Uranus transit MC

Carmencita

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
25
Ort
Bad Kreuznach
Hallo, meine Daten 06.10.1956 Hamburg-St. Georg um 21.45 Uhrzeit.
Komme nicht so gut klar mit Uranus am MC und überhaupt empfinde ich mein Leben so, als würde ich stagnieren. Danke für die Antworten.

Carmen
 
Werbung:
Hallo Carmen,

Deine Aussage deckt sich mit deinem Alterspunkt, in welchem du derzeit im neunten Haus stehst. Im Alter zwischen 48 und 54 Jahren befindet man sich in diesem Haus. Nach Koch-Häusern ist bei dir das achte Haus relativ klein in den Graden. Dadurch scheint man zeitlich auf der Stelle zu treten, in größeren Häusern ist genau das Gegenteil der Fall.

Bei dir ist das vierte und das zehnte Haus sehr groß, um die 60 Grad! Das heisst, zwischen 18 und 24 Jahren hatten sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

Du hast aber nach den Transiten gefragt, von Uranus im zehnten Haus.
Also hattest du letztes Jahr ein Opposition zu deiner Pluto-Venus Konjunktion.
Na ja und jetzt läuft der Uranus im Transit auf deinen Radix-Mars in Konjunktion zu. Vielleicht ist es nur die Ruhe vor dem Sturm. Saturn im Transit steht bei dir im ersten Haus. Derzeit ist er noch rückläufig, wird aber demnächst wieder direkt laufen. Eine Zeit des Innehaltens, Uranus wird dir sicher neue Wege und vielleicht auch Bekanntschaften bringen.

Kreativität und Einfallsreichtum, sowie seinen Instinkten folgen, dies sind sicher Begleiterscheinungen dieses Transits. Was macht die Liebe?

Llebe Grüße!

Arnold :)
 
Hallo Arnold,

könnten es auch die Jahre zwischen 15 und 26 gewesen sein? Wurde mit 15 1/2 Jahren Mutter, mit 17 Vergewaltigt, mit 19 gründete ich einen Verlag mit und brachte ein Buch mit raus. Mit 25 nahm ich massenweise Tabletten weil ich nicht mehr Leben wollte (august 81) und so weiter und so weiter.
Es gab eigentlich nie etwas dauerhaftes. Die meiste Zeit war ich selbständig und wenig im Angestellten Verhältnis. Tja, von 1995 bis zum Dezmber 2000 lebte ich bewußt alleine, um dann urplötzlich in einer Beziehung zu sein, im Februar 2001 geheiratet und im Juli 2004 Scheidung. Habe dann jemanden getroffen mit dem ich heute zusammenlebe und mit dem ich mich sehr gut verstehe. Tja, und letztes Jahr bekam ich im Oktober die Kündigung vom Arbeitsplatz.
Bin kreativ im Bereich des Schreibens und hatte im Jahr 2000 auch tatsächlich meine Texte auf den Markt gebracht. Alle 50 Lyrikbänder verkauft, doch das war es dann auch schon.
2 meiner Texte sind auch verewigt - Anthologien-.
Bis 1993 habe ich mich selber mit der Astrologie beschäftigt. Bin irgendwie davon weg gekommen.
Mein Beruf - Berufung - oder Traum wäre das kreative Schreiben. Jedenfalls etwas selbständiges.
Nun habe ich schon etwas mehr geschrieben und wünsche mir wirklich heute nichts mehr als endlich meinen Beruf - Berufung zu finden und ihr dann auch zu folgen.
 
Bald läuft Saturn durch dein zweites Haus - da ist dein Selbstwert gefragt.
Dein Solar unterstreicht diesen Prozess. Sonne Mars und Jupiter im 9. Haus. da ist es nun an der Zeit eine eigene Philosophie zu entwicklen, voller Tatendrang zu deinen Überzeugungen zu stehen. Saturn wird dann auch schon schnell prüfen ob du da deine Hausaufgaben gemacht hast.

Im september läuft Saturn dann über deinen Uranus: Da will dein Freiheitsbedürfnis wirklichkeit werden!! Aber auch Grenzen werden deutlich: du kannst nur in einem gewissen rahmen unabhängig sein. Hast du dir den schon geschaffen??

Deine Waage sonne im 5. Haus ist unaspektiert. Vielleicht bist du ein wenig zu egozentrisch und lässt alles nur um dich drehen?
Hast du schon dein bedürfnis anderen zu helfen entdeckt? dein fische-Mars im zehnten haus kann da etwas zu deiner berufung flüstern.
 
Liebe Carmen,

Du Arme, da hast du ja was furchtbar Schlimmes mitmachen müssen! Ich habe dir auf das subjektive Zeitgefühl geantwortet und natürlich war dies im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ebenso, da das dritte Haus dem neunten gegenüberliegt.

Im Alterspunkt hattest du zu dieser Zeit der Vergewaltigung Pluto und Venus in Konjunktion berührt. Im Mondknotenhoroskop steht diese Konjunktion fast an gleicher Stelle. Daher hast du zwischen 15 und 19 Jahren diese Planeten immer wieder berührt, das heißt, du hast dies durch solche Umstände erfahren. Ich nehme an, dass dein Buch damit in Zusammenhang steht.

Aber der Entwicklungsprozess verlief damals hinterher im Kopf schneller ab,als es im Bauch möglich war. Solche Geschichten kann man mit Seelenmord gleichsetzen. Ich habe eine anonyme Klientin, welche sich verständlicher Weise noch nicht traut damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ihr erging es auch so traumatisch schlimm, als sie mit !8 Jahren nach dem Kino auf den Weg nach Hause vergewaltigt wurde.

Sie konnte leider den Täter nicht erkennen und wurde bewusstlos, als dieser sie hinter einer Bushaltestelle ins Gebüsch zog. Später stellte die Polizei noch saublöde Fragen, erkundigte sich bei ihren Freund nach ihren sexuellen Neigungen! Nach einer Zeit zog sie die Anzeige zurück und bekam darauf selbst eine Anzeige wegen angeblichen Missbrauch der Behörden!

In der Lebensuhr zwischen 48 und 54 Jahren steht man mit dem Alterspunkt im neunten Haus und kann somit die Phasen zwischen 12 und 18 Jahren überblicken und integrieren. Für dich ist besonders dein Mond im Skorpion wichtig, dein inneres Kind! Er ist zusammen mit Mars, Jupiter und deiner Sonne in einer Aspektfigur, welche mit den anderen Planeten nicht verbunden ist.

Daher kam es damals auch zu der Tablettengeschichte, weil die Ohnmacht aus den Schatten hervorkam, welche lange braucht um sie mildern und vielleicht aufzulösen. Aber in dem Trauma liegt auch der Keim zur Befreiung. Man wird auf sich selbst zurückgeworfen und fängt zum graben an, will den Sinn vom Nichtsinn finden, welcher in so einer Geschichte nur schwerlich zu finden und zu begreifen ist.

Aber, man versucht den Schmerz zu begreifen, durchleidet immer wieder das Ganze und bekommt somit das tiefe Verständnis für andere hilfebedürftige Mitmenschen. Dein aufsteigender Mondknoten steht mit Saturn in Konjunktion im fünften Haus. Mit deiner mutigen Aussage hast du unterstrichen, dass du den aufsteigenden Mondknoten nutzt! Und da gehört großer Mut dazu, sich hinzustellen und zu sagen: So bin ich, da bin ich und habe allen etwas zu sagen.

Mit der eingeschlossenen Sonne in der Waage im vierten Haus dürften die Verhältnisse in der Familie auch nicht einfach gewesen sein. Vielleicht waren oder sind deine Eltern getrennt oder geschieden worden. Jedenfalls zeigt der Quincunx von der Sonne zum Mars in den Fischen im zehnten Haus eine verbindende Komponente auf, da Mars zusätzlich Aspkete von Mond und Jupiter erhält und drei Aspektfarben hat. Diese erhöhen Mars in seiner Bedeutung, was auch für den Beruf eine wichtige Rolle spielen dürfte. Ebenso dein Saturn, er erhält ebenso alle Farben, also rot, grün und blau. Dazu steht er wie bereits erwähnt am aufsteigenden Mondknoten. Saturn ist für dich der wichtigste Planet in deinem Horoskop. In kleinen, aber beständigen Schritten kommst du deinem Fernziel näher, dem Aszendenten Krebs.

Der will, dass du dir ein erleuchtetes Haus baust, um darin zu wohnen. Man findet in der Tiefe seiner Gefühle eine unzerstörbare Liebe, gleich einer schönen Perle, welche unter großen Schmerzen entstanden ist!

Mit der Liebe unserer Herzen!

Arnold mit Rosi :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Arno und Rosi,

in meinem Buch geht es nicht um diese Themen! Es ist Lyrik! Was die Verarbeitung der damaligen Verhälnisse betrifft, so habe ich es schon lange verarbeitet, nicht zuletzt deswegen, weil ich mich damit auseinander gesetzt habe und hatte.
Mein Vater war tatsächlich nicht mehr anwesend, als ich 5 Jahre alt war.
Alles in allem geht es mir wirklich gut, nur mit dem Beruf will es nicht so klappen.
Nehme zur Zeit an zwei Literaturwettbewerben teil und warte der Dinge die da kommen.
Es ist keine Lyrik, sondern tatsächlich eine 10seitige Geschichte und eine 6seitige. Bevor ich sie schrieb wußte und dachte ich: nie könnte ich Kurze
Texte schreiben! Tja, doch dann habe ich es doch gekonnt, habe sie eingeschickt und warte auf die Ergebnisse. Jetzt denke ich auch wieder: nie könnte ich einen wirklich dicken Roman schreiben! Doch vielleicht sieht es schon bald wieder anders aus.

:danke: für die lange Antwort

Carmen
 
Zurück
Oben