Uranus Transit Mondknoten

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können bei Uranus Transit Mondknoten?

VG Jutoka
 
Werbung:
hallo Jutoka

darf ich fragen welches haus und wie es aspektiert ist ?
ich kenne noch nicht die MK achse und ihre unterschiede.
an welchem zeichen ist es zu erkennen, bei dir ?
hänge gerne meine frage an deine dran :)
möchte morgen, mein radix mal in verschiedenen alterspunkten
untersuchen. mit den transiten auf den radix planeten und häusern.
bin gestern und heute ein großen schritt weiter gegangen in
meinem wissen um astrologie. habe ein paar wochen informationen
aufgesogen, die ich jetzt ordne und zusammenfügen kann. einfach toll.

mit uranus habe ich im radix schon viel bekanntschaft,
man kennt sich mitlerweile ;)

kann sein das sich dein umfeld an dich urplötzlich anpasst, du weißt im ersten moment nicht warum. oder mag sein, du findest dich urplötzlich in veränderungen, die vorerst ausweglos erscheinen. kommt auf dein radix an, vielmehr welches haus betroffen sein wird. und weitere aspekte.


uranus, verändert, wenn es sich anbietet, oder es notwendig erscheint, uranus kann regelrecht auf eine wandlung, oder einen prozess drängen, wenn ihm danach ist. du kannst aber, deine "umgebung" in dem "haus" möglichst leicht und entspannt gestalten, so dass dieser transit "gerne" dein gast ist, denn nette gäste verhalten sich respektvoller, nicht wahr ? also zeig ihm, dass du dich nicht fürchtest, dich nicht verstellen brauchst, biete ihm ein freundliches plätzchen wo er sich hingesellen kann, solange ihm danach ist und wenn er wieder abschied nimmt. hat er dir zwischendurch, etwas mit auf den weg gegeben, denn er ist so gnädig und möchte dass du etwas von ihm lernst. das mag auch schmerzhaft sein stellenweise, aber eine veränderung, ist nicht immer leicht.
je freundlicher du ihn enpfängst, desto, gütiger wird er zu dir sein, es ist auch
dieser gedanke, den dein umfeld dann anders spürt, du kannst dich dann auch völlig beruhigt darauf einlassen. löse dich von alten dingen, die dich noch belasten mögen. dann hat es dein transit leichter, sich in deinem haus zurechtzufinden. eine veränderung, kannst du am allerstärksten mitbestimmen, denn du hast den willen, lasse dich nicht zu sehr von einem rausch der gefühle
verleiten. deine positive einstellung, ist der schlüssel, wie du dein leben und deine ereignisse erlebst.

LG blissfull
 
Hallo Blissful,

ja, stimmt, Uranus bringt immer Veränderung mit sich, und da ich ein eher ängstlicher Mensch bin und zudem Uranus in der Opposition zum MK läuft, graust es mit vor Veränderungen... Mein MK steht im 2. Haus... Ich habe übrigens auch bereits einige Male Bekanntschaft machen können mit Uranus. Ich fand es nie so wirklich angenehm, selbst wenn er im Trigon daher kam, wobei auch sicherlich andere Transite eine Rolle gespielt haben dürften...

LG Jutoka
 
Übrigens habe ich gerade mal geschaut, was bei mir los war, als Uranus im Quadrat zu meinem MK stand. Das ist jetzt über 20 Jahre her, aber ich kann mich leider an nichts erinnern.
 
Hi Juktoka,

ist bei mir zwar noch eine Weile hin, aber nächstes Jahr im Juli findet bei mir die Konjunktion zwischen Uranus und meinem Mondknoten im 8.Haus statt (einziger Aspekt im Geburtshoroskop: MK Quadrat Merkur). Da mit 8 Jahren der Uranus im Quadrat zum MK stand, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Da ich mich nicht erinnern kann, wird es nicht sonderlich erwähnenswert gewesen sein.
Welche Aspekte macht dein MK zu anderen Planeten?

LG
 
Werbung:
Hallo Sonnenstrahl,
mein MK hat einzig einen Aspekt zu Jupiter. Ich bin gespannt, ob ich diesen Transit merken werde und ggf. berichten. Freue mich natürlich, wenn jemand etwas über den Transit berichten kann, sofern jemand ihn im Transitewirrwarr rausfiltern kann ;)

LG
 
Zurück
Oben