Uranus Transit über meinen NMK in Haus 5...

Ooooo Artisan,

Wenn Du so empfindlich auf meine Beiträge reagierst, laß ich es wohl eher, die Feder an Dich zu richten.

weinen0014.gif


Daß Uranus Spielverderber ist, war meine Zugabe. Hab ich auch nicht behauptet, daß das von Dir kam.

Du hast dich in einem Atemzug damit an meinen Beitrag angehängt. Und das mag ich nicht.

Ebenso wenig hab ich behauptet, daß das Leben eines 5er NMK nur aus Spaß besteht. Mir hat nur ein Teil der 5er NMK Themen gefehlt.
Oh je, dann laß ichs mal lieber, Dich weiter in Deiner Meinung einzuschränken.:banane:
Und schon wieder nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben: Wenn jemand wie Kat 69 usw.... an wem das gerichtet war, steht wohl außer Frage. Ich habe das so gemacht, wie du es mit dem Uranus - Spielverderber mit mir gemacht hast. Ich habe mich nur mit einer Botschaft an Kat 69 an deinen Beitrag angehängt. Interessant ne wahr, wie man auf was reagieren kann, was man gar nicht gesagt bzw. gemeint hat.
*Krallen wetz*. Wie sind sie. Rot, Schwarz, lang, kurz, sehr lang, manikürt...

Trotzdem schönen Sonntag Dir,
arti

Wünsche ich dir auch.

Pholus

PS: Ich mag dich. :banane:
 
Werbung:
Hallo Arti,

ich habe auch erlebt, wie t-Uranus mich zum Verändern-wollen gezwungen hat! Das war heftig, als t-Uranus vor einigen Jahren in Konjunktion zu meiner
5.Haus-Sonne stand. Gegen erheblichen Widerstand meiner Kinder und gegen meinen fanden wir uns plötzlich in einer Kleinstadt wieder, in die wir gar nicht ziehen wollten. Gottseidank hat sich aber später herausgestellt, dass es doch das beste für alle war.

Nebenbei bemerkt, was Pholus und Dich angeht:
Pholus scheint halt zu den Leuten zu gehören, die sich leicht verletzt fühlen, auch bei der geringsten Kritik. Ich weiß auch, dass Du ganz andere Töne hervorbringen kannst und Dein Beitrag harmlos war. :weihna1 Dennoch schwang ja eine leise Kritik in Deinen Zeilen, dass er doch gleich alle möglichen Themen des 5. Hauses hätte aufführen können. Und irgendwie hat er ja auch recht, es muss nicht gleich in jedem Beitrag eine umfangreiche und umfassende Darstellung eines Themas drinstehen. Manchmal wollen wir uns auch die Zeit nicht gleich nehmen. Und dann ergänzt halt der nächste Fori, was ungesagt blieb.

Ich finde, das ist alles gar kein Grund für beide Seiten, sich angegriffen zu fühlen. Hi-hi, hoffentlich kriege ich jetzt nicht Schelte von beiden. Wollte ja nur Harmonie vermitteln, aber das geht auch oft ins Auge. :zauberer1
 
Hallo Artisan,

Hi Pholus,
nicht, daß ich jetzt mit Dir über die Knoten streiten möchte, aber findest Du nicht, daß da außer dem Thema des Kindes noch ein paar andere Sachen waren, das 5. Haus betreffend? Kreativität zum Beispiel ? Liebesaffären wurden ja schon aufgegriffen....

Über Knoten könnte man doch viel Wunderbares schreiben, warum sich denn den Spaß daran verderben lassen? Es gibt keinen Grund dazu, finde ich.

Ich lasse mir auf keinen Fall den Spass verderben:). Ich kann mir eine verstärkte Kreativität schon vorstellen, da ich es schon spüre bzw. erfahre.

Im 5. Haus würde ich mir jetzt als Transit Uranus über den Knoten am ehesten einen nie dagewesenen Kreativitätsschub erwarten, so einer von der genialen Sorte. Zum Beispiel eine Erfindung, die allen dient, aber im großen und ganzen der eigenen Lebensfreude. Löwe hat ja einfach auch Spaß am Leben, und Uranus ist ja nicht immer ein Spielverderber...*gg*

Den Uranustransit deute ich als plötzliches Anstossen, was unerwartetes bringt. Je nachdem wie die Person vorher gelebt hat, kann es sich, glaube ich, schon erschütternd zeigen, von Seiten der Umwelt oder von Seiten der Person selber. bleibt abzuwarten, wie ich damit umgehe:))
LG, Kat69

Nur mal so am Rande,
Lg arti
 
Hallo Pholus,

danke für Deine Zeilen. Ich fühle mich davon nicht angegriffen.

Ja sicher!

Du wirst mir aber doch sicherlich gestatten, das ich schreibe, was ich für wichtig halte. Du kannst doch ergänzen, musst dich doch nicht echauffieren.
Zum andern hast du eine eigenwillige Interpretation von meinen Gesagten. Wo habe ich geschrieben das der Uranus ein Spielverderber ist?
Ich habe zwar geschrieben, das bei einer Nullbockstimmung nichts läuft, jedoch keines falls behauptet, das jemand mit dem Nordknoten in 5 dauerhaft an Nullbockstimmung leidet. Wenn nun jemand wie Kat 69 selbst von sich sagt: "Eine Null Bock Stimmung hat es bei mir noch nie in meinem Leben gegeben, und ich erwarte nicht, dass sie noch kommt", dann kann ich sie dazu nur gratulieren. Ich habe nämlich in meinen ganzen Leben (und das sind ein paar Jahrzehnte) noch keinen Menschen kennen gelernt, der jeden Morgen nur mit Lust und guter Laune aufgestanden ist. Ich würde Kat 69 gerne mal eine praktische Aufgabe übergeben und dann mit Genugtuung dabei zusehen, wie sie die Nase rümpft. Der Versuch wäre es mir wert, zu schauen, ob sie dabei noch Lust verspürt, wenn sie etwas tun muss, was ihr keinen Spaß macht, worauf sie Nullbock hat.

Das ich keine Null Bock Stimmung in meinem Leben kenne, ist meine Version und Meinung. andere mögen das anders sehen. Wenn ich morgens nicht mit Lust und Laune aufstehe, dann bezeichne ich das nicht als Null Bock Stimmung. Alles eine Sache der Interpretation. Einer versteht etwas so, der andere so.
Die Aufgabe, die DU MIR gerne stellen würdest, gibt es genauso in meinem Leben wie in dem Leben eines jeden anderen. Und ich reagiere darauf eben auf meine Weise. Und derjenige, für den es wichtig zu erfahren ist, wie ich darauf reagiere, erfährt es und schließt daraus seine Schlüsse.
Du erlebst andere Leute, die evt. eine Null Bock Stimmung haben und schließt daraus deine Schlüsse. Jeder kriegt die ERfahrungen, die ihm/ihr nützen.
Ach so ja, das geht ja nicht. Sie hat ja auf alles Bock.
Oje, oje. Die Krallen!

Nimm meine Aussage so an, wie sie da steht. Es ist NUR meine Auffassung. Sie ist weder richtig noch falsch.


Pholus

Herzliche Grüße, Kat
 
Hallo Arti,

ich habe auch erlebt, wie t-Uranus mich zum Verändern-wollen gezwungen hat! Das war heftig, als t-Uranus vor einigen Jahren in Konjunktion zu meiner
5.Haus-Sonne stand. Gegen erheblichen Widerstand meiner Kinder und gegen meinen fanden wir uns plötzlich in einer Kleinstadt wieder, in die wir gar nicht ziehen wollten. Gottseidank hat sich aber später herausgestellt, dass es doch das beste für alle war.
Hi Chanda:),
jo, was für ein Segen manchmal....ich werd ja eher durch andere Planeten "gewollt", mir ist Uranus irgendwie auf eigentümliche Art und Weise "vertraut", er steht ja bei Mars am AC.
also ist für mich das eher normal, auch tue ich mich eher mit Beständigkeit in jeglicher Hinsicht schwerer, so mit MC im Stier...
allerdings ging jetzt ne Weile Uranus über meinen Chiron, und da sind Veränderungen aufgetreten, die mich trotz vertrauter Uranus - Energie sehr überraschten.
Nebenbei bemerkt, was Pholus und Dich angeht:
Pholus scheint halt zu den Leuten zu gehören, die sich leicht verletzt fühlen, auch bei der geringsten Kritik. Ich weiß auch, dass Du ganz andere Töne hervorbringen kannst und Dein Beitrag harmlos war. :weihna1 Dennoch schwang ja eine leise Kritik in Deinen Zeilen, dass er doch gleich alle möglichen Themen des 5. Hauses hätte aufführen können. Und irgendwie hat er ja auch recht, es muss nicht gleich in jedem Beitrag eine umfangreiche und umfassende Darstellung eines Themas drinstehen. Manchmal wollen wir uns auch die Zeit nicht gleich nehmen. Und dann ergänzt halt der nächste Fori, was ungesagt blieb.

Ich finde, das ist alles gar kein Grund für beide Seiten, sich angegriffen zu fühlen. Hi-hi, hoffentlich kriege ich jetzt nicht Schelte von beiden. Wollte ja nur Harmonie vermitteln, aber das geht auch oft ins Auge. :zauberer1
Jo, was soll ich da sagen....ich habs mir nochmal durchgelesen, ich schreib oft im Affekt, überlege vorher nicht, das sollte ich mir mal abgewöhnen...*g*
Ich habs mir nochmal durchgelesen und dann wußte ich wieder, was mich eigentlich so angemacht hat, zu reagieren, es war die simple Aussage, daß es nicht lohnt, sich in öffentlichen Foren über Knoten zu schreiben, weil man sich dabei fürchterlich verhaken kann. Ich hab aber so eine Erfahrung nicht gemacht, daß das nichts bringt, also hab ich gepostet.

Grüße an Dich :liebe1:
 
Hi Kat69,
jetzt hab ich ne ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert hab, daß Dein Beitrag im Text steht. Weißt Du, wie man zitiert? Es wäre für alle leichter, weil man so nicht gleich sieht, was von Dir und was vom Vorposter war.:confused:

Interessant finde ich, daß Du ihn jetzt schon "spürst", denn meist wird er ja doch nur als der finale Vollstrecker betitelt, der ausführt, was über hochgebootete plutonische Inhalte aussortierungsbedürftig ist.
Grüße, arti
 
ich habe auch erlebt, wie t-Uranus mich zum Verändern-wollen gezwungen hat! Das war heftig, als t-Uranus vor einigen Jahren in Konjunktion zu meiner
5.Haus-Sonne stand. Gegen erheblichen Widerstand meiner Kinder und gegen meinen fanden wir uns plötzlich in einer Kleinstadt wieder, in die wir gar nicht ziehen wollten. Gottseidank hat sich aber später herausgestellt, dass es doch das beste für alle war.

Hallo Chanda und alle:)

ja genau das meinte ich, als ich schrieb, dass ich t-Uranus als eine Art "Befreier" sehe. Ganz oft wird es allerdings zunächst überhaupt nicht als Befreiung erlebt, weil man keine Lust auf Veränderung hat.
Erst nach einiger Zeit, in der Rückschau, erkennt man, wie gut und richtig die uranische Zwangsbefreiung war.
Bei mir ist t-Uranus gerade über den MC gegangen und ich werde regelrecht in die Öffentlichkeit geschubst, soll Vorträge und Kurse halten. Das ist für mich total schwer, mit meinem Krebs-AC. Aber es nützt nichts, ich werde mich nicht dagegen wehren und Uranus als Helfer und Freund betrachten und mich dem Lauf der Dinge fügen.

.......es muss nicht gleich in jedem Beitrag eine umfangreiche und umfassende Darstellung eines Themas drinstehen. Manchmal wollen wir uns auch die Zeit nicht gleich nehmen. Und dann ergänzt halt der nächste Fori, was ungesagt blieb.

Auch da stimme ich dir zu. Bei mir ist es oft auch so, dass ich jeden denkbaren Aspekt in einen Beitrag reinpacken möchte. Aber es geht hier ja um Austausch und da müssen die Beiträge ja nicht druckreif sein.

Hi-hi, hoffentlich kriege ich jetzt nicht Schelte von beiden. Wollte ja nur Harmonie vermitteln, aber das geht auch oft ins Auge.

Ich finds total lieb von dir.:liebe1:

Liebe Grüße
Gabi
 
... was mich eigentlich so angemacht hat, zu reagieren, es war die simple Aussage, daß es nicht lohnt, sich in öffentlichen Foren über Knoten zu schreiben, weil man sich dabei fürchterlich verhaken kann. Ich hab aber so eine Erfahrung nicht gemacht, daß das nichts bringt, also hab ich gepostet.
:liebe1:

Da muss ich Dir wieder recht geben, das ist mir beim Lesen auch in den Augen als Widerhaken hängen geblieben. Vermutlich hat Pholus in einem thread mal was recht Unangenehmes erlebt, wenn er das sagt.
 
Schönen guten Abend :)

ich hab gerade bei mir nachgesehen: als Uranus über meinen Nordknoten lief (steht im 10. Haus), war er gerade im Doppelpack mit Saturn unterwegs.
Interessant ist, dass der Nordknoten drei mal passiert wurde (Rückläufigkeit) und Uranus und Saturn bei jedem Übergang über den Knoten genau in Konjunktion waren.

Ich war allerdings noch jung, und zu der Zeit machte ich gerade einen unfreiwilligen, von meinem Vater initiierten Schulwechsel an eine Höhere Technische Lehranstalt durch, also nichts spektakuläres. Ein wichtiger Mensch, der zu meiner alten Schule gehörte, verließ dabei meinen Lebensweg, und beim letzten Übergang war ich schon an der neuen Schule und hab mich das erste Mal so richtig unglücklich verliebt. Sollte ein Jahr andauern, war weniger prickelnd. :cool:
Der Schulwechsel war allerdings schon, aus heutiger Sicht, recht wichtig, und hat mein Leben massgeblich verändert damals. Das, was ich an dieser Schule gelernt habe, habe ich später bitterlich dringend gebraucht in einer bestimmten Phase.

Ansonsten noch keine Übergänge von Langsamläufern über den Nordknoten.

Ja, ist auch meine Erfahrung: Uranus "befreit" gerne unfreiwillig. Aber nicht nur Uranus, denke ich mir.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hi Gabi :)

stimmt, aber in erster Linie halte ich t-Uranus für einen Befreier, selbst dann, wenn man garnicht befreit werden will.

Da kann ich Dir nur absolut zu stimmen.
Für mich war ja der Tr.Uranus über meinen Mars auf der Grenze von 8. zu 9.,auch der radikale Befreier.
Ich "wollte" in dem Sinne zwar Befreiung ,hab mich aber nie getraut.Weil ich die Konsequenzen nicht überschauen konnte...und darum "wollte" ich die Tennung auch lieber nicht.Aber mit dem Transit führte gar kein Weg mehr dran vorbei !:zauberer1
hier hatte ich das beschrieben : https://www.esoterikforum.at/threads/71598

@Kat : Ich hatte vor kurzem auch eine Frage über den Tr.Uranus über den MK,
aber dann im 7. Haus.
Schrödlingers Katze meinte dass Transite über den MK sehr oft mit Begegnungen zu tun haben.Vielleicht begegnest Du ja plötzlich Jemandem ,der Deine Krativität stimuliert und anregt ? oder Dich inspiriert.
Oder eine Neue "Alte" Liebe...:weihna1

lG Mozart :)
 
Zurück
Oben