Uranustransit über die Sonne

Lieber Arnold :)

Also ehrlich gesagt, sobald ich meine Daten zugänglich mache, dann kann ich auch damit rechnen, dass jemand darüber etwas sagt oder schreibt. Es geschah auch in guter Absicht. Meiner Meinung nach sollte man nur Daten reinstellen im Profil, sobald man mit einer Bedeutung einverstanden ist, lach, ansonsten kann es einfach passieren...

Ja, ich rechne damit, dass jemand etwas dazu schreibt. Und sage dann schon, wenn es mir zu weit geht. Umgekehrt rechne ich allerdings auch damit, dass man mir signaliert: "Du, das möchte ich nicht. Du kannst dir gern mein Radix ansehen, aber wenn ich etwas darüber wissen möchte, dann frage ich."

Ist, wie so vieles, eine Sache der Meinung und Einstellung dazu.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Uranus ist für mich ein Erwecker für all diejenigen, die auf einer persönlichen oder öffentlichen Ebene an einen Punkt gelangt sind, wo man ihre eingeschlafenen Füsse schon riechen kann..

Nee, im Ernst: Gibt es etwas schönes als frischer Wind in den Segeln? Die Flügel werden gespreizt und man ist endlich bereit abzuheben.
Alte Gewohnheiten werden abgestreift, wie ein alter Anzug. Er ist zwar vertraut und riecht noch so heimelig, aber eigentlich ist er nur noch ein Fetzen auf der Haut.
Und überhaupt: Sind Anzüge überhaupt noch in?

Gefühle, Stimmungen wechseln, es knistert im Gebälk, man spürt: Das Leben ist Veränderung, nicht Stillstand.
Und die zu dieser Zeit intensive Rastlosigkeit und der rebellische Zug verhelfen einem dazu, endlich den ungeliebten Job hinzuschmeissen.... Alles ist Aufbruch!
Das Leben kann so lebendig sein. Einfach schööööööön.

Bin ich voreingenommen? Nun ja, habe SO/QUA UR im Radix. Ich mag Uri halt.......:)



Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke, :)

schönes Plädoyer für den Uranus. :banane:

Vielleicht ist die Frage gar nicht, ob ein Anzug (noch) in ist, sondern vielmehr, ob er vielleicht abgetragen oder zu eng geworden ist?

Urajup schrieb:
Uranus ist für mich ein Erwecker für all diejenigen, die auf einer persönlichen oder öffentlichen Ebene an einen Punkt gelangt sind, wo man ihre eingeschlafenen Füsse schon riechen kann..

Hihi, das gefällt mir. :clown:

Alles hinschmeißen, meinst Du? Hm, ich weiß nicht, so radikal muss es gar nicht sein - oder doch ? - eine weite Sonne-Uranus-Oppo kann ich auch anbieten, wenn man die denn noch gelten lassen mag....

Liebe Grüße
Kayamea
 
hallo rita,

mit uranus über die sonne fühle ich mich nicht durchgeknallt, sondern eher so, als würd es mich zerlegen, fühle mich ab und an, als wär ich ein spiegelei, das in der pfanne auseinander läuft. mit kontur ist es im normalbetrieb s chon nicht sonderlich weit her (uranus-mond-quadrat, uranus-venus-quadrat, uranus-mond-sextil, mond-neptun-konjunktion im radix), derzeit somit kaum vorhanden.

mir kommen sachen hoch, die kann ich gar nicht formulieren. an dem, was ich jetzt mal wahnsinn fühle, hab ich mich nie so nah gefühlt wie beim direkten übergang von uranus über die sonne (auch dc). mannoh mann, never again. dachte mir schon, ich pack jetzt fürs irrenhaus zusammen. never again dachte ich mir, dabei dreht der nochmals um zum herbst hin und kommt nochmals. ne, das ist fast unerträglich, bin ja mal gespannt, wie der zweite übergang kommt.

äußerlich ist nichts drastisches passiert, alles innen und zwar ganz innen.

liebe grüsse
mk




GreenTara schrieb:
Hallo malkucken und Athena :)

wie der "Zufall" es will, sprach ich gestern abend mit einer Freundin über Uranus-Transite.

Zur Zeit läuft Uranus im Quadrat zur Geburtsvenus, kurz zuvor war die Sonne dran. In den Jahren davor lief Uranus durch mein 7. Haus und war sehr lange in Opposition zu seiner Geburtsstellung.

Diese Zeit habe ich als besonders "weichenstellend" in Erinnerung. Ich war sehr unruhig, wie getrieben und ich erfuhr Dinge, die ich in der Form nicht noch mal haben muss, weil sie mich sehr ausgelaugt haben. Ganz faszinierend jedoch war eine Nacht, in der ich todmüde und schlaflos auf meinem Bett lag. Es war, als würde eine sehr hohe Energie durch meinen Kopf gehen und alles im Gehirn an alten "Sicherungen" wegbrennen. Es funkte und krachte nur so - und kurz darauf merkte ich, dass tatsächlich ganz alte Verhaltensregeln, Beschränkungen, Einengendes weg war.

Ich war im wahrsten Sinne des Wortes "durchgeknallt". Das war gut - und es war nicht gut. Rückblickend betrachtet, war es gut. Sonst hätte ich mein Leben nicht komplett umstellen können - was wirklich fällig war und womit ich heute zufriedener denn je bin. So gut wie jetzt ging es mir noch nie in meinem Leben.

Uranus über der Sonne - da war ich zwar unruhig und habe auch einiges über Bord geworfen, aber es war nicht so drastisch wie die früheren Transite. Das Ego hat zwar gelitten, aber nicht so heftig wie in den Jahren zuvor. Statt dessen sind mal wieder paar Glühbirnen durchgeknallt und die Sicherungen herausgeflogen. Immer wieder anstrengend - aber trotzdem mag ich die olle Uranuss.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hy,

ich hab auch vor kurzem erfahren, daß ich ein Uranustransit habe. (ab 03.2004-03.2009). Als der Transit in der Mitte war, ungefähr Sept, Okt, Nov 2006 hab ich die Uranusenergie am stärksten gespürt. Am Anfang eigentlich gar nicht.
Ich hab den T-Uranus in Opp zu meiner Sonne, Merkur und Mond. In meinem Radix hab ich auch Uranus Sextil Sonne und Merkur, vielleicht spür ich das deswegen so stark. Außerdem hab ich im Radix Aspekte von Mars, Jupiter und Venus zu Uranus.
Jedenfalls war ich Ende letzten Jahres unruhiger und viel unternehmungslustiger als sonst, sogar wenn ich depressiv war, und hatte Interesse an allem Neuen, Verrückten und Aufregendem, hab plötzlich Meinungen geändert, und vor allem hatte ich Interesse an One-Night-Stands,:sabber: an das ich früher niemals gedacht hätte.(Immerhin bin ich Jungfrau Ac Steinbock).:engel: :brav:
Das ganze läßt jetzt aber schon ein wenig nach. Kann das sein?

Lg MSh
 
Zurück
Oben