Uri Geller Reloaded

Der mit dem Feuerpfeilen hat mich auch nicht überzeugt, nee.

Aber habt ihr auch gesehen, daß die ... Name? (keene Ahnung) beim Kartenmischen die Schrift OBEN hatte? (Obwohl der Clown doch gesagt hatte, daß sie sie nicht sehen soll!) Hi hi .... auch nicht schlecht, naja dafür hatte sie halt ´ne Blockade. Trotzdem, seine Performance war nicht schlecht und er hatte ja Lebende wissen wollen, bis auf einen eben. Also das war dann eher ihr Fehler, würde ich sagen. Daß der das auch noch weiß, kann man wirklich nicht erwarten, PSI, nun sei mal nicht so strenge!

:D
 
Werbung:
Wen es interessiert wie die Tricks funktionierten, oder wie sie zumindest funktioniert haben könnten:http://www.urigellertricksentlarvt.de

Bei dem Pokerspieler habe ich das auch richtig vermutet.

Das heisst natürlich nicht, dass ich jetzt alles außersinnliche für gefaket halte.
Aber hier doch eher schon ;)
 
Wen es interessiert wie die Tricks funktionierten, oder wie sie zumindest funktioniert haben könnten:http://www.urigellertricksentlarvt.de

Bei dem Pokerspieler habe ich das auch richtig vermutet.

Das heisst natürlich nicht, dass ich jetzt alles außersinnliche für gefaket halte.
Aber hier doch eher schon ;)

Witzig ist das schon. "Entlarvt" - das ist ein Scherzartikel.

Z.B.:

Die verdrehte Gabel: In einem bestimmten Moment holt sich Danny seine schon vorverdrehte Gabel heraus (wahrscheinlich als er das Feuerzeug aus der Jacke holte), und verdeckt die verdrehte Stelle immer mit Zeigefinger und Daumen. Das scheinbare Verdrehen kriegt man schön her wenn man dann die Gabel langsam Stück für Stück aus der Hand wandern lässt.

Was hat das mit "entlarvt" zu tun? Eine bloße Vermutung. "Entlarvt" wäre, wenn der Typ etwa anhand einer slow motion-Aufnahme nachweisen würde, daß es so war. Aber im Netz kursieren hunderte solcher "Entlarvungen". Offenbar halten die Schreiberlinge ihre privaten Vermutungen, wie es gewesen sein könnte, bereits für einen fake-Nachweis.

Diese schwachsinnige Logik findet man immer wieder.

:)
 
Hallo Tommy

Finde ich auch mal gut, dass ich hier den Skeptiker spielen darf;)

Zitat:Was hat das mit "entlarvt" zu tun? Eine bloße Vermutung. "Entlarvt" wäre, wenn der Typ etwa anhand einer slow motion-Aufnahme nachweisen würde, daß es so war. Aber im Netz kursieren hunderte solcher "Entlarvungen". Offenbar halten die Schreiberlinge ihre privaten Vermutungen, wie es gewesen sein könnte, bereits für einen fake-Nachweis.



Wenn doch Psychokinese heisst, dass ich mit meinem Willen, Aufmerksamkeit oder meinen Gedanken das Metall verbiege, warum fummele ich dann da die ganze Zeit rum. Bei Nina Kulagina z.B. kann ich mir das schon sehr viel eher vorstellen, dass sie das wirklich "magisch" gemacht hatte.

Bei dem Kartenspieler ist es glaube ich klar(hoffentlich), mit den Pfeilen das war Bühnenmagie, und der letzte wusste eben nicht wirklich, ob jemand tot ist, wenn sein Name auf das Blatt geschrieben wurde(das behauptete er aber), und die Erklärung auf der Seite ist einleuchtend.

Lediglich bei Jan Becker kann ich es mir vorstellen, dass nicht getrickst wurde,
was aber nicht heisst, dass ich davon überzeugt bin. Dafür ist es zum einen
schon fast zu extrem um zu stimmen, zum anderen ein effekthascherisches Fernsehformat, und letztlich erscheint "Cold Reading" plausibler zu sein.
Aber hier bin ich nicht sicher.

LG PsiSnake
 
.......................

Der Pokerspieler hat nicht mal gesagt welche Karten die 5 genau hatten.
Vielleicht bestand das Kartenspiel ja nur aus diesen 5 verschiedenen;)
Allerdings hat er auch glaube ich nicht behauptet, dass es außersinnliche oder
gar übersinnliche Fähigkeiten hätte.
...............

LG PsiSnake
hallo "PsiSchlange,

im letzten Jahr konnte man nach der Show die "Fakes" via "youtube" sehen. Da wurde dann gezeigt, wie´s wirklich vonstannten ging. Meine Tochter wünschte sich soooooooooooooooooooooo sehr diesen "Türken", der in Bochum studiert/e, ich war von Anfang an für "Raven",... obwohl einige seiner "Tricks" aus der "Zauberkiste" schienen,... wie jener mit dem "blutenden Tisch"... Aber egal... ich wünschte ihm den Sieg und rief sogar für ihn an. In diesem Jahr wird es mir anscheinend nicht möglich sein, denn meine "Tussi" hat unser HOME-Festnetz für sich entdeckt und weiß nun endlich, dass man es auch zum telefonieren nehmen kann....

Was solls.... Com´se, com´sa...

A/E
 
Also das mit dem Pokerspieler, am ende hat er nur ganz schnell gesagt, hebe deine Hand (zur jeden Person) und kaum hatte diese Person(en) ihre Hand erhoben, hatte er sich bedankt, als hätte er die Karten richtig vorhergesagt.

Denke einfach, er hätte jede Karte wählen können, da er aber sehr schnell war und diese Leute, nachdem ihre Hände oben waren, nichts mehr entgegnen konnten, musste er ja richtig liegen, einfach den Leuten keine Zeit lassen, etwas anzuzweifeln, sich bei denen bedanken und ganz schnell die Bühne "runterjagen".

Auch ein interessanter Trick.
 
Also das mit dem Pokerspieler, am ende hat er nur ganz schnell gesagt, hebe deine Hand (zur jeden Person) und kaum hatte diese Person(en) ihre Hand erhoben, hatte er sich bedankt, als hätte er die Karten richtig vorhergesagt.

Denke einfach, er hätte jede Karte wählen können, da er aber sehr schnell war und diese Leute, nachdem ihre Hände oben waren, nichts mehr entgegnen konnten, musste er ja richtig liegen, einfach den Leuten keine Zeit lassen, etwas anzuzweifeln, sich bei denen bedanken und ganz schnell die Bühne "runterjagen".

Auch ein interessanter Trick.

Hihi, ja, da muß man erstmal drauf kommen.
Ich denke auch, daß viel getrickst wird, aber so einfach ist es nicht, das zu beweisen. Auf alle Fälle eine dufte Show, ich freu mich schon auf die nächste Sendung.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben