Urbane Legenden

John Romero

Mitglied
Registriert
13. November 2007
Beiträge
30
Ort
Fulda
Hallo Leutz ! :)
Ich interresiere mich sehr für Urbane Legenden und die Sammlung solcher.
Würde kerne von euch wissen, was Ihr für Legenden, Sagen u. Geschichten in dem Bereich zu erzählen habt. Sei es Geschichten aus eurem Wohnort o. welcher die Ihr selber erzählt bekommen habt. Teilt mir eure Meinung(en) dazu mit.
Greetz, John Romero. :zauberer1
 
Werbung:
OK, Urban Legend:

Schon mal nen chinesischen Friedhof oder Gräber bei uns gesehen? Ich nicht, meine Freunde auch nicht. Wohin tun die ihre Toten? Ins Chop Suy?
Hab mal einen Bekannten asiatischer Herkunft direkt gefragt, der wurde richtig ärgerlich. Bekam keine Antwort auf die Frage... (das mit dem Chop Suy hab ich natürlich nicht gesagt)
 
:lachen::lachen::lachen:
Super, und gerade heut war ich beim Chinesen essen...na Mahlzeit...:rolleyes:

Hm, eine andere Urban Legend, die wahrscheinlich schon jeder kennt...
Da ging mal eine Familie mit ihrem Hund zum Chinesen, und wollten für den Hund eine Wasserschüssel haben.
Hund wurde weggeführt, Familie dachte sich, Hund wird zum Wasser gebracht...
Dann kam das Essen...
Das Essen war der Hund...
 
also ich kenn die mit der weissen frau...

jemand fährt im dunkeln auf einer landstrasse und sieht am strassenrand eine frau stehen, ganz in weiss gekleidet. er hält an und will die frau mit nehmen. die Frau steigt ein und fährt ein stück mit und irgendwann ist die frau einfach so verschwunden. am nächsten tag erfährt der autofahrer, dass an der stelle an der er die Frau mitgenommen hat, eine Frau bei einem Unfall gestorben ist und seither dort rumgeistern soll.

ich glaube in so ziemlich jedem ort wird diese geschichte erzählt^^
 
Wenn die Raben den Tower of London verlassen, wird er einstürtzen.
Deshalb, immer wenn Raben sterben, bringt man neue Raben zum Tower of London.
So, die Legende.
 
Großstadtlegenden oder auch: Moderne Sagen

Hier ist eine solche:

Eine oft kolportierte urbane Legende lautet, dass in angesehenen Restaurants das Probieren vom Teller des Partners bestraft würde, indem ein Zettel mit dem Text „Bitte kommen Sie nicht wieder!“ überreicht würde


Falls ihr so was schon mal gehört habt, so könnt ihr sicher sein: Das war erfunden.

Frage: Habt ihr dieses Gerücht auch schon mal gehört?
 
Werbung:
Zurück
Oben