Uranus-Transit

Hallo Urajup,

der dritte Übergang ist im Juli, ich sollte mich beeilen, außerdem verlässt Jupi im Herbst das 5. Haus, danach bringt er wohl nur noch Glück durch Arbeit :banane: .

Hast du vorher noch einen Glücksaspekt? Oder kannst du Glück durch Wissen=Merkur ersetzen?

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Vielleicht solltest du Lotto spielen. Ich hab diesen Transit gerade seit vergangenem Herbst und letztes Jahr war uranus im Quadrat zu meinem Radix-Jupi. auf Reisen war ich auch nicht viel. Aber ich mache grade ein Sabbatical und schreibe an meiner Doktorarbeit. Nebenbei haben mir beide Transite viele neue astrologische ERkenntnisse gebracht. Wenn du da noch Neues kennenlernen möchtest, ist es bestimmt fruchtbar. Oder unabhängig werden, wenn schon nicht auf Reisen gehen.

LG
Tintenfisch

Vielleicht sollte ich mich doch bei Günter Jauch bewerben, mal sehen...

Danke, lieber Tintenfisch,

ja, Lotto hab ich auch schon gespielt, bis jetzt noch nichts.
Hab mir ja auch gedacht, vielleicht würde mir dieser Transit dabei helfen, doch leider bis jetzt nicht..
Ja, genau unabhängig werd ich mich jetzt in den Ferien, so gut es geht machen. Ich werde meine Kinder einfach bei Oma und Opa abgeben und mir eine schöne Selbststudienzeit gönnen. Dann kann ich euch sicher meine Erkenntnisse bald weitergeben............

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend, Goldi!
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Urajup,

der dritte Übergang ist im Juli, ich sollte mich beeilen, außerdem verlässt Jupi im Herbst das 5. Haus, danach bringt er wohl nur noch Glück durch Arbeit :banane: .

Hast du vorher noch einen Glücksaspekt? Oder kannst du Glück durch Wissen=Merkur ersetzen?

LG
Tintenfisch


Hi Tintenfisch,

tja, mein Merkur.... wollen mal sehen.
Also, ich habe einen Jungfrau-AC. Der Herrschér ist Merkur.
Und ich habe einen Zwillings-MC, der Herrscher ist ebenfalls Merkur. Zudem steht Merkur im 6 Haus (fast am DC). Leider steht er im Fisch, eine nicht so gute Position, oder? Jedenfalls sind AC, MC und DC merkurbetont.
Verbunden ist er im Trigon mit dem Mond und im Quadrat mit Jupi in Zwilling 9. Haus.
Also, es ist einiges an Merkur bei mir vorhanden.
Mein 5. Haus (Wassermann) ist "leer". Der Herrscher Uranus steht in 10.

Schon Anfang September steht der Jupi bei mir gut.
Vielleicht sollten wir es versuchen? Hast Du ein gutes Allgemeinwissen, denn mit Fachwissen kommen wir hier nicht weit. :liebe1:

Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo Urajup,

dann haben wir ja beide einen Fischemerkur. Damit können wir ja immerhin gut durch die Welt des Wissens schwimmen. Allgemeinwissen geht so, aber es gibt Bereiche wie Flora+Fauna (bin ein Großstadtkind) und filme, Popmusik und ihre Darsteller der letzten rd. 10-15 Jahre, wo ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Die Sendung von Pilawa kenne ich garnicht, fällt mir gerade zufälligerweise ein. Und mögen tu ich Pilawa auch nicht. Schon komisch: dabei steht seine Sonne auf meinem Mond, was doch eigentlich einer der schönsten Synastrieaspekte sein soll. aber ich kenne noch einen Mann, dessen Jungfrausonne in Konj. mit meinem Mond steht, und den ich auch nicht mag. Seltsam. Nun ja, jedenfalls kommt man mit einem Fischemerkur schnell von Hölzchen aufs Stöckschen

LG
Tintenfisch
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Urajup,

dann haben wir ja beide einen Fischemerkur. Damit können wir ja immerhin gut durch die Welt des Wissens schwimmen. Allgemeinwissen geht so, aber es gibt Bereiche wie Flora+Fauna (bin ein Großstadtkind) und filme, Popmusik und ihre Darsteller der letzten rd. 10-15 Jahre, wo ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Die Sendung von Pilawa kenne ich garnicht, fällt mir gerade zufälligerweise ein. Und mögen tu ich Pilawa auch nicht. Schon komisch: dabei steht seine Sonne auf meinem Mond, was doch eigentlich einer der schönsten Synastrieaspekte sein soll. aber ich kenne noch einen Mann, dessen Jungfrausonne in Konj. mit meinem Mond steht, und den ich auch nicht mag. Seltsam. Nun ja, jedenfalls kommt man mit einem Fischemerkur schnell von Hölzchen aufs Stöckschen

LG
Tintenfisch

Hi Tintenfisch,

Pilawa mochte ich vorher auch nicht, dachte immer, dass ist so ein eingebildeter Pinsel. Außerdem hat er immer so ein diabolisches Grinsen drauf.
Aber in letzter Zeit habe ich viele Interviews mit ihm gelesen und was er da so von sich gegeben hatte, war ganz witzig.
Er hat z.B. drei kleine Kinder, ist nicht verheiratet, sondern lebt mit seiner Lebensgefährtin in einem großen Haus hier in Hamburg (in meinem Stadtteil). Wenn er mal Ruhe haben will, verkriecht er sich in die winzige Sauna.
In einer WG würde er auch gerne leben, aber er meint: Wer will uns mit 3 Kindern da schon haben.
Er engagiert sich auch für Ärzte ohne Grenzen und
früher hatte er mal 1 Jahr in Israel in einem Kibbuz gelebt und gearbeitet.
Ach ja, Du weisst ja, man bildet sich immer eine subjektive Meinung über jemanden und dann, wenn man Gelegenheit hatte, diese Person RICHTIG kennenzulernen, ist sie doch ganz anders als man dachte.
Ist mir leider auch schon oft passiert. Vielleicht ist er ja doch ganz nett. :rolleyes:


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Hi Tintenfisch,

hier noch ein Nachtrag: Also Flora und Fauna ist auch nicht so mein Ding, Mathe - nein danke.
Gut bin ich in Geschichte, Politik und Literatur.
Popmusik geht so la, la.. Klassik einigermaßen.


Liebe Grüße
Urajup
 
Zurück
Oben