Urintest-Ergebnis

Hallo:)


All die Werte die Du uns geschrieben hast sehen für mich rein nach Blutergebnissen aus und nicht nach einem Urintest, dafür sprechen für mich auch die Werte die als Normalwerte angegeben wurden.

Bei einem Urintest werden z.B. noch folgende Werte untersucht:
Nitrit
Albumin
Glukose
Leuko
Ery
Phosphat
...

Vielleicht findest Du ja noch irgendwo den Urinbefund, meistens steht er am Laborblatt weiter unten drauf ( wird extra benannt mit "Urinbefund").

LG Ninja
 
Werbung:
@Ninja:
Das war alles was ich gekriegt habe. Nur diese 2 Seiten, ich habe Urin abgegeben und Blut abgenommen gekriegt.
Werde beim Doc mal die Urinergebnisse anfordern. Darmspiegelung wird demnächst noch gemacht.
 
@ifunanya:
Also wenn nicht vom Pankreas, dann von direkt darum herum, eng an ihn anliegend sozusagen. Hab ich deutlich gespürt, als eine Internistin den mit dem Ultraschall abgetastet hat. Kann höchstens sein, dass da irgendein Zuleitungsrohr zum Pankreas weh tut
Ich habe bevor ich mit Yogitee angefangen habe, reines Quellwasser getrunken, erwärmt, hier gibt es ganz gutes aus einer Quelle, das hol ich mir jeden Tag, vier 1-Literflaschen voll. Und zu der Zeit ging es mir viel schlechter. Hab dann die Ernährung auf die 5 Elemente umgestellt, siehe die Reisbrei-Diskussion, das hat mir sehr gut getan, immerhin kann ich wieder unter Leute, kann beruflich was tun, kann mich in Internetforen rumtreiben. Vorher war ich froh, wenn ich Körperhygiene, Katzenversorgung, Essen, Einkaufen, putzen und kochen geschafft gekriegt habe.
Und mit dem Yogitee, also mit den warmen Gewürzen ist es besser geworden. Dadurch konnte ich erst mal wieder überhaupt etwas tun, Gewerbe anmelden etc. Vorher lag ich ein paar mal am Tag flach, weil ich plötzlich eiskalte Hände und Füße gekriegt hatte und es mir den Kreislauf weggehauen hat. Ich musste mit Wärmeflasche an den Füßen mich hinlegen, bis die Lebensgeister wieder kamen.
Meine Leber ist top in Ordnung. Nehme keine Medis, trinke fast keinen Alkohol, rauche nicht, keine Drogen, kaufe öfters Bio-Produkte, also die Leberwerte sind wirklich top.
Der Arzt sagte auch, dass meine rheumatischen Beschwerden noch keiner Behandlung bedürfen. Ich nehme an, das kerngesund meinte der eher vergleichsweise, mit den anderen Rheumapatienten. Da ist auch was dran, so dreckig geht es mir ja noch lange nicht.
 
Hallo!


Ich habe mir noch einmal Deine Blutbefunde angesehen, ich erkenne keine Entzündungszeichen bei Dir, weil Dein CRP völlig in Ordnung ist, was ja gut ist:), weiters sind auch Deine Nierenwerte in Ordnung:), ein trüber Harn zeigt oft an dass man zu wenig getrunken hat, er ist dann sehr konzentriert, jedoch könnte er auch trüb werden wenn man Leukozyten drinnen hat oder auch Erythrozyten, daher kann ich Dir nicht viel sagen, solange ich keinen Urinbefund gesehen habe. Ich persönlich gehe auch immer ein wenig auf den Geruch, hat Dein Urin im Becher ein wenig gerochen?

Ich muss sagen , bis auf den ein wenig erhöhten Lipasebefund sind Deine Blutwerte wirklich ausgezeichnet! Es weißt somit nichts auf eine akute Entzündung in Deinem Körper hin.Lipase ist ein Wert von der Bauchspeicheldrüse. Normalerweise müssten auch anderer Werte erhöht sein, da sie jedoch bei Dir normal sind, könnte ich Dir folgendes empfehlen:

- ruhe Dich für einige Tage so richtig aus ( viel liegen)
- versuche mal einen Tag nur zu trinken, nichts zu essen

===> geht es Dir danach gleich viel besser, dann hat sich Dein Lipasewert sicher auch wieder erholt. Bei einer richtigen Bauchspeicheldrüsenentzündung hättest Du massivst starke Bauchschmerzen auf der linken Seite, vor allem nach dem Essen.

Gute Besserung!
 
@Lebensnetzwerk:
Ich habe Amalgam, aber kein Geld es wegmachen zu lassen. Das was an Amalgam freigesetzt wird, ist außerdem so geringfügig, dass es kaum ins Gewicht fällt bei den ganzen Schadstoffen, denen wir ausgesetzt sind.
Ich bin Hartz-IV-Empfängerin und habe 2 alte Katzen, die auch kränkeln und eine teure Ernährung brauchen. Und Medis. Meine felligen Freunde waren immer für mich da mit Trost, wenn es mir dreckig ging und ich werde sie nicht einschläfern lassen, nur weil sie mich zu viel kosten oder sie in ihren alten Jahren ins Tierheim abschieben, wo sie dann womöglich auseinandergerissen bzw. doch eingeschläfert würden, wer nimmt schon alte kranke Katzen die viel kosten! Jeder wird mal alt und krank und stirbt, beim einen geht es früher, beim andern dauert es länger. Ich werde nicht meine felligen Freunde opfern, nur damit ich meinen Luxuskörper noch ein bis zwei Jahre besser erhalten kann, bevor es dann eben doch bergab geht mit mir.
Ich war früher mal bei einer TCM-Ärztin, dort wurde diagnostiziert, dass der mittlere Erwärmer nicht mehr richtig funzt, also zu schwach ist. Die Zunge sieht noch genauso aus wie damals vor 10 Jahren, als es diagnostiziert wurde und die Symptome sind die gleichen, nur alles schlimmer geworden.
Heilpraktiker etc kann ich mir eben auch nicht leisten. Bald werde ich mir nur noch ungesunde Nahrung leisten können, da die Lebensmittelpreise drastisch ansteigen werden...
Und ja, ich habe ziemlichen Stress in meinem Umfeld, auf den ich aber leider nicht den geringsten Einfluss habe und dem ich mich auch nicht entziehen kann. Je höher dieser Stresspegel geht, desto mehr schmerzt mich der Pankreas. Gut dass du nur leise nachgefragt hast, was ich denn für einen Krankheitsgewinn dadurch habe. Genausogut könntest du eine chinesische Familie nach ihrer seelischen Grundeinstellung fragen, die dadurch leidet, dass sie an einem chemieverseuchten Fluss leben muss und mangels Geld eben auch nicht wegziehen können. Es ist eben einfach so, dass ein armer Mensch mehr Gesundheitsprobleme hat. Und wenn man dann auch noch zu krank ist um zu arbeiten, dann kann man auch nicht einfach zum HP.
Sonst wäre ich ja schon längst dort und nicht hier in diesem Forum.
 
@Ninja:
Ja, der Urin roch auch etwas merkwürdig, leicht faulig, also so ein wenig wie Eiter.
Das was du mir sagst finde ich jetzt noch am brauchbarsten. Damit was du mir sagst, kann ich noch am ehesten einschätzen wie es mir geht.
Also ich bin nicht so richtig schlimm krank, aber doch so sehr, dass ich nur dann keine übleren Symptome habe, wenn ich mich schone, also viel hinlege und mich kaum anstrenge...
Ja, nach ein paar Tagen ausruhen geht es mir auch immer gleich wieder besser. Aber ich muss mich halt dann jede Woche 3 bis 4 Tage ausruhen. Würde aber gerne mal wieder Geld verdienen können. (Versuche gerade, mich selbständig zu machen). Und wenn ich flachliege, kann ich auch kein Yoga machen und nicht joggen und keine Bandscheibengymnastik machen. Wovon ich dann wieder andere Gesundheitsprobleme kriege, mit dem Rücken, Durchblutungsstörungen und die Müdigkeit verstärken sich noch, weil der Kreislauf mangels Bewegung nicht so recht in Gang kommen will.
Ich denke, dass es eine leichte Entzündung ist, die bei Ruhe immer wieder zurückgeht.
Finde es merkwürdig, dass mir der Arzt die Urinwerte nicht mitgegeben hat. Ich hol mir die aber noch.
Das gute ist, das eine exokrine Pankreasinsuffizienz die durch eine Autoimmunkrankheit entstanden ist, erfolgreich behandelt werden kann. D. h. sie geht wieder weg, wenn man sich schont.
Falls es das überhaupt ist. Aber erst mal die Darmspiegelung abwarten. Meine Mutter hatte Darmkrebs und sie hat auch Thrombosegefahr, und ich hab auch Durchblutungsstörungen in den Beinen. Vieles wird eben auch vererbt. Wenn man das weiß, kann man eben auch ein Auge darauf haben und vorbeugen.
Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn mir der Arzt das ganz ehrlich gesagt hätte, dass mit meinen Werten ganz leicht was nicht stimmt, anstatt einfach nur, dass mit Blut und Urin alles in Ordnung sei...
 
@Lebensnetzwerk:
Die Probleme existieren schon seit den letzten Jahren. Ich habe sie immer wieder dadurch in den Griff gekriegt, indem ich eine Zeit lang wirklich jeden Tag Yoga gemacht hab, joggen ging, voller Lebensfreude, joggen macht mich echt glücklich, und meine Bandscheibengymnastik brav gemacht hab. Dadurch hatte ich nach spätestens 5 Tagen wieder einen Körper, der sich rundum gesund und fit gefühlt hatte. Also ich habe mich mehr mit Gesundheit beschäftigt als mit Krankheit, mit lebensbejahenden Techniken, mit Übungen die mich froh und fit machen. Mittlerweile wird allerdings die Krankheit im Laufe der Jahre eben stärker und läßt sich weniger leicht zurückdrängen. Und ich habe einfach nicht mehr die Kraft, mein Fitneßprogramm jeden Tag durchzuziehen.
 
Hallo Humanworld,

im letzten Post sagst Du etwas Wesentliches. Hartz 4 und viel Streß im Umfeld sind Belastung genug. Die Ärzte sind dann meist auch nicht sehr einfühlsam. Also spielt vegetatives Nervensystem Dir manchmal Streiche, indem er auf die Belastungen so reagiert, Stoffwechselvorgang ist dann belastet und die von Dir genannten Unregelmäßigkeiten zur Folge.
Und zur Abrundung würde ich noch Nieren abklären, damit hättest Du den letzten Unsicherheitsfaktor gecheckt. Bei Entzündungen der Bauchspeicheldrüse steigt Lipase bis 200, also ist das nicht. Schmerzen, die Du spürst, können bei Deinem Blutbefund eher nervenbedingt sein, Leberwerte sind 1A. Fundierte Amalganentwarnung kam vor einigen Wochen in den Medien durch. Gesunde und ungesunde Ernährung: jahreszeit- und regionalbedingt ist immer richtig, meist auch preiswerter als Importware.
Wie entspannst Du dich?
 
Nur so zur Abrundung:
Was für Parasiten könnten denn das sein? Und wie kann ich das untersuchen lassen? Eine Stuhlganguntersuchung wurde ja gemacht, da kam nichts dabei heraus. Alles normal hieß es, warum mein Stuhlgang schon seit Jahren hell und zu weich ist, bzw. durchfallartig, hat mir der Arzt aber auch nicht erklärt. Normal ist das jedenfalls nicht. Naja, wenigstens werde ich auf diese Art niemals richtig fett werden... Auch was Gutes...
Eiweiß krieg ich tatsächlich eher wenig. Ich esse allerdings schon wesentlich mehr als sonst. Es ist halt eine Geldfrage, weil eiweißhaltige Nahrung eben auch die teuerste ist, von Hülsenfrüchten mal abgesehen, aber die blähen natürlich auch wieder und sind schwer verdaulich. Bin schon am überlegen, ob ich wieder Fleisch essen sollte, wenigstens mal ab und an. Bekommt mir dann auch immer sehr gut. Die Tiere tun mir aber völlig leid, ich bin eigentlich voll gegen die Schlachtindustrie und wenn will ich nur artgerecht aufgezogene Tiere essen, nicht die aus den Masttierquälereibetrieben.
So, und hiermit möchte ich mich erst mal für alle Tipps bedanken. Ich hab jetzt wirklich einen viel besseren Überblick, was Sache ist. Aber erst mal werde ich mir meine Urin-Ergebnisse vom Arzt geben lassen und dann das Ergebnis der Darmspiegelung abwarten. Dann melde ich mich hier wieder. Sonst kann man ja nur weiterhin Vermutungen anstellen. So einen riesigen Vorwurf kann man den Ärzten ja eigentlich auch gar nicht machen, die kriegen das ja auch gar nicht bezahlt und können sich deshalb auch gar nicht so viel Zeit nehmen und ihren Patienten das Blutbild lang und breit erklären. Für ein Patientengespräch gibt es ja nur 5 Euro. Und wenn die Beschwerden so geringfügig sind, dass es noch keiner Behandlung bedarf, (bzw. im Budget der gesetzlich versicherten nicht abgedeckt ist, wie z.B. Moorbäder oder Massagen oder was auch immer), dann sagen sie halt dass alles okay ist. Meinen damit aber eher, noch im grünen Bereich ist und noch keiner Behandlung bedarf. Ich will es aber eher genauer wissen, damit ich mit Ernährung und Yoga etc., also mit lebensfroher Vorbeugung gegensteuern kann. Eines ist sicher, es ist eine chronische Erkrankung und ich werde wohl damit leben müssen.
 
Werbung:
Wenn Yoga und & nicht gehen, dann müßte Progressive Muskelentspannung nach Jacobson gehen. Gibts dazu eine CD mit genauer Anleitung. Ich kann diese Methode als sehr effizient empfehlen.
 
Zurück
Oben