Uranus

auch danke für den Text.

empfand Uranus Sonne (Opposition) auch als schwersten transit den ich zurückverfolgen konnte, ... Sonne Pluto (Quadrat) war Urlaub dagegen.

Ich empfinde Uranus als den Lehmann (vorschlaghammer) der vieles zu zertrümmern versucht, irgendwie das gegenteil von Regeneration sogar,... dabei wird der Saturn herausgefordert, wo seine Säulen dem Standzuhalten vermögen.
Aber eins ist bei ihm sicher, es kommt anders als man denkt.

Aber kann vieles aus dem Text bestätigen.
Teilweise Nervenflattern und co. rationale oder irrationale ängste z.B. vor Schlaganfall.

T- Uranus opp. Venus Merkur Mars.
Progrssiver Mars konj. Uranus. progressiver ac ebenfalls.
 
Werbung:
Ja und jetzt frag nicht - ich bin mit Sonne-Uranus Opposition geboren...

denke wenn man es kennt, im geburtshoroskop hat man es sein leben lang und lernt mit der zeit damit umzugehen, und wie ich deiner reaktion entnehme muss man dabei sprichwörtlich auch mal dreck fressen. wobei diese fallgruben sehr individuell sind.

bei mir wars nur die einmalige "opposition" erfahrung im transit zur Sonne.
 
Ich habe zwar viele harmonische Uranus Aspekte im Radix (Trigone mit Sonne, Mond, Mars, MC und AC, Quadrat Merkur) aber ich kann das Geschriebene trotzdem gut nachfühlen. Vor allem als ich mit 21 mein Uranus Uranus Quadrat hatte (der einzige Transit der mich wirklich richtig durchgerüttelt hat). Dieses Gefühl sich auf nichts verlassen zu können kenne ich schon von Kindheit an. Der Text beschreibt es sehr gut finde ich.
 
@tempre
@valhalla

Also ich hab ja da noch den mars auf der Sonne und ich weiß nicht vt. ist es auch eher der Mars in Opposition zu Uranus, der mir eher zu schaffen macht... die ganze Kombi halt...

Naja... wie soll ich das beschreiben... ich kenne Höhen, ich kenne Tiefen... und vor allem ist auf nichts Verlass. das einzig beständige bei mir ist der Wandel... im Außen wie auch in mir selbst. Dadurch kann ich irrsinnig flexibel reagieren... Krisen, unerwartete Ereignisse, unberechenbare menschen... ich kann schon viel aushalten. Nur Ruhe, Angekommen sein, Frieden (wonach ich mich so sehne) - das finde ich eigentlich nur in der Abgeschiedenheit (Mond in H 12). Die Welt da draußen ist für mich ein wahnsinniges Irrenhaus voller Überraschungen, Wendungen und eigentlich ist alles und jeder eine herausforderung für mich...

Das Positive: mich kann nichts so schnell mehr umhauen, also richtig umhauen. Weil ich bin es sozusagen gewohnt. Sind andere Menschen in meinem Umfeld im Wanken, dann steh ich da wie ein Fels... weil ich es kenne.

Und das was mir am meisten fehlt ist Geborgenheit, Urvertrauen... Allein die Worte "Geborgenheit im Leben" die berühren mich so tief, weil ich weiß das ist es, was mir fehlt. Und es macht mich so traurig.
Allerdings wenns zu statisch wird in meinem leben, dann sorge ich wieder für Wirbel und bringe mich in Situaitonen denen ich nicht gewachsen bin.
Sozusagen von null auf hundert und dann werde ich wieder ausgebremst, von heute auf morgen... Burnout, Depression, Ängste wie auch immer man das nennen mag.

Glück, Erfolg, Lebensfreude, Sinn - ich kenne das auch, weiß aber dass sich das Blatt so schnell wenden kann, dass man es nicht für möglich hält. Halte ich mich für einen sozialen offenen Menschen, werde ich schon wieder des Gegenteils belehrt. Habe ich gute Freunde und schöne Kontakte - plötzlich sind alle wieder weg. Es ist, wie soll ich sagen, alles nur für den Moment. Wähne ich mich einmal im Liebesglück - es währt nie lange.

Aber es gibt noch unendlich mehr... Unfälle gehören natürlich auch dazu...

Liebe Grüße
 
und vor allem ist auf nichts Verlass.

so empfand ich Sonne Uranus transit, ich wurde gezwungen mich auf jemanden zu verlassen, da ich plötzlich krank wurde und ins krankenhaus musste, als ich 2 Wochen später ausm Krankenhaus kam, kam ich ins angesicht der Katastrophe die meinen ersten Wutausbruch nach vielen Jahren provozierte, der zum teil mehr oder weniger bis heute (knapp 6 Jahre danach) anhält, da folgeschäden unausweichlich wurden.

Uranus ist halt das prinzip wie Beton ohne stahl verbaut, d.H. gibt vor standhaft zu sein aber bei der kleinsten erschütterung bricht alles zusammen, deswegen sagte ich gegen Uranus hilft nur Saturn = knallhartes vorgehen, gegen pfusch am Bau (im übertragenem sinne)
 
@tempre
@valhalla

Naja... wie soll ich das beschreiben... ich kenne Höhen, ich kenne Tiefen... und vor allem ist auf nichts Verlass. das einzig beständige bei mir ist der Wandel...
Krisen, unerwartete Ereignisse, unberechenbare menschen... ich kann schon viel aushalten. Nur Ruhe, Angekommen sein, Frieden (wonach ich mich so sehne) - das finde ich eigentlich nur in der Abgeschiedenheit (Mond in H 12). Die Welt da draußen ist für mich ein wahnsinniges Irrenhaus voller Überraschungen, Wendungen und eigentlich ist alles und jeder eine herausforderung für mich...

Das Positive: mich kann nichts so schnell mehr umhauen, also richtig umhauen. Weil ich bin es sozusagen gewohnt. Sind andere Menschen in meinem Umfeld im Wanken, dann steh ich da wie ein Fels... weil ich es kenne.

Glück, Erfolg, Lebensfreude, Sinn - ich kenne das auch, weiß aber dass sich das Blatt so schnell wenden kann, dass man es nicht für möglich hält. Halte ich mich für einen sozialen offenen Menschen, werde ich schon wieder des Gegenteils belehrt. Habe ich gute Freunde und schöne Kontakte - plötzlich sind alle wieder weg. Es ist, wie soll ich sagen, alles nur für den Moment. Wähne ich mich einmal im Liebesglück - es währt nie lange.

Mir geht es so wie Dir.
Ich brauche auch Ruhe und nirgends ist sie zu finden, wegen dem Irrenhaus.
Dieser Egoismus, die Rücksichtslosigkeit, die Ignoranz nerven mich. Doch leider wird es nicht besser werden.
Wie auch, wenn die Nachkommen ebenso keine Erziehung, keinen Anstand, keinen Respekt beigebracht bekommen, wie deren Erzeuger.

Und mal ehrlich, das Leben hat und ergibt keinen Sinn. Es ist ein Dahindümpeln, ein ständiges Warten auf Irgendwas und mehr nicht.

Was sich Gott dabei dachte 7,5 Milliarden komischer Gestalten auf die Erde zu werfen... die sich nicht grün sind.
Was ist das denn für ein Leben? Arbeiten gehen, schlafen, Sex, Kinder bekommen oder auch nicht und sonst?
Wenn einen eine Krankheit heimsucht, ist doch eh alles vorbei.
Zum Glück habe ich keine Kinder, denen ich Lebensfreude vorlügen muss.
 
so empfand ich Sonne Uranus transit, ich wurde gezwungen mich auf jemanden zu verlassen, da ich plötzlich krank wurde und ins krankenhaus musste, als ich 2 Wochen später ausm Krankenhaus kam, kam ich ins angesicht der Katastrophe die meinen ersten Wutausbruch nach vielen Jahren provozierte, der zum teil mehr oder weniger bis heute (knapp 6 Jahre danach) anhält, da folgeschäden unausweichlich wurden.

Uranus ist halt das prinzip wie Beton ohne stahl verbaut, d.H. gibt vor standhaft zu sein aber bei der kleinsten erschütterung bricht alles zusammen, deswegen sagte ich gegen Uranus hilft nur Saturn = knallhartes vorgehen, gegen pfusch am Bau (im übertragenem sinne)

Unzuverlässigkeit ist ebenso wie Projektion eine ganz schreckliche Krankheit.
Solche Gestalten haben in meinem Leben auch nichts zu suchen.
Verstehe auch nicht, wie man nur lügen kann, um besser zu sein als alle anderen.
Wie dumm ím Kopf muss man sein?!
Ändern kann man solche nicht und das ist traurig.
Die Welt hätte untergehen sollen.
 
Werbung:
Uranus ist halt das prinzip wie Beton ohne stahl verbaut, d.H. gibt vor standhaft zu sein aber bei der kleinsten erschütterung bricht alles zusammen, deswegen sagte ich gegen Uranus hilft nur Saturn = knallhartes vorgehen, gegen pfusch am Bau (im übertragenem sinne)

hm... ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Ohne Saturn wäre Uranus nicht zu bändigen.
Durch die Saturn/PlutoKonj glaub ich bekomme ich nichts geschenkt. Ich kann nicht einfach so abheben (Uranus-Jup), nichts auf Sand bauen. Wäre Saturn/Pluto nicht, wäre ich schon längst in der Gosse gelandet.

Andererseits ohne Uranus wäre ich längst unter der Last von Saturn Pluto erstickt. Manchmal hab ich echt das Gefühl, völlig danebenzustehen, völlig über allem zu stehen. Ohne Bezug zu den Menschen und zum Leben... alles kann jederzeit vorbei sein. Vielleicht hänge ich gar nicht mehr so sehr an menschen oder dingen... kann mich von allem befreien und loslösen... als würde ich über allem schweben, mich nichts so richtig tief treffen können... :zauberer1


und dann plötzlich werde ich wieder so dermaßen auf die Erde zurückbefördert und nichts geht mehr leicht. :eek:

hmm...
 
Zurück
Oben