Uranus

Hab ein Lied darüber gefunden,

Einheimische: (Chor) tschak, tschak, tschak,
In der Mitte aller Kreise steht „Hanuman“ der Affengott und fängt an zu sprechen/singen.
Hanuman: Schüler des Weges, seht euch an.
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,.....Tschaktschaktschak
Hanuman: Wer hier und jetzt zuhört, ist derjenige, der durchs Feuer geht, ohne verbrannt zu werden,
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,.....Tschaktschaktschak,
Hanuman: der, der ins Wasser hinabtaucht, ohne zu ertrinken,
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,.....Tschaktschaktschak
Hanuman: und der, der in den drei tiefsten Höllen unterwegs ist, als wäre er im Paradies,
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,...Tschaktschaktschak
Hanuman: der, der die Welt der hungrigen Geister und stummen Geschöpfe betritt, ohne von ihnen belästigt zu werden.
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,.....Tschaktschaktschak, Tschak, Tschak, Tschak, Tschak, Tschak, Tschak,
Hanuman: Warum ist das alles so? Weil er nichts verachtet!

Wenn ihr das Heilige verehrt und das Weltliche verachtet, werdet ihr weiter im Meer von Geburt und Tod umhertreiben

Chor: Tschak, Tschak, Tschak,....Tschaktschaktschak
Hanuman: Die Leidenschaften entstehen im Herzen. Wenn das Herz zufrieden ist, wo können dann noch Leidenschaften sein?
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,....Tschaktschaktschak
Hanuman: Hört auf, euch selbst durch ständiges Unterscheiden zu erschöpfen; und ganz natürlich, wie von selbst, werdet ihr den Weg finden.
Chor: Tschak, Tschak, Tschak,.....Tschaktschaktschak Tschak, Tschak, Tschak,..... Tschaktschaktschak Tschak, Tschak, Tschak,..... Tschaktschaktschak Tschak, Tschak, Tschak,..... Tschaktschaktschak Tschak, Tschak, Tschak,.....Tschaktschak Tschaktschaktschak Tschaktschaktschak

Jaaaa, das könnte sein, das ich den mal gedient hab.....

Lang lang ist´s her......

:)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Nochmals zurück zu Uranus.
Auch ich bin stark Uranus betont. Sonne in H 11 im Trigon zu Uranus in H 8, dazu ein Uranus-Sextil zum Mond in H 5.
Meine Erfahrungen dazu: Im Laufe meines Lebens kam ich immer wieder auf Partner / Arbeitgeber, die mich oft ziemlich quälten (leider ein Pluto-Mars-Quadrat in meinem Horoskop). Ich ließ mir das lange gefallen, doch - oft ganz plötzlich - von einem Tag zum anderen verließ ich Partner bzw. Arbeitsstelle und fühlte mich von diesem Moment an unsagbar glücklich - befreit. Leider wiederholt sich dieses "Spiel" immer wieder. Ich begebe mich in schreckliche Abhängigkeiten, um mich dann daraus wieder befreien zu müssen. Ich spüre auch Uranus-Transite sehr stark. Sie helfen mir bei meinen Abbrüchen und dem Neubeginn.
Hat das auch etwas mit Uranus im H 8 zu tun?

Liebe Grüße von Lisalis
 
Werbung:
Hallo Lisalis,

ja, ich denke das ist typisch Uranus. Mir ist es auch schon oft ähnlich ergangen. Eine Situation wurde untragbar, einengend, zu regelmäßig, starr und absurd. Ich glaube, wenn man sehr uranusbetont ist, dann erträgt man eine Situation, die nicht auch auf die eigene Individualität passt und dafür Freiraum lässt, sehr schwer. Wenn man nichts ändert, in der Situation bleibt, dann brodelt der Topf und der Druck wird immer größer. Irgendwann schießt dann der Deckel in die Höhe und befreit ..... um irgendwann nach vielen Überdruckbefreiungen identisch zu sein mit seinem Inneren und befreit von den (eigenen) Zwängen und Einschränkungen, die nicht´s anderes als Angst sind. Und die Angst verträgt sich halt schlecht mit der Liebe....
Der freien Liebe, die Uranus so sehr gefällt......

Bis bald ein Uranus-Sonne-Quadrat!

:)
 

Anhänge

  • zodiacus_wassermann.jpg
    zodiacus_wassermann.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben