vergangenheit stehen. wenn sie schön war und du gern daran zurückdenkst, gibt es keinen grund, die fotos wegzumachen. dein exfreund gehört auch zu dir und für deinen jetzigen freund dürfte das kein problem darstellen. du gehörst immer noch in erster linie dir selbst, sonst keinem...also auch nicht deinem freund. ich finds ja löblich, dass du dich ganz auf die gegenwart und zukunft konzentrieren magst und wenn das mit den fotos im gepäck geht, würd ich sie auch nicht wegschmeißen. viel glück in der neuen wohnung,bb
 
Werbung:
Also wenn ich dir einen Rat geben soll dann würde ich sagen vernichte alles!
Du musst/solltest die Vergangenheit ruhen lassen bzw. loslassen!
Ich vermute es geht dir dann besser!

Immerhin beginnst du einen neuen Lebensabschnitt!!!!
 
Hallo,

würde gern einfach nur eure Meinung hören.

Ich hab seit ca. 2 Jahren einen lieben Freund, mit dem ich bald eine neue gemeinsame Wohnung beziehen werde. Noch wohnen wir bei mir.
Ich hab aber noch einige Urlaubs-Alben mit meinem damaligen Freund (wir waren immerhin 9 Jahre zusammen, und ich hab ihn verlassen).

Irgendwie fühl ich mich jetzt hin und her gerissen, denn irgendwie möchte ich diese "Vergangenheit" nicht in die neue Wohnung mitschleppen, andererseits verbinden mich sehr schöne Erinnerungen an diese Orte, die ich nicht missen möchte....

Sollte ich einfach die Fotos, wo er darauf abgebildet ist rausnehmen? Oder die Alben im Keller in irgendeinem Schubfach verstauen?
Ich würde die Fotos allerdings gerne auch wiedereinmal herzeigen, wenn über Urlaube und andere Länder gesprochen wird, aber möchte es meinem Freund irgendwie nicht zumuten wenn er Bilder von mir mit meinem Ex sieht (obwohl er schon alle kennt) hmmmm.....

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße
Sinnia :umarmen:

Hallo,

Wenn Du mich fragst, würde ich sie lassen. Natürlich würde ich sie so aufbewahren, dass sie dem neuen Partner nicht jeden Tag vor die Füße fallen.

Ich lebe mit meiner Vergangenheit, auch mit meinem neuen Partner. Er kennt nicht alle Photos. Das muss auch nicht sein.

Die verlassenen Männer. War es nicht auch schön mit ihnen? Egal, ob verlassen werden oder verlassen worden, es hat schöne Stunden mit ihnen gegeben. Warum sollte man diese Erinnerung einfach wegwerfen? Wär doch schade. Und wer weiß, ob man mit dem jetzigen Partner auf ewig zusammen bleibt. Dann hat man im Alter wenigstens die schönen Erinnerungen. Die weniger schönen hat man dann wahrscheinlich schon vergessen. Hoffentlich.

Liebe Grüße

Die Menschin
 
Weil Erinnerungen mit der Zeit immer mehr verblassen, und man durch die Fotos schon Vergessenes wieder nach oben holt ;)

@ Merlin: ja du hast wahrscheinlich recht :)

Liebe Grüße
Sinnia:umarmen:



mmh... vielleicht sollte man vergessenes ruhen lassen... damit was neues platz hat ... dafür gibt es ja vergessenes. :zauberer1
 
Hallo!


Ich würde sie nicht vernichten, sondern aufheben. Wenn du schöne Zeiten gehabt hast, dann erhalte dir die Erinnerungen.

Die Idee mit den Eltern finde ich gut, frag, ob sie die Alben aufbewahren können.....


lg und alles Gute in deiner neuen Beziehung.....


Felice
 
Die Frage ist nur, ob der neue Freund "die lieben Erinnerungen" seiner Freundin auch gut findet......:D


LG
Juppi
 
ich würde fotos niemals wegwerfen. ich bin einfach stolz auf meine vielen fotoalben, auch wenn da früher noch mein exmann mit drauf war. ich habe jetzt einen neuen partner, aber trotzdem würde ich die fotos nicht weggeben. das gehört zu einem früheren teil meines lebens und möchte ich auch nicht missen.

hat aber mit den gefühlen nichts zu tun. auch wenn ich mir fotos von meinem ex ansehe, empfinde ich nichts dabei. ich denke mir höchstens, dass dieser urlaub schön war bzw. dass es DORT schön war. ich verreiste einfach sehr gerne und sehe mir immer wieder frühere fotos an.

das einzige foto welches ich vom ex entfernt habe, ist jenes in meinem schlafzimmer. da hingen ein paar bilder mit uns beiden drauf. als mein freund anfing bei mir zu übernachten, gab ich diese bilder weg und verbannte sie in den abstellraum, ganz weit hinten. meiner meinung nach hatten sie hier nichts mehr verloren.

meinen freund störten sie gar nicht! aber mir kam es falsch vor, wenn sie noch weiterhin dort hängen würden.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben