Urlaub im Kloster

Werbung:
Ich find ein Kloster interessant wegen des Abgeschiedenheitsfaktors, aber dann würd es mich stören dass da auch andere drin sind und somit wär ich dann nicht wirklich isoliert...

Das kann ich gut nachvollziehen. Aber im Kloster war ich jedenfalls sicher dass ich in Ruhe gelassen wurde, wenn ich wollte. Konnte aber trotzdem gute Gespräche führen - für mich war es gerade die richtige Mischung. Aber es gab auch Zeiten da wären mir selbst andere Menschen im Kloster zu viel gewesen.
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Aber im Kloster war ich jedenfalls sicher dass ich in Ruhe gelassen wurde, wenn ich wollte. Konnte aber trotzdem gute Gespräche führen - für mich war es gerade die richtige Mischung. Aber es gab auch Zeiten da wären mir selbst andere Menschen im Kloster zu viel gewesen.

Du warst schon mal in einem Kloster?
Wie lange? Warum?
 
Du warst schon mal in einem Kloster?
Wie lange? Warum?

Lach. Nein, als Urlaubswoche über meinen fünfzigsten Geburtstag.

Hier: http://www.kloster-arenberg.de/

Ich fahre gern allein weg, bin gern allein und doch gern unter Menschen. Ich bin gern unter Menschen ohne Kontakt haben zu müssen. Und ich sehnte mich zu der Zeit nach Ruhe und Nachdenken ohne dass man blöd angeguckt wird, weil man gerade sechs Stunden unter einem alten Baum liegt und die Blätter anglotzt.

Ich fand die Meditationen und und die Stille schön und doch inmitten von Menschen zu sein. Und diese Mischung findet man wahrscheinlich nur in Klöstern.

Als nächstes möchte ich gern mal eine Exerzitienwoche durchführen.
 
sehr interessant:thumbup:
aber was machen denn Menschen, die dort gerne Urlaub machen wollen und einen Hund haben:confused:
 
Ich würde gerne 4-7 Tage Urlaub in einem Kloster machen. Meine Frage, hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Weiß jemand welches Kloster sich in Deutschland dafür eignen würde oder welches Angebote für Urlauber anbietet? Eventuell würde ich es auch mit einer Heilfastenkur verbinden.

Ich kenne kein Kloster in Deutschland, aber da will ich schon länger mal hin, ist in meiner nähe:

http://www.spirituelle-weggemeinschaft.ch/kloster_in_rheinau/index.html

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben