Uranus wird heute rückläufig

Werbung:
Hallo,

wie bei Neptun, auch hier – was „unterstellen“ wir dem (armen?!) Uranus eigentlich alles. Ich bin eben so gepolt, dass ich das, vor dem ich Angst haben soll, erst mal begreifen muss.:zauberer1

Nach meinen Unterlagen ist mythologisch gesehen Uranus der namensgebende Planet des alten griechischen Gottes, der den Himmel tatsächlich als einen Ort verkörperte. Ouranos wurde nie als Gott verehrt, es gibt daher keine Schreine, Symbole oder andere übliche Anzeichen einer individuellen Existenz. Dadurch, das Ouranus der Himmel war und nicht ein Himmelsgott, ist er astrologisch kein „Wesen“, sondern ein Erfahrungsbereich.

So meinte Howard Sasportas in seinem „Astrologische Häuser und Aszendenten“:

„ Das Haus von Uranus wird uns zeigen, wo wir übereilt die Grenzen unserer Menschlichkeit missachten. Wenn wir meinen, die Einschränkungen durch den physischen Körper ohne weiteres überwinden oder uns einfach über die instinkthaften Teile unserer Natur hinwegsetzen zu können, begehen wir die Sünde der hubris und ziehen uns den Zorn der Götter zu.“

Uranus ist der Stellvertreter für Begriffe wie Befreiung, Freiheit, Wahl, Individualität, Einzigartigkeit, Innovation, Herausforderung und Ausbrechen aus alten Lebensweisen, sowie das Herausfordern des Status Quo.

Wie erwähnt, habe ich ja zurzeit den tUranus auf meinem rMerkur. Unter der Betrachtungsweise von oben, konnte ich letzte Woche die spannende Beobachtung machen, das alles anders kam wie es sollte, allen „festen“ Terminen irgendwie ein Hinderungsgrund entgegenstand. Normalerweise hätte mich das kurz vor den Punkt des Ausflippens gebracht. Ich habe aber vergangene Woche mit dem Gedanken: Nimms hin, Hektik und Frust ändern da sowieso nichts, reagiert – und was im Vorfeld so nervig war und „gedacht“ im Chaos hätte enden können, löste sich vollkommen und zum Positiven.:banane:

Zu meinem tUranus auf Haus 7. Da hatte ich die Hoffnung, dass das nicht Großes wird. Aber seit Anfang des Jahres muss ich erkennen, ja Haus 7 ist im übertragenen Sinne auch das Haus der „offenen Feinde“. Da für mich mein Leben vordergründig mein Job ist, spielt sich da seit letzten Herbst auch ziemlich was ab. Zunächst nervig, zwischendurch sehr lästig, nimmt die „Feindschaft“ inzwischen lächerliche Züge an. Ich tue so, als ob ich nichts merke und bin gespannt, was sich in diese Richtung bezüglich der Rückläufigkeit bemerkbar macht.:rolleyes:
 
Hallo,

wie bei Neptun, auch hier – was „unterstellen“ wir dem (armen?!) Uranus eigentlich alles. Ich bin eben so gepolt, dass ich das, vor dem ich Angst haben soll, erst mal begreifen muss.:zauberer1

Nach meinen Unterlagen ist mythologisch gesehen Uranus der namensgebende Planet des alten griechischen Gottes, der den Himmel tatsächlich als einen Ort verkörperte. Ouranos wurde nie als Gott verehrt, es gibt daher keine Schreine, Symbole oder andere übliche Anzeichen einer individuellen Existenz. Dadurch, das Ouranus der Himmel war und nicht ein Himmelsgott, ist er astrologisch kein „Wesen“, sondern ein Erfahrungsbereich.

So meinte Howard Sasportas in seinem „Astrologische Häuser und Aszendenten“:

„ Das Haus von Uranus wird uns zeigen, wo wir übereilt die Grenzen unserer Menschlichkeit missachten. Wenn wir meinen, die Einschränkungen durch den physischen Körper ohne weiteres überwinden oder uns einfach über die instinkthaften Teile unserer Natur hinwegsetzen zu können, begehen wir die Sünde der hubris und ziehen uns den Zorn der Götter zu.“

Uranus ist der Stellvertreter für Begriffe wie Befreiung, Freiheit, Wahl, Individualität, Einzigartigkeit, Innovation, Herausforderung und Ausbrechen aus alten Lebensweisen, sowie das Herausfordern des Status Quo.

Wie erwähnt, habe ich ja zurzeit den tUranus auf meinem rMerkur. Unter der Betrachtungsweise von oben, konnte ich letzte Woche die spannende Beobachtung machen, das alles anders kam wie es sollte, allen „festen“ Terminen irgendwie ein Hinderungsgrund entgegenstand. Normalerweise hätte mich das kurz vor den Punkt des Ausflippens gebracht. Ich habe aber vergangene Woche mit dem Gedanken: Nimms hin, Hektik und Frust ändern da sowieso nichts, reagiert – und was im Vorfeld so nervig war und „gedacht“ im Chaos hätte enden können, löste sich vollkommen und zum Positiven.:banane:

Zu meinem tUranus auf Haus 7. Da hatte ich die Hoffnung, dass das nicht Großes wird. Aber seit Anfang des Jahres muss ich erkennen, ja Haus 7 ist im übertragenen Sinne auch das Haus der „offenen Feinde“. Da für mich mein Leben vordergründig mein Job ist, spielt sich da seit letzten Herbst auch ziemlich was ab. Zunächst nervig, zwischendurch sehr lästig, nimmt die „Feindschaft“ inzwischen lächerliche Züge an. Ich tue so, als ob ich nichts merke und bin gespannt, was sich in diese Richtung bezüglich der Rückläufigkeit bemerkbar macht.:rolleyes:

denke am mc ist das nochmal ne ganz andere nummer...
 
Die Finanz-Krise, alle spüren es doch, aber keiner will danach handeln, deshalb wird der Knall auch gross werden. Ja *lechz* - Dezember, November ist er dann stationär, passt zum Saturn/Uranus zur selben Zeit. Na , kauft euch Aktien wenn die Ende Juli knapp unter 5000 stehen, aber SETZT AUF PUT (fallende Kurse, mit Laufzeit bis Dezember aber, oder noch besser bis Frühjahr 2010), da kann man scher reich werden. Weil das wird doch sicher auf 3000 sinken mit dem Dachs (DAX). Die Krise muss so schlimm werden, weil Uranus einen Weg gehen will. Hier gehts lang, aber keiner hört auf ihn.

LG
Stefan

Hi Stefan,

schau Dir mal die Entwicklung der letzten kardinalen Klimax
an der New Yorker Börse an.
21.02.1931: Saturn 19° Steinbock, Pluto 20° Krebs, Uranus 19° Widder

Entwicklung des Dow Jones 1929 bis 1932

Stand August 1929.....................Höchstand von 386 Punkten
August - November 1929.............Rückgang um - 49 %
November 1929 - April 1930.........Steigerung um + 52 %
April 1930 - Dezember 1930........ .Rückgang um - 46 %
Dezember 1930 - Februar 1931.....Steigerung um + 24 %
Februar 1931 - Oktober 1931.......Rückgang um - 57 %
Oktober 1931 - Juli 1932.............Rückgang um - 52%
Schlussstand Juli 1932............41 Punkte (seit dem Hoch ein Minus von 89 %)

Der Wunsch, reich zu werden, basiert auf der Jupiter/Neptun/Chiron- Konjunktion.
1932 wurden die meisten Spekulanten bettelarm und viele haben sich das Leben genommen.

Liebe Grüße
Christel
 
fuer mich war der uranustransit am mc eine sehr krasse zeit, in der ich zwar
sehr viel bewegt habe, aber auch unter dem ewigen lauf auf der ''kugel'' sehr
gelitten ahbe. der olle t- uranus lief naemlich immer vor- und zurueck ueber
meinem mc, ich hatte kaum ruhe fuer einige jahre...

hatte den eindruck, meine umwelt wusste mich nicht wirklich einzuschaetzen
und nahm mich auch nicht so wahr, wie ich bin; eher als eine funktion.
anfangs noch munter ueber mars und lilth dazu... eine aufregende, aber eben
auch sehr anstrengende zeit fuer mich...

nun ist der uranustransit zum glueck schon weit genug vom mc entfernt, um
mich grossartig zu erschuettern...

Falls es interessiert :rolleyes: - Uranus am MC lt. R. Hand:

Während des Transits sollte man sich gefasst machen, dass sich die Art und Weise, in der man seine eigene Individualität gegenüber der Welt definiert, urplötzlich ändert - und zwar im Beruf, im gesellschaftlichen Status und in der Meinung der Umwelt über einen. Diese Veränderungen mögen einen Durchbruch bewirken, sodass man dem Leben freier als bisher und bereit für neue Erfahrungen entgegentritt.
Der MC bezieht sich auch auf die Eltern. Dieser Transit könnte eine Zeit plötzlicher Veränderungen im Leben bezeichnen, von denen man selbst betroffen ist.

Da fällt mir nur zu ein: Liest sich sehr, sehr nervig!!! Christel würde jetzt wohl Magnesium empfehlen. ;)

Vielleicht hilft ja auch das Wissen: " Alles wird gut":lachen:
 
Hallo Fiona, :)

Bei mir steht T-Uranus in 8 in gradgenauer Opposition zum Mond.
Und als ob das noch nicht genug ist, Neptun usw. steht gradgenau am DC in Opposition zur Sonne.
Heute kommt dann noch ein Quadrat vom Mars zur Venus dazu…..
Eigentlich gings mir bislang ganz gut. Muss ich mir nun Sorgen machen :rolleyes:?

Carol Rushman verwendet die stationären Phasen, also kurz vor der Rückläufigkeit und danach und auch wenn der Planet wieder direkt läuft, für die Prognose. Bei Uranus heißt es, die Ereignisse sind meist gradgenau und wie es bei Uranus üblich ist, plötzlicher Natur.

Naja, dann schaun wir mal…..:zauberer1

Nein, Du "musst" Dir keine Sorgen machen und lass es Dir weiterhin gutgehen. Liebe Grüße an Deinen Jungfau-Mond. :umarmen:

Martina
 
Falls es interessiert :rolleyes: - Uranus am MC lt. R. Hand:

Während des Transits sollte man sich gefasst machen, dass sich die Art und Weise, in der man seine eigene Individualität gegenüber der Welt definiert, urplötzlich ändert - und zwar im Beruf, im gesellschaftlichen Status und in der Meinung der Umwelt über einen. Diese Veränderungen mögen einen Durchbruch bewirken, sodass man dem Leben freier als bisher und bereit für neue Erfahrungen entgegentritt.
Der MC bezieht sich auch auf die Eltern. Dieser Transit könnte eine Zeit plötzlicher Veränderungen im Leben bezeichnen, von denen man selbst betroffen ist.

Da fällt mir nur zu ein: Liest sich sehr, sehr nervig!!! Christel würde jetzt wohl Magnesium empfehlen. ;)

Vielleicht hilft ja auch das Wissen: " Alles wird gut":lachen:

ist zum glueck vorbei... war auch eine gute zeit, sehr erfolgreich, auf ne art...
aber incl burn out und ptsd; und anderen dingen, wenn t- uri con mars ging...
 
Werbung:
Falls es interessiert :rolleyes: - Uranus am MC lt. R. Hand:

Während des Transits sollte man sich gefasst machen, dass sich die Art und Weise, in der man seine eigene Individualität gegenüber der Welt definiert, urplötzlich ändert - und zwar im Beruf, im gesellschaftlichen Status und in der Meinung der Umwelt über einen. Diese Veränderungen mögen einen Durchbruch bewirken, sodass man dem Leben freier als bisher und bereit für neue Erfahrungen entgegentritt.


Ach deshalb! Hab mich schon über mich selbst gewundert! :D
Danke für die Info! :)


LG

believe :)
 
Zurück
Oben