Uranus Trigon MC - Jobwechsel?

Werbung:
Ja - ist aber doch auch O.K. ....wenn es für dich eine Verbesserung darstellt - es muss ja nicht
woanders sein - das steht ja nicht "dran" ;)

Genau - ich lerne nämlich gerade in kinesiologischer Ausbildung viel mehr auf meinen Bauch zu hören.
Daher überlege ich meine Schritte einfach gut, bin aber SEHR offen für Veränderung. Sie machen mir keine Angst mehr, als ob ich ein neues Bewußtsein bekomme. Der Tremor schockt mich trotzdem...aber ich gebe nicht auf und hoffe, er bessert sich.

Muss alles nochmal lesen, damit ich es gespeichert hab, URANIE - DANKE von ganzem Herzen, du hilfst mir immer so gut mit deinen Beschreibungen!!!
Lieb von DIR!!!

Und meinst du, die Situation generell "beruhigt" sich noch heuer?...
 
hallo,
das sechste haus zeigt ja auch den eigenen Umgang mit sich an, also zB wie ernaehre ich mich, wie gehe ich mit mir um wenn ich krank bin oder Beschwerden habe,
da koennte ein Uranus schon auf alternative Methoden hinweisen , aber auch auf Ernaehrungsveraenderungen (noetige) .
aber auch auf grosse innere anspannung und innere elektrische ladungen und impulse, was ja dem Zittern nahe kommt.
 
Hallo Libelle

Mit meinen Worten meinte ich, warum ich plötzlich einen Tremor entwickle, kann ich nicht verstehen. Ja, ich zittere noch, es geht schleichend dahin, mal besser, mal schlechter und ich suche nach Alternativen - in der Hoffnung, der Tremor geht wieder weg...

Betablocker schlucken und hoffen es hört auf, dass bin ich halt nicht - ich denke - was will mir mein Körper sagen.

Der Tremor schockt mich trotzdem...aber ich gebe nicht auf und hoffe, er bessert sich.


Ich lese gerade deinen Thread und auch deine versteckte Sorge, da stellt sich mir die Frage, ob du das „Zittern“ mal hast abklären lassen, bei einem Neurologen?

Ein Hinweis im Horoskop ist schon gegeben, und wenn es dich beschäftigt, wäre es doch sinnvoller, es mal medizinisch abklären zu lassen? Ich denke, dass die Astrologin (bei der du warst), dies vielleicht gemeint haben könnte?

Zwischenfrage – wo bist du geboren, in Graz, das geht nämlich nicht aus deinen Profilangaben hervor?

Wenn Uranus in der Radix eine Opposition mit Chiron eingeht, kann es (muss nicht) sein, dies ein Hinweis auf ein chronisches Leiden sein.

Ich habe den anderen Thread auch gelesen und denke Klarheit bekommst du nur, wenn du das Differentialdiagnostisch* abklären lässt. Nur astrologisch ist eindeutig zu wenig; der Arzt wird dir vermutlich weiterführende Fragen stellen und Test machen! Hat sich dein Schriftbild verändert, oder ist der Tremor in der Hand nur in Ruhe oder in der Bewegung deiner Hand zu spüren?

Grüße,
Marabout

*andere (denkbare) Diagnose betreffend
 
hallo,
das sechste haus zeigt ja auch den eigenen Umgang mit sich an, also zB wie ernaehre ich mich, wie gehe ich mit mir um wenn ich krank bin oder Beschwerden habe,
da koennte ein Uranus schon auf alternative Methoden hinweisen , aber auch auf Ernaehrungsveraenderungen (noetige) .
aber auch auf grosse innere anspannung und innere elektrische ladungen und impulse, was ja dem Zittern nahe kommt.

Danke Flimm, ja - natürlich kann es das und ich fühle wirklich Spannungen und suche nach "Ruhe" und "Alternativen"...ich hab ja die Vermutung, dass mein Zittern von was anderem als dem Gehirn kommt...meine Blut Werte sind aber alle hervorragend. Vielen Dank auch für deine Hilfe!
 
Hallo Libelle



Ich lese gerade deinen Thread und da stellt sich mir die Frage, ob du das „Zittern“ mal hast abklären lassen, bei einem Neurologen?

Ein Hinweis im Horoskop ist schon gegeben, und wenn es dich beschäftigt, wäre es doch sinnvoller, es mal medizinisch abklären zu lassen? Ich denke, dass die Astrologin bei der du warst, dies vielleicht gemeint haben könnte?

Zwischenfrage – wo bist du geboren, in Graz, das geht nämlich nicht aus deinen Profilangaben hervor?

Wenn Uranus in der Radix eine Opposition mit Chiron eingeht, kann es (muss nicht) sein, dies ein Hinweis auf ein chronisches Leiden sein.

Ich habe den anderen Thread auch gelesen und denke Klarheit bekommst du nur, wenn du das Differentialdiagnostisch* abklären lässt. Nur astrologisch ist eindeutig zu wenig; der Arzt wird dir vermutlich fragen nach weiter Symptomen stellen! Hat sich dein Schriftbild verändert, oder ist der Tremor in der Hand nur in Ruhe oder in der Bewegung deiner Hand?

Grüße,
Marabout

*andere (denkbare) Diagnose betreffend



Hallo Marabout, DANKE - ich bin in der Nähe von Graz geboren ... Grambach aber Fernitz denke ich ist eher zu finden!
Klar war ich beim Neurologen, er meint verstärkt physiologisches Zittern evt. essentieller Tremor. Ich war mehrmals dort und habe auch meine Werte abklären können, noch ist es auch nicht SEHR schlimm aber doch belastend.

Chronische Leiden ... ja das ist ja so ein Tremor schon aber ich möchte halt trotzdem versuchen das gut zu schaffen.
Meine Hände sind betroffen ja...

Hab vielen Dank auch für deine Hilfe!
 
Klarheit ist immer gut aber ich möchte halt auch nicht hysterisch werden Uranus und Chiron...sind also die Übeltäter, na dann hoffe ich mal, dass ich das abfange und beruflich steht einiges an.
Ich glaube trotzdem, dass der Tremor vergeht da ich sicher eine Art nervöse Störung habe / hatte. Mein Körper ist auf Dauerstrom
Danke für eure Hilfe, LG
 
Hallo liebe Libelle :)

Bei dir ist Transit-Uranus aktuell im 6. Haus - was für Gesundheit und auch Arbeit steht.
In dem Zusammenhang passt auch deine Frage an anderer Stelle hier auch von den astro-
logischen Auslösungen dazu.
https://www.esoterikforum.at/threads/tremor-psycho-oder-gehirn-vitamin-b.222446/

T-Uranus hat deinen Mars als Herrscher von H6 ausgelöst und damit auch seine Konjunktion
zu Merkur als Herrscher des MC....da sehe ich astrologisch günstige Möglichkeiten füre eine
berufliche Veränderung.....für die Uranus ja auch steht.

Dein Geburts-Uranus steht in Verbindung mit Saturn in H7 - der seinerseits ebenfalls mit
Mars als Herrscher von H6 verbunden ist und so als Herrscher von H3 - für eine Verände-
rung im Umfeld sorgen könnte.

Und sich vllt. so auch eine körperlich spürbare Spannung über einen Berufswchsel lösen
oder besser könnte.

Transit Uranus hat eine gradgenaue Quinkunx zu deinem Radix-Pluto -und somit ist auch dein
AC-Herrscher mit ausgelöst....für eine Art "Neugeburt" oder Neubeginn und Transformation.


LG


Neugeburt wäre super Uranie meinst du den beruflichen Teil? LG
 
Ich sehe da einen Zusammenhang - was die astrologische Entsprechung angeht ....Mars die
Energie -Merkur die Nerven- Uranus die Nervenreizleitungen und die Spannung- und im Verbund
mit Saturn als Herrscher des Bewegungsapparates und der Arme dann eine Energieblockade,
deren Spannung sich dann plötzlich durch ein Zittern oder Schütteln entlädt. Wassermann
ist bei dir in Haus 3 eingeschlossen und Uranus ist Mitherrscher von H3.

Manchmal spielen da Körper und Psyche zusammen - und drücken auf Körper-Ebene aus, was
man sich gedanklich auf anderer Ebene noch nicht umzusetzen traut. Muss natürlich nicht sein -
aber es ist möglich - ich habe es selbst auch schon einmal so erlebt.

Wenn Herrscher von Haus 1 mit im Spiel ist und ausgelöst ist....dann ist man in dieser Zeit
auch anfällig für Zahnschmerzen/Zahnnerven und nötige Behandlung....sofern man ein Problem
mit seiner Durchsetzungsfähigkeit hat...


Danke Uranie, vielleicht wird trotzdem alles gut...wenn ich lerne mich noch mehr durch zu setzen...auf mein Bauchgefühl zu achten
 
Werbung:
Neugeburt wäre super Uranie meinst du den beruflichen Teil? LG
Der ist auf jeden Fall mit involviert und angesprochen durch das Quadrat von Transit-Uranus
auf deinen Merkur als Lebensweg Herrscher und auf deinen Mars als Herrscher von H6 Arbeit
und Alltag.

Du hast in deinem Horoskop keine Uranus-Verbindungen zu deinen persönlichen Planeten,
kennst also diese Energie -körperlich- und emotional- nicht direkt. Das ist also Neuland für dich
und vllt. deshalb auch eher beunruhigend für dich - und da spielen unter Umständen auch Psyche
und Körper in Sachen Angst und Befürchtung ungut zusammen.

Seit wann hast du das denn mit dem Tremor ? Und an beiden Händen - oder nur an einer ?
Merkur ist auch als Zwillings-Merkur Herrscher deines genetischen Erbes....ist so etwas
schon einmal in der Familie vorgekommen?

Über den Zwillings-Merkur Haus 8 spricht Uranus im Transit - auch Themen von unterdrückten
Emotionen an....Familie Sippe Ahnen - feste Beziehungen/Ehe....alles was da ins Unsichtbare
und Unbewusste gerutscht ist ...Urängste aller Art....können im Moment hochkommen und da
mit hineinwirken.
 
Zurück
Oben