Uranus

@ blackandblue,

Stimmt, derzeit bin ich das, weil das Ausleben meiner Phantasie und Kreativität auch jäh unterdrückt wurde, als ich klein war. Dieses Thema wurde bei der Heilpraktikerin erst "angeschnitten" und darum weiß ich dazu noch nicht sehr viel. Ich weiß nur, dass diese Erlebnisse mit dazu beigetragen haben, immer um Erlaubnis zu fragen und/oder nur Dinge zu tun, von denen ich weiß, dass sie erwünscht sind. Beschäftige ich mich trotzdem damit, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße pluto

aha..

so..
wie bekommst du das weg?

-gewissen? was ist das?
-regeln? was legitimiert sie?
-freiheit(en) veräusserlich..oder unveräusserlich? welche?
-macht.. was legitimiert welche? was verbietet welche?

fragen dieses typs sauber und systematisch zu beantworten..und geeignete antworten selbst zu "wählen (die politische dimension der frage) (die, die sich stimmig und selbstverständlich und fair anfühlen..).. ist dein weg da raus..

freiheit ist ein fakt..
sie sich nehmen zu lassen immernoch die eigene zutat..
unterdrückung ist meistens von einem selbst unterstützt..
und das macht es so unschön, wenn es passiert..

die allgemeinen regeln sind überpersönlich und unveräusserlich..
für unveräusserliche grundfreiheiten einzustehen, ist gegebenefalls gewalt erlaubt.. damit es aber nicht zu solchen situationen kommt ist es bestimmt sinnvoll ein fundiertes verständnis vom wert von freiheit (und vor allem welcher) zu haben..

hat man das, kann man es mit der kraft selbstverständlichkeit verteidigen und durchsetzen..

diese selbstverständlichkeit zu fühlen und die innere bereitschaft zu haben sie zu leben.. das ist wohl die aufgabe hier..

gegebenenfalls: schuldabbau & renovierung des rechtsverständnisses.. des "gewissens..
stärkung und 'reinigung des eigenen wollens.. seiner integrität

der weg: das zusammenspiel von jupiter,saturn,uranus & pluto betrachten..

rechtsverständnis entwickeln und leben
und angst nicht mit gewissen verwechseln..
 
Werbung:
Liebe Kameltreiber Ali,

Was soll ich dir noch über Uranus beibringen? Mit dem Alterspunkt hast du ihn letztes Jahr im Mai berührt in der Konjunktion und bist im Juli 2006 von den Zwillingen in den Krebs gewechselt. Falls du über Jahre hast leiden müssen, dann kann ich dich trösten, da du demnächst zum zweiten Mal in deinem Leben den Alterskreuzungspunkt auslöst, also wo sich der Alterspunkt des Mondknotenhoroskopes und der des Radix sich kreuzen. Das war vor 37 Jahren zuletzt der Fall, nächstes Jahr kommst du an diesem Punkt. Dieser jedoch streut zeitlich bis +-2 Jahre, daher kann jetzt schon alles "erlöst worden sein".

Mit dem AP hast du dieses Jahr ein Sextil zu Saturn und ebenso zum aufsteigenden Mondknoten. Ebenso folgt eine Opposition zu Jupiter im August dieses Jahr. Anscheinend bildest du derzeit für dich neue und gesunde Strukturen heran, wobei Jupiter im Laufe des Jahres einen großen Schuss Optimismus und Glaube an sich selbst mitbringt.

Uranus hat auch mit deinem Vater und somit dem Männer-Imago zu tun, lach, man ist sich oft selbst die grösste Überraschung.

Alles liebe!

Arnold

danke lieber Arnold
das war ja eine regelrechte uranisch schnelle Antwort!:liebe1:

Der laufende Uranus transitiert gerade mein 7 H.
und Pluto kommt nun in Oposition zu Uranus Radix im 10 H.

ich liebe ihn wirklich den Uranus
die Rebellion... seine elektrisierende Energie
auch Flugzeuge und Raketen...

mein laufender Neptun steht im Trigon zu meinem Mond
oh... welch ein Wunderwerk der Sterne...
welch göttliche Poesie

mein Schicksalsgenius
wird schon genau wissen was
für mich richtig ist:liebe1:
I trust him!!!
I trust me!!!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
1. Aber wir Menschen neigen natürlich dazu, die gegengeschlechtlichen Planeten an den oder die Partnerin abzudeligieren. Für eine Frau wären dies die Sonne, der Mars und Pluto, für einen Mann die Venus, Saturn und Uranus.

2. Mit API - Orben steht deine Sonne mit der Venus losgelöst im einseitigen Halbsextil. Das kann für die Venus nicht so einfach sein, da man dabei leicht seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse denen des Partner anpasst.

3. Uranus steht bei dir statisch noch im zwölften Haus, dynamisch zieht er ins erste.

Hallo Arnold,

1. Habe ich das richtig verstanden? Als Frau bin ich geneigt, meine Sonne, Mars und Pluto an meinen Mann zu deligieren? Saturn lebt er, das ist sicher (sein Saturn auf meiner Sonne).

2. Hiermit kann ich sehr viel anfangen: ich passe mich zu sehr an meine Partner an und dann kommt Uranus und sprengt meine Bindungen. Warum nur? Sich anpassen und voll und ganz mit dem anderen verbunden sein, ist doch auch schön. (Am liebsten tät ich jetzt den Uranus auf den Mond schicken, damit ich meine Bindungen genießen kann.)

3. Verstehe ich überhaupt nicht. In gewissem Sinne bin ich schon eher progressiv veranlagt, mit Ausnahme der Beziehungen/Bindungen. Kaum´s habe ich mich an jemanden gewöhnt, muss ich auch schon wieder weiter ziehen.

Könnte die Uranus-Venus/H7-Konstellation etwa bedeuten: Trennungen meistern als Lebensaufgabe? Und denen beistehen, die damit nicht klarkommen? (so wie ich)


@ blackandblue,

-gewissen? was ist das?
-regeln? was legitimiert sie?
-freiheit(en) veräusserlich..oder unveräusserlich? welche?
-macht.. was legitimiert welche? was verbietet welche?

fragen dieses typs sauber und systematisch zu beantworten..und geeignete antworten selbst zu "wählen ist dein weg da raus..

Darüber werde ich mir ausführlich Gedanken machen. Da fällt mir gerade ein, dass der Saturn durch die Steinbockbetonung evtl. zu stark betont ist und ich mich deswegen von seinen Regeln und Gewissen unterdrückt bzw. eingeschränkt fühle. Derzeit hat der Saturn eine Opposition zum Radix-Saturn.

Obwohl ich mich in den letzten Jahren von Oppositionen im Transit distanziert habe, scheinen sie doch wichtiger zu sein, als ich angenommen hatte. wie sonst lässt sich diese massive Freiheiteinschränkung sonst bei mir derzeit erklären?

Liebe Grüße pluto :liebe1:
 
Hallo Arnold,

1. Habe ich das richtig verstanden? Als Frau bin ich geneigt, meine Sonne, Mars und Pluto an meinen Mann zu deligieren? Saturn lebt er, das ist sicher (sein Saturn auf meiner Sonne).

Hallo Pluto,

ich denke, dass egal ob mann oder frau, man sich lieber nicht daran gewöhnt, die 'zügel für das eigene leben an andere zu übergeben.. weil:
a) nichts vor den eigenen aufgaben und dem eigenen gewissen schützt/entbindet oder was auch immer man sich von dieser souveränitätsleugnung (ist es ja.. denn man ist es der den anderen evtl 'kontrollieren lässt) verspricht..
b) und das zwangsläufig die karre in den sand setzt..
wie soll ein anderer in der lage sein für einen das zu machen, was man selbst nur machen kann?

2. Hiermit kann ich sehr viel anfangen: ich passe mich zu sehr an meine Partner an und dann kommt Uranus und sprengt meine Bindungen. Warum nur?

wegen dem oben..:
du gibst dich auf, wenn du deine souveränität nicht deiner selbst gemäss nutzt..
du verlässt dich ja selbst mit dieser form von 'anpassung..
die authentizität geht verloren.. das also was du bist..bzw die zeit dir an imulsen gibt.. das wahre.. der ausdruck des wahren.. deine präsenz und die dessen, was dich durchfliesst.. deine persönliche connection zur zeitqualität.. geht so flöten..
mit wem führt der andere eine beziehung, wenn der eigene wille so sehr 'angepasst wird?

aufeinander abstimmen ist völlig ok..
aber keine verbiegung..

Sich anpassen und voll und ganz mit dem anderen verbunden sein, ist doch auch schön. (Am liebsten tät ich jetzt den Uranus auf den Mond schicken, damit ich meine Bindungen genießen kann.)

verbundenheit erreichst du meines erachtens nicht durch diese form des 'anpassens, sondern durch authentizität..
erkenne dich als eigenständiges wesen an, behalte deine souveränität; sprich: sei dir selbst treu.. sonst bist du es auch dem partner nicht.. und der haut dann ab.. und 'nimmt das mit' was du selbst von dir nicht gelebt hast..
also nicht wirklich.. man erkennt eben nur, was man selbst verschwendet hat..

3. Verstehe ich überhaupt nicht. In gewissem Sinne bin ich schon eher progressiv veranlagt, mit Ausnahme der Beziehungen/Bindungen. Kaum´s habe ich mich an jemanden gewöhnt, muss ich auch schon wieder weiter ziehen.

gewöhnt? oder dich selbst so verlassen, dass du es mit einem neuen nochmal probieren musst?

sei du selbst.. immer

Könnte die Uranus-Venus/H7-Konstellation etwa bedeuten: Trennungen meistern als Lebensaufgabe? Und denen beistehen, die damit nicht klarkommen? (so wie ich)

dich nicht von dir selbst trennen..

@ blackandblue,

.. wie sonst lässt sich diese massive Freiheiteinschränkung sonst bei mir derzeit erklären?

ich glaube die wirkliche quelle der unangenehmen einschränkung ist man meistens selbst..

wie weiter oben:
-erkenne den wert und sinn von individualität (an) (wassermann/schütze uranus/jupiter)
-behalte und verteidige deine souveränität und erkenne dessen sinn (sonne/jupiter // löwe/schütze)
-erkenne den sinn, die pflicht und die legalen grenzen von macht (sonne/saturn // pluto/saturn // sonne/pluto)
-erkenne die existenz und faktizität deiner eigenen macht, in jeder beliebiegen situation, und wie du sie auf dich selbst anwendest.. (selbstunterdrückung durch 'abgabe der eigenen souveränität)

was meinst du?
 
Hallo blackandblue,

ich glaube die wirkliche quelle der unangenehmen einschränkung ist man meistens selbst..

Nach meinen neuesten Erfahrungen kann ich dem nicht zustimmen. Eingangs hatte ich davon geschrieben, dass durch diverse traumatische Erfahrungen in meinem Leben ich mich zu sehr auf Beziehungen fixiert habe und mich verbogen und selbst eingeschränkt - das war die Folge davon.

Warum wird ein Mensch in so jungen Jahren dem Alleinsein (der uneingeschränkten Freiheit) überlassen? Damit er endlich irgendwann bzw. im Laufe seines Lebens kapiert, dass ihm zu enge Beziehungen nicht gut tun. Einerseits lebe ich meine Individualität, andererseits auch wieder nicht. Aber ich habe es schon verstanden: mein Bild von Beziehungen ist so, dass es nicht zu mir (meinem Horoskop) passt. (Hier ist also die Verbiegung meinerseits zu finden.)

Also werde ich das Bild anpassen. Vielleicht ist auch deswegen der Uranus so radikal zu mir gewesen: damit ich endlich kapier, dass das, was ich will, nicht zu mir passt. Dass das Schicksal mir etwas anderes zugedacht hat. (Uranus-Venus-Beziehungen nämlich), und nicht die schnuckeligen, die vom Mond verwöhnt werden, oder habe ich mir gar die plutonische Verschmelzung als Vorbild genommen.

Arnold und blackandblue, ihr habt mir sehr viele Impulse gegeben, über die ich nachdenken werde. Manches bringt mein derzeitiges Weltbild total durcheinander, aber wer weiß, was dann erst für eine Befreiung für mich erfolgt. Ich danke euch.

Liebe Grüße pluto:umarmen:
 
Hallo Pluto,

Hallo blackandblue,

Nach meinen neuesten Erfahrungen kann ich dem nicht zustimmen. Eingangs hatte ich davon geschrieben, dass durch diverse traumatische Erfahrungen in meinem Leben ich mich zu sehr auf Beziehungen fixiert habe und mich verbogen und selbst eingeschränkt - das war die Folge davon.

hm..

naja.. solange du einen weg findest, wieder harmonie auch fpr dich da finden ist ja alles auf gutem wege..

Warum wird ein Mensch in so jungen Jahren dem Alleinsein (der uneingeschränkten Freiheit) überlassen? Damit er endlich irgendwann bzw. im Laufe seines Lebens kapiert, dass ihm zu enge Beziehungen nicht gut tun.

es gibt wohl verscheidene formen, wie man sie führt..
vielleicht kannst du ja eine geeignet formn für dich finden..

Einerseits lebe ich meine Individualität, andererseits auch wieder nicht. Aber ich habe es schon verstanden: mein Bild von Beziehungen ist so, dass es nicht zu mir (meinem Horoskop) passt. (Hier ist also die Verbiegung meinerseits zu finden.)

hm..
wegen dem anpassen nochmal.. vieleicht findest du wege, es so ausgewogen zu machen, dass du die nähe hast, die magst, dich aber nicht selbst verwischst.. so kann das vermultich länger dauern..

Also werde ich das Bild anpassen. Vielleicht ist auch deswegen der Uranus so radikal zu mir gewesen: damit ich endlich kapier, dass das, was ich will, nicht zu mir passt.

hehe.. ich weiss nicht genau was du konkret da meinst..
aber so gings mir auch kürzlich..
wollen vs authentisches wollen

Dass das Schicksal mir etwas anderes zugedacht hat. (Uranus-Venus-Beziehungen nämlich), und nicht die schnuckeligen, die vom Mond verwöhnt werden, oder habe ich mir gar die plutonische Verschmelzung als Vorbild genommen.

hm..
 
Liebe Pluto,

Vieles geht mit dem "abdeligieren" sehr unbewusst, wobei die kollektive Prägung und deren Zeitgeist eine große Rolle spielen. Diese Muster sind im Grunde genommen so alt wie die Menschheit, sieht man sich die Ahnenreihen astrologisch an. Leider gibt es dazu sehr wenige solcher Ketten, also Horoskope mit der Geburtszeit vom Kind bis zu den Urgroßeltern und noch weiter! Diese Ahnenketten tragen in sich die Muster entsprechend der geschlechtlichen Rollen. Wobei natürlich unter Uranus im Löwen Anfang der sechziger Jahre ein gewisser Ausgleich ersichtlich ist.

Bei Saturn auf deiner Sonne, da ist es wichtig, ob diese jeweils im gleichen Haus stehen! Ansonsten wäre es ein Radix - Radix Vergleich, welcher mehr die gemeinsamen Anlagen anzeigt. Beim Häuservergleich wird die gegenwärtige, reale Ausgangsposition angezeigt. Mit Saturn auf deiner Sonne kannst du dich beschützt oder eingeschränkt vorkommen, also so, so wie er seinen Saturn integriert hat.

Grundsätzlich will ein Uranus immer, dass es dir besser geht, dass du deinen inneren Horizont erweiterst. Auch Pluto will letztlich alles perfekt haben. Er gilt als höheres Leitbild der Sonne. und dieses vergleicht ganz unbewusst die Kontraste zwischen dem was ist und dem was sein könnte. Mit Uranus und Pluto hast du ein sehr mächtiges Werkzeug zur Verfügung. Das kann sehr stark machen, wichtig ist nur zu sehen, dass es auch schwächere Menschen gibt, welche nicht so viel innere Energie aufbringen können.

Auf der Begegnungsachse muss Pluto und Uranus nichts schlechtes bedeuten, vielmehr lernt man die Dinge in ihren Zusammenhang und in ihrer Tiefe zu verstehen und zu begreifen. Uranus vor einer Hausspitze führt in deinem Fall zwei Häuser zusammen - am Aszendenten. Somit kannst du dich mit Uranus im zwölften und im ersten Haus aufhalten, wobei das "wechseln" anstrengend sein kann. Daher nennt man Planeten vor einer Hausspitze "Stressplaneten".

Man kann da schlecht daran drehen, aber man kann es sich bewusst machen, und erstaunlicher Weise verschwinden dann diese Symptome mit der Zeit! Mond und Mars, sowie Jupiter im Widder, verleihen dir eine starke Impulsivität. Mit Uranus und Pluto um den AC können auch deine eigenen Geburtsumstände schwierig, oder außergewöhnlich gewesen sein.

Der Mond mit Mars und Neptun, also die "Knospenkonjunktion" steht bei dir ab dem Talpunkt bis kurz vor der fünften Hausspitze hin im vierten Haus. Besonders der Mond ist beinahe exakt am Talpunkt. Da sind die Energien sehr stark nach innen zum eigenen Wesenszentrum hin gerichtet. Vieleicht hast du die Möglichkeit, immer wieder ein wenig Ruhe zur Innenschau zu finden, was natürlich sehr gute Auiswirkungen auf Pluto und Uranus hat.

Um mehr über die Beziehung sagen zu können, bräuchte man die Daten deines Partners, was natürlich sein Einverständnis voraussetzen würde.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo blackandblue,

wollen vs authentisches wollen

Exakt getroffen, was ich meinte.


@ Arnold,

die Daten meines Mannes lasse ich jetzt außen vor. Das geht mir jetzt zu weit und trifft nicht, was mich derzeit beschäftigt.

Mit Uranus und Pluto hast du ein sehr mächtiges Werkzeug zur Verfügung. Das kann sehr stark machen, wichtig ist nur zu sehen, dass es auch schwächere Menschen gibt, welche nicht so viel innere Energie aufbringen können.

In der Tat, ein Problem. Viel zu oft habe ich von mir auf andere geschlossen und nicht verstanden, warum sie immer noch unten sind und schon längst wieder aufgestanden sind. Meine Energie steht mir aber (leider) nur in Extremsituationen zur Verfügung. Das ist etwas, womit ich mich immer noch anfreunden muss. Läuft das Leben so mittelmäßig ab, habe ich keinen Zugang zu dieser enormen Energie und Stärke. Aber das kriege ich noch hin, schließlich habe ich lange genug gewartet um endlich das Alter zu erreichen, um mit diesen Energien umgehen zu können.

Auf der Begegnungsachse muss Pluto und Uranus nichts schlechtes bedeuten, vielmehr lernt man die Dinge in ihren Zusammenhang und in ihrer Tiefe zu verstehen und zu begreifen.

Auf der Begegnungsachse stehen demnach zwei Planeten: Uranus und Pluto. Und beide wollen gelebt werden, und das noch wo beide nichts gemeinsames haben. Vielleicht ist jetzt die Zeit da, in der ich das Ausmaß dieser Gegensätze verstehen kann und auch akzeptieren kann.

Mond und Mars, sowie Jupiter im Widder, verleihen dir eine starke Impulsivität

Zum Glück habe ich dafür meinen Mann. :) (sein Saturn auf meiner Sonne) Bevor ich ihn kennen gelernt habe und auch am Anfang unserer Ehe, habe ich viel zu oft über´s Ziel hinausgeschossen. Das war nicht immer einfach dann, mit den Konsequenzen klar zu kommen.

Stressplaneten:
Bei Planeten an Hausspitzen ist mir aufgefallen, dass sie im Leben des Horoskopeigners fast nicht integriert sind. Es ist, als ob sie etwas völlig neues ins Leben bringen, etwas, das es bei den Ahnen vorher so nicht gab. Deshalb werden diese Energien erst einmal eher destruktiv gelebt. Es gibt viele Lernerfahrungen, bis sie sich von ihrer konstruktiven Seite zeigen.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben