Urintest-Ergebnis

Schaut nach Parasitenbelastung mit leichter (ansätzlicher) Anämie aus...

Schilddrüse anschauen lassen... überhaupt die Hormone.


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Hallo humanworld,

Erstens wo bist du zu Hause? Österreich oder Deutschland. Dies deshalb da ich bei einer Ernährungsexpertin war - wie du auch - und die war erstens mal nicht teuer. Für ca. 1,5 Stunden 40,-- euro. Zweitens (ich bin auch ein Typ wie du) gibt es da etwas zu essen, was Menschen vom Typ her wie du und ich, die Schmerzen im re.Oberbauch haben sehr hilft. Reis!!!

Wenn geht Rundkornreis (1 Tasse Reis, 6 Tassen Wasser, ca. 4 Stunden am Herd vorsichtig vor sich hin kochen lassen - wenn es übergeht, abdrehen für ein paar Minuten dann wieder aufdrehen und auf allerkleinster Stufe wieder weiterköcheln lassen. Zuerst aber auf jeden Fall ein Mal kurz aufkochen), diesen Reismatsch kannst du jetzt pikant oder süß essen. Wenn er kalt ist, den Topf in den Eiskasten stellen, so hast du (natürlich je nachdem wieviel du isst) für eine Woche Reis. In der Früh etwas warmes wie z.B. Tee oder Kaffee, dann den Reis in einem Topf erwärem (Mikrowelle ist verpönt) und wenn man es gerne süß hat z.B. Apfelmus drunter rühren. Du kannst dir auch eine klare Gemüsesuppe kochen, die hält im Kühlschrank auf ein paar Tage und ißt eben zum Frühstück oder sonst wann Reissuppe. Du kannst es halten wie du willst. Egal - dieser Reis hat es offensichtlich in sich.

Sie hat mir von Fällen berichtet, dass sie geraten hat Reis so zu essen. Als sie den Klienten nach Monaten zufällig wieder traf und nach dem Befinden fragte, meinte dieser, dass er den Scheiss-Reis schon nicht mehr sehen könnte, aber er werde sich hüten damit aufzuhören, denn alle seine Beschwerden sind weg.

Ich hatte beim Gehen Schmerzen im re. Oberbauchbereich und einen bitteren Geschmack im Mund. Ärztl.Untersuchung mit Ultraschall hat nichts ergeben, auch Blut und Harnwerte sind optimal. Seine Vermutung ein Stein in der Gallenblase den man nicht sieht.

Zwei Tage nach dem Gespräch mit der Ernährungsberaterin habe ich mit dem Reis begonnen. Das hat gleich nach dem ersten Bissen (okay übertrieben) gewirkt. Keine Schmerzen mehr. Der bittere Geschmack im Mund stellt sich ein wenn ich Nahrungsmittel mit hohem Fettanteil esse (auch Süßigkeiten und Mehlspeisen haben einen hohen Fettanteil. Hier kann man z.B. statt Creme-Torte einen Apfelstrudel essen).

Zum Trinken. Ich weiß zwar nicht was es bedeutet und wann man zu viel trinken kann, aber ich trinke zum Frühstück zwei Tassen Kaffee. Im Büro geh ich aufs Klo, da ist der Urin gelb. Dann geht es los - ich trinke (allerdings nur vormittags, das ist eine Marotte von mir) ca. 2 bis 3 l Leitungswasser. Natürlich geh ich alle zehn bis fünfzehn Minuten pinkeln. Schon beim zweiten Mal aufs Klogehen ist der Urin farblos. Ich denke, dass was du da aufzählst an Trinkmenge ist defintiv zu wenig. Suppe esse ich auch und abends trink ich halt ein Glas Limonade oder auch zwei. Nachmittags oft auch noch Kaffee. Ich denke ich komme insgesamt auf 3 l oder mehr. Es gibt sogar Diäten um abzunehmen, da trinken die Leute 6 l Wasser. Also wenn du am Wochenende zu Hause bist, schütte dich einmal zumindest einen Vormittag lang mit Wasser zu und schau dir dabei deinen Urin an. Kannst ja auch mal in ein Glas pinkeln und den dann anschauen.

Zur Trübung des Urins kann ich nichts sagen. Aber meiner Meinung nach wären die beiden Dinge wie 2 bis 3 l Wasser und Reismatsch einen Tag lang auszuprobieren. Das kann sicher nicht schaden.

lg
Snoopelius
 
Es sind zwischen 2-3 Liter Flüssigkeitsaufnahme am Tag, da ich ja große Tassen trinke, keine winzigen. Hab mir schon mal mehr reingezwungen, da hatte ich dann Nierenschmerzen davon, ganz dunkle Ringe unter den Augen und musste nachts mehrere Male zum Pinkeln raus. Der Urin war dann allerdings bei der Dauerpinkelei schon klar, bloss ging es mir gar nicht gut dabei. Es geht ja auch nicht darum, die normale Urinproduktion mit Vieltrinkerei so zu strecken, dass das was den Urin trüb färbt in der Überproduktion optisch nicht mehr erkennbar ist. Neuerdings wurde es auch medizinisch bewiesen, dass Vieltrinkerei nicht für alle gesund ist. (stand im Spiegel vor einigen Tagen etwa) Falls man eine Blaseninfektion hat, ist es natürlich schon gut, ganz viel Nierenblasentee zu trinken und noch viel Flüssigkeit dazu, um die Bakterien auszuschwemmen, aber das soll man auch nur ein paar Tage lang machen. Es ist echt anstrengend für die Nieren. Aber ich hab ja nichts an der Blase.
@snoopelius
Das mit dem Reisbrei mach ich auch schon länger und tut mir supergut, ist auch Teil der 5 Elemente-Diät. Und ich mache damit sehr gute Erfahrungen, die Schmerzen im Oberbauch sind dann tatsächlich weg. Aber man braucht ja auch noch Eiweiß und andere Nahrungsmittel und dazu muss man dann halt doch wieder was anderes kochen.
Ich mag den Reis sehr gerne, man kann dann immer auch noch ein wenig von dem Gemüse, den Kräuter oder dem Trockenobst der Wahl dazutun, die jeweils für die Beschwerden am heilendsten sind. Würzen kann man mit Gomasio, mit Meersalz geröstetem Sesam, der anschließend geschrotet wird (im Blitzhacker, mörsern ist mühsam, oder im Fleischwolf oder in der Getreidemühle bei größeren Mengen) und als Gewürz über den Reisbrei gegeben wird. Köstlich und gar nicht langweilig. Das Sesam ist übrigens für Rheumatiker auch sehr gesund. Dasselbe habe ich in meinem Zen-Dojo in Berlin jeden Morgen gegessen, dort nannte es sich Gen-Mai und es wurde noch Gemüse dazugereicht, das über Nacht in Soja eingeweicht war. Köstlich. Reisbrei alleine ohne Würze und Gemüse kann allerdings langweilig werden. Wenn du zur Abwechslung mal süßen Brei willst, kannst du auch Dinkelflocken oder Hirse oder Polenta kochen und mit Honig, Reissirup o.Ä. süßen und mit Obst reichen, wenn es sehr schonend sein muss für den Magen einfach mitkochen. Ist ebenfalls schön leicht verdaulich und gibt sehr viel Energie, mit wärmenden Gewürzen vertreibt es die Kälte aus den Gliedern und es wärmt und tröstet die Seele.
Vor allem im Buch: "Genuss ohne Reue, iss dich gesund mit den fünf Elementen" von Eva Matzke, Jörg Krebber, Susanne Peroutka und Sabine Knoll findest du eine Menge Rezepte, die auch gar nicht so mühselig zu kochen sind und superlecker. Viele Sachen dort enthalten Enzyme, die beim Verdauen helfen und den Organismus nicht belasten.
Im Buch "Das Yin und Yang der Ernährung" von Dr. med Bob Flaws und H. Lee Wolfe findest du jede Menge Details zu den verschiedenen im Westen oft vorkommenden Krankheitsbildern und den die das heilenden Nahrungsmitteln. Viele der Rezepte sind sehr aufwändig und ich mag dann doch nicht so lange kochen, aber gerade für den Reisbrei stehen da eine ganze Menge Tipps mit welchen Zutaten der Brei für welche Krankheiten am wertvollsten ergänzt werden kann. Auch Kräuterschnaps ansetzen mit diversen Kräutern ist eine Option, die dort beschrieben wird. Der Reisbrei muss nicht nur nicht langweilig bleiben, er kann sogar noch heilbringender werden nicht nur köstlicher, wenn man nur ein paar wenige Zutaten mehr hinzufügt. Und wie du schon sagtest, man kann für Tage im Voraus kochen. Ich tue jeweils eine Portion in ein leeres großes Glas eingemachte Kirschen aus den Supermärkten, wenn man den Reisbrei noch heiß abfüllt und gleich verschließt bleibt es wirklich länger frisch im Kühlschrank.
Trotzdem bin ich gespannt, was meine Testwerte bedeuten. Besonders der hohe Lipase-Wert.
 
ja, Humanworld, die Angaben gehören in Mehrheit zum Bluttest, Harntest ist nicht vollständig.
Ich würde zuerst einmal meinen, die erstmalige Lipasewert Erhöhung - ist noch nicht weltbewegend - muß noch nichts bedeuten, doch ich lese, Du beschäftigst dich länger mit Deinem Gesundheitsstatus. Lipase deutet vielleicht in diesem Fall nicht auf die Bauchspeicheldrüse - die anderen Werte sind o.k., sondern eher auf die Niere. Dafür spricht Deine Aussage, daß Du bei größeren Flüssigkeitsmengen Nierenschmerzen hast und Ringe unter den Augen. Würde mir einen vollständigen Urintest machen lassen, Nieren-Ultraschall, man soll einfach Nierenfunktion überprüfen. Lipase wird vorwiegend in den Nierenkanälchen abgebaut. Vielleicht bist Du der Typ für weniger Trinken, die gibt es auch, homo sapiens ist kein einheitliches Gebilde, funktioniert kaum auf Knopfdruck. :)
 
Beim Rheumatologen bin ich wegen Verdacht auf Sjögren-Syndrom. Und das geht nun schon seit Jahren. Habe: Trockene Augen, keinen trockenen Mund, aber kalte Hände und Füße (oft), extreme Müdigkeit, trockene Haut (Probleme mit Greifen, da meinen Händen leicht Dinge entgleiten, da sie nicht mehr haften),
Polyarthritis (Knie, Handgelenke), trockener Husten, Milchprodukte unverträglicher. Dabei kann auch der Pankreas betroffen sein, was ich befürchte, da ich Verdauungsprobleme habe, die sich immer mehr verstärken und immer wieder bekomme ich gleichzeitig Schmerzen in der Bauchspeicheldrüse und gleichzeitig Blähungen und Durchfall. Der Stuhlgang ist schon seit Jahren hell und zu weich, oft habe ich Durchfall. Daher beobachte ich das schon länger genauer. Die Ärzte sagen mir allerdings immer, dass ich nichts an der Bauchspeicheldrüse habe. Aber warum dann diese Symptome? Antikörper habe ich nicht im Blut. Eine Stuhluntersuchung wurde gemacht, aber auch nichts festgestellt. Aber die Symptome sind schon ziemlich in die Richtung Sjögren. Ob eine exokrine Pankreasinsuffizienz vorliegt, ist aber auch nicht so leicht nachzuweisen. Der Stuhlgang hätte dann ja über drei Tage lang gesammelt werden müssen. Und dann gibt es noch eine Diagnose-Methode mit einer Sonde im Zwölffingerdarm, auf die ich weiß Gott nicht scharf bin, lieber forsche ich hier online mal rum. Eigentlich müßte da ja auch viel mit Yoga und Ernährung zu machen sein. Wenn es aber wirklich Pankreasinsuffizienz ist, brauche ich diese Enzyme zum Einnehmen. Nachtblindheit und Gerinnungsstörungen (Vitamin K-Mangelsymptome) habe ich allerdings noch nicht festgestellt.
 
Und dann ist ja auch nach der Gesundheitsreform das Budget der Ärzte begrenzt insofern, dass pro Quartal und Patient nur noch Medi im Wert von max. 45 Euro verschrieben werden dürfen. Also sind die Ärzte da wohl auch gar nicht so scharf darauf, was zu finden, was a) chronisch ist und b) ein teureres Medikament verschrieben braucht, wie z. B. Durchblutungsstörungen. Also möchte ich das schon genau mitverfolgen und mache mich selber auch schlau, wenn mir die Ärzte erzählen ich sei kerngesund ich mich aber öfters krank und elend fühle. Früher mal konnte ich mich mit ein paar Tagen intensivem Yoga aus jedem gesundheitlichen Tief holen. Mittlerweile geht das nicht mehr.
 
Urintestergebnisse sind ausständig. Bauchspeicheldrüsenschmerzen - wo spürst Du die?
Wenn Du als kerngesund bezeichnet wirst und Du gegenteiliger Meinung bist, dann kann sich entweder um Falscheinschätzung der Ärzte handeln, oder um Deine subjektiven Krankheitssymptome, die aber keine ernsthafte Erkrankung signalisieren. Wenn Dir ernst ist mit der exakten Erkenntnis, dann kannst Du dich noch mit Blut- und Harnbefunden (incl. Mikroalbumin) an einen TCM-Arzt oder einen Heilpraktiker wenden. Sie können mit anderen Methoden, als die der Schulmediziner, die richtige Diagnose finden.
 
also mal ein paar dinge, die mir hier noch auffallen, die aber noch nicht gesagt wurden.
die leukos sind ziemlich niedrig, was eine schlechte abwehrlage bedeutet.
die lipase ist erhöht, aber nicht stark.
die amylase ist auch eher hoch.
das könnte für bauschspeicheldrüsenprobleme sprechen, aber sicher keine gravierenden.
aber - wie spürst du die bachspeicheldrüse ?? - die spürt man nicht, darum werden tumore ja meist zu spät entdeckt.

ich würde bei den symptomen die du u.a. schilderst auch an die nieren denken.
das gesamteiweiss ist auch am unteren grenzwert.
das könnte mit niere oder ernährung zusammenhängen oder mit anderen dingen.

zum trinken - für den körper ist nur wasser wasser.
das heisst nur in klarem wasser (quellwasser, kein mineral !) kann der körper seine wichtigen stoffe lösen und transportieren.
tee ist ein getränk !

hast du amalgamplomben ?
wenn ja, gehören die raus, meiner meinung nach.
und ich würde dir eine entgiftung und zappen empfehlen, der hinweis auf parasiten kam ja schon, da schliesse ich mich an.

und eine ganz leise frage, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du fragst ja um rat und neue sichtweisen hier.
hinter jeder krankheit steht auch eine (seelische) ursache , ein geistiges prinzip.....
hast du es von der seite aus schon einmal betrachtet ?
wieso brauchst du so viele leiden ?
bringen dir diese leiden auch vorteile ?
nicht vordergründig, aber was steckt dahinter ?
versteh mich nicht falsch, ich will dich nur zum nachdenken anregen.
du bist ja auf der suche nach dem nächsten leiden, so wie ich das sehe.
und du suchst nach symptomen.
diesen kreis solltest du unterbrechen.
mach dich auf die suche nach dem grossen ganzen, nach gesundheit, freude und freiheit.
ich würde dir ans herz legen, dir einen alternativmediziner oder heilpraktiker, heiler o.ä. zu suchen.
achte aber darauf, einen seriösen zu finden.
alles gute wünsch ich dir.
 
Ich denke auch das die Schmerzen nicht vom Pankreas kommen. Denn der verursacht erst im Endstadium von Krebs schmerzen. Deshalb auch meist ein zu spätes erkennen.

Da du aber in diesem Bereich schmerzen empfindest. Würde ich zuallerst Magen und Zwölffingerdarm bzw. Dünndarm abchecken lassen mittels Gastroskopie und Dünndarmröntgen.

Der dunkle Urin kann auch von deinem Yogitee kommen. An deiner Stelle würde ich auf reinen Kräutertee (Yogitee ist Gewürztee) umsteigen. Es kann durchaus sein, das die Ursache einer der Gewürze in deinem Tee ist.

An deiner Stelle suche dir jemand der Fit in Aromatherapie ist, der kann die Nebenwirkungen der Gewürze nennen (Heilpraktiker z.B.) Lasse die Gewürze kinesiologisch austesten.

Ich finde nicht, das Tee ein Getränk ist. Ich kann zum Beispiel kein pures Wasser (im Moment trinken) das hilft mir ungesüßter Tee (und nur den trinke ich) ohne Milch ect.pp. sehr gut meinen Flüssigkeitsbedarf aufzufüllen.

Wenn du es schaffst lasse für den Anfang den Kaffee weg. Die Bitterstoffe könnten auch ein Problem darstellen. Den auch kinesiologisch austesten lassen.


ansonsten gute Besserung
ifunanya
 
Werbung:
Hallo humanworld,

was mir grade noch ins Auge sticht:
Hast du schon mal deine Leber untersuchen lassen?

Denn die Leber strahlt sehr weit aus. Und sie ist ziemlich druck und schmerzempfindlich. Dazu passt auch der dunkle Urin und die allgemeine Müdigkeit sowie die trockene Haut.
auch wenn deine Leberwerte soweit in Ordnung sind. es kann eine chronsiche Entzündung sein.
 
Zurück
Oben