Uri Geller

S

Steffi_85

Guest
Hallo,

mich würde gerne interessieren, wer von euch an die Fähigkeiten von Uri Geller glaubt??

Es gibt ja viele Zweiflern, die versuchen, alle seine "Kräfte" pysikalisch zu erklären...das macht mich sehr unsicher, denn eigentlich bin ich sehr fasziniert von ihm!

Freue mich auf eure Meinungen!

Lg Steffi

:zauberer1
 
Werbung:
Hi Steffi

Als der damals im Tv war, hab ich natürlich mitgemacht :) . Hab unsere ganzen verbogenen Schlüssel gesucht, und die auf den Tv gelegt. Ein gerader Schlüssel, sollte sich ja eigendlich von alleine biegen. Und ich hab gehofft, wenn der schon verbogen ist, wird er vielleicht wieder gerade :love2: . Und hab noch eine kaputte Armband Uhr drauf gelegt. Dann hab ich mir einen Löffel geschnappt und den nach anweisung bearbeitet (jetzt nix falsches denken :love2: ).
So, Ok alles schön und gut, mein Löffel hat sich verbogen :) aber alle haben gemeint ich war das selbst :( . Die Schlüssel waren wie vorher auch, krumm und scheb und die Uhr war immer noch kaputt :( . Dann bin ich traurig ins Bett :( . Und hab mir am nächsten morgen die sachen nochmal angeguckt, die lagen immernoch auf dem Tv. Aber nix war. UND DANN ist mir aufgefallen das unsere Uhr die über dem Tv hängt wieder getickt hat :banane: juhuuuu :)




Lieben Gruß
Venus :)
 
Steffi_85 schrieb:
Hallo,

mich würde gerne interessieren, wer von euch an die Fähigkeiten von Uri Geller glaubt??


Hallo Steffi_85,

Ich kann mir gut vorstellen das Geller einige Fähigkeiten hat, bin aber eher der Meinung das, wenn die Leute zuhause mitmachen diese die Phänomene selbst erzeugen.

Dann finde ich es schade das die Phönmene ihm zugesprochen werden, statt das die Zuschauer diese für sich in Anspruch nehmen.

Obwohl ich glaube Geller sagt selbst das das was er macht jeder kann....

L.G. NN
 
Hallo Ihr!

Ob Uri Geller tatsächlich was taugt, weiss ich natürlich nicht. Scheint aber so.
Telekinese und Telepathie sind wohl bewiesen worden. D.h. es ist für manche Menschen durchaus alltag, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen oder die eigenen Gedanken anderen Telepathen mitzuteilen. Soweit ich informiert bin, haben die Amerikaner Telepaten während des kalten Krieges gegen die Russen eingesetzt. Auf die Art der Informationsübertragung waren die armen Russen wohl nicht vorbereitet :) *g*.

MfG
Jea
 
mittelerweile gilt es als ziemlich erwiesen, daß Uri Geller ein Fake ist oder war. Zumindest was seine Fähigkeiten anbelangt, welche damals in Deutschland machten. Es gibt mittlerweile einige Abhandlungen über sein Wirken in Deutschland und vor allem in TV-Shows, welche eher die kritische Seite denn einen Beweisseiner tatsächklichen Fähigkeiten erbringen. Uri Geller war oder ist ein Magier a la David Coperfield, der seine Tricks publikumswirksam an den Mann brachte. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Ok, das mit dem Löffel und den Uhren könnte ja wirklich ein trick sein aber wie zum teufel hat er es geschaft den mann mit den fingern zum schweben zu bringen?

:confused4

Das waren ja nicht mal seine Finger ,sondern die von den auserwählten aus dem Publikum.

Ich versteh das nicht :dontknow:

Hinter dem Kerl war ja nicht mal ein Gabelstabler um ihn hochzuheben :rolleyes:

Also ich hab nix gesehen :eek:

gruß
honey

Vielleicht war er ja unsichtbar :move1:
 
ist doch völig schnurz ob das was uri geller im fernsehen macht fake ist oder echt.
was er nämlich auf jedenfall bewirkt, das ist, daß in vielen haushalten menschen drauf kommen das sie selber dinge können, von denen sie bisher dachten, das sie unmöglich sind. das dadurch bei vielen umdenken passiert, sie offener werden für die möglichkeiten, die sie haben - und wenn das durch löffelbiegen passiert, ist das doch ok.

mfg
lucia
 
Also mal ganz ehrlich , diese erklärung find eich ganz schön schwachsinnig.

Wie soll bitte schön ein zeigefinger (die haben die Finger und nicht die Hände unter der Person gehalten) 12,5 kg hochheben können?


Hebetrick

Hierbei wird eine auf einem Stuhl sitzende Person von vier anderen Personen nur mit den Zeigefingern angehoben. Zur scheinbar "magischen" Vorbereitung sollen dabei die vier Heber ihre Hände zunähst über dem Kopf de anzuhebenden Person zu einer "Pyramide" übereinanderlegen. Die Handpyramide ist jedoch bei diesem Hebespiel überhaupt nicht nötig. Es kommt lediglich darauf an, dass vier Personen koordiniert und gleichzeitig anheben, etwa nachdem eine laut bis 3 gezählt hat und koordiniert den Befehl zum Heben gibt. Jeder hebt bei einer 100 kg schweren Person nur 25 kg, pro Hand also 12,5 kg. Das kann man einfach selber ausprobieren. Der oft anfänglich demonstrierte erfolglose Versuch, die Person ohne die BIldung einer Handpyramide anzuheben, ist ein Ablenkungsmanöver: Es funktioniert nicht, weil nicht koordiniert und gleichzeitig gehoben wird. Mit übersinnlichen Kräften hat dieses Partyspielchen nichts zu tun (siehe auch Bördlein


Zumal hatten die 4 Personen keine mühe gehabt den mann hochzuheben, das ging ja viel zu schnell und viel zu leicht. Und starkgebaut waren diese Heber auch nicht
 
Werbung:
naja aus meiner Sicht ganz einfach
Magnete mit den gleichen Polen stößen einander ab
der Typ, der da "fliegt", hat ne speziell angefertigte magnetisierte Weste an, kann sich Uri Geller ja leisten, weil er schon viele von euch reingelegt hat :D
naja und dass es unterhalb der Bühne Platz ist, weiß jeder, der öfters zu solchen Vorstellungen geht ... da ist Magnet Nr. 2

bewegt der ausgesuchte Typ ausm Publikum seinen Finger, achtet Jemand auf seine Bewegung hinter den Kulissen und verstellt den Magneten, was sich unterhalb der Bühne befindet ... ist es ein Strommagnet, kann er sogar die Stärke einstellen, so bewirkt er, dass die/derjenige langsam nach oben "fliegt"
einfache Physik, jedes Kind könnte auf die Idee kommen :)

zuerst habe ich mir überlegt ob ich nicht "begeistert" statt "reingelegt" schreiben soll
aber für mich ist er ein Betrüger, denn ich habe nichts dagegen wenn mich Zauberkünstler unterhalten, ist ja ihr Job und ich mag sie auch, aber wenn einer herkommt und meint er habe übermenschliche Kräfte usw. dann finde ich das nicht ok
aja in einem älteren Buch von ihm stand sogar mal, dass er als kleines Kind vom Blitz getroffen wurde und seitdem hat er diese Kräfte, in den neuen Ausgaben stehts aber nicht mehr drinnen, weil es mittlerweile schon zu unglaublich wäre :zauberer1
 
Zurück
Oben