Uranus Quadrat Venus- Transit: klassischer Fremdgehtransit?

ich könnte mir vorstellen das auch ein Dominanter Casanova (Nr. 7328) untreue anzeigt.. mir viel auf das Casanova genau bei den 2 Männlichen Verwandten im 6. Haus steht, die gerne mal Herzen brechen.. Bei meinem Vater steht Casanova sogar am DC und harmonisch zur IC MC achse.. allerdings ist er auch ac schütze (freiheitsliebend).. mars in Stier (leicht verfürbar) und Uranus steht im 8. Haus im Löwe, nach dem was ich hier las, empfand ich das auch als eventuelles Indiz..

Wenn man selbst solche Tendenzen im Horoskop hat, sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht lebt.. kann es dann passieren das man dann partner anzieht die diese Untreue einem vorleben?


gibt's auch bestimmte konstelationen die ein hin und her gerissen zwischen treuen und untreuen tendenzen anzeigen?
 
Werbung:
Hi Rita:)

Der AC liegt übrigens auf einem Sonne-Jupiter-Grad: "König sein", meist verbunden mit hohen Ansprüchen und der Tendenz, mehrere Beziehungen zu unterhalten.

Frappierend, danke für deine Recherche. Es ist schon interessant, wenn man einmal sucht wird man auch fündig. Das auch die Sensitiven Punkt noch Info beisteuern rundet die Ausage ab.

Bei Charles ist es ja auch keine Vermutung mehr, sondern es gibt Beweise und sein Zugeständnis.

Naja, er denkt sich wohl, ´Mätressen stehen König´s´ zu.

Mal sehen, was sich noch an Information findet.

LG
 
Frappierend, danke für deine Recherche. Es ist schon interessant, wenn man einmal sucht wird man auch fündig. Das auch die Sensitiven Punkt noch Info beisteuern rundet die Ausage ab.

Es kommt noch besser, Skorpina. Es gibt sehr viele Punkte, so auch einen für Ehebruch. Der ist achsengebunden und hat damit vermutlich mit mehr Gewicht als der bereits gefundene Punkt. Dieser Punkt liegt in 8 und in Opposition zu Saturn als Parallelzeichenherrscher von Haus 7. Saturn ist bei den Hamburger immer trennend. Und in diesem Punkt findet sich Diana, die Königin der Herzen und liebende Frau, über MO/VE.

Da hast du ein sehr aufschlussreiches Beispiel ausgegraben, danke dafür. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Liebe Rita :)

Es kommt noch besser, Skorpina. Es gibt sehr viele Punkte, so auch einen für Ehebruch. Der ist achsengebunden und hat damit vermutlich mit mehr Gewicht als der bereits gefundene Punkt. Dieser Punkt liegt in 8 und in Opposition zu Saturn als Parallelzeichenherrscher von Haus 7. Saturn ist bei den Hamburger immer trennend. Und in diesem Punkt findet sich Diana, die Königin der Herzen und liebende Frau, über MO/VE.


Ja, das lieb´ ich, wenn man immer noch was Neues entdecken kann und sich hier so austauschen kann. (y) Klasse was du da entdeckt hast.

Ein überzeugender Grund, sich auch mit der Hamburger Schule zu beschäftigen.


Da hast du ein sehr aufschlussreiches Beispiel ausgegraben, danke dafür.

Da diese Ehe so öffentlich gelebt wurde, ist das Horoskop sehr ergiebig, traurig und faszinierend zugleich.

Viele Grüße
 
Hi Steph hani :)

Wenn man selbst solche Tendenzen im Horoskop hat, sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht lebt. kann es dann passieren das man dann Partner anzieht die diese Untreue einem vorleben?


gibt's auch bestimmte konstelationen die ein hin und her gerissen zwischen treuen und untreuen tendenzen anzeigen?

Da muss ich erst mal drüber nachdenken. :whistle:

Grundsätzlich glaube ich, dass es eine Untreu gibt, die die Protagonisten nicht als Untreue ´einstufen´.

Ein One-Night-Stand z. B. und die dahinter liegende Meinung, dass keine Unehrlichkeit (Untreue) stattgefunden hat, weil der Partner es nie erfährt und vielleicht nicht bewusst gelogen wird. Ist natürlich Selbstbetrug.

Es gibt auch die Kehrseite, eine Untreue im eigentlichen Sinn hat nicht stattgefunden, wird aber empfunden, weil eine seelische Nähe zu einem Außenstehenden vom Partner schon als Untreue definiert wird.

Was ist Untreue? Vom Schürzenjäger, Gelegenheitsfremdgehen, bist zur Promiskuität - die zum Lebensstil erhoben wird - ist alles drin. Auch Übertragung als Abwehrmechanismus, na klar.

Ich lasse mir mal deine Frage durch den Kopf gehen, aber vielleicht haben die anderen Experten eine schlaue Antwort.

LG
 
Liebe Rita

Noch was gefunden bei notorischen Fremdgehern: AC/DC-Achse auf 3° bis 4° Löwe: Sonne/Pluto, Tendenz, dem Partner Hörner aufzusetzen und 3° bis 4° Wassermann: Uranus/Uranus Uranus/Pluto, Flirtgrad, Don-Juan-Syndrom bei gleichzeitiger Eifersucht.

Was hat es mit den 3° bis 4° auf sich?

Bin mal in so einem Beziehungsdreieck gelandet und die Nebenbuhlerin wollte mich vertreiben, indem sie wie ein Kastenteufel vor mir auf und ab hüpfte und mehrfach brüllte: "Wir haben aber miteinander geschlafen." Das Gehoppse hörte schlagartig auf, als ich sagte: "Na und? Das bedeutet gar nichts." :D

Pha... einfach der HAMMMMMMER!:LOL::LOL:
 
Hi Steph Hanni,
Wenn man selbst solche Tendenzen im Horoskop hat, sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht lebt.. kann es dann passieren das man dann partner anzieht die diese Untreue einem vorleben?
Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Man wird sogar Partner anziehen! Denn wenn ich Anlagen habe, die ich nicht lebe, lebe ich sie in der Hemmung und werde automatisch vom Gegenüber kompensiert. Ob das dann in der Heimlichkeit geschieht oder offensichtlich spielt dabei keine Rolle mehr. Und dies passiert solange, bis ich mit meinen Anlagen in den Ausgleich komme, dann dürfte sich auch das Problem erledigt haben.

Grundsätzlich glaube ich, dass es eine Untreu gibt, die die Protagonisten nicht als Untreue ´einstufen´.
Liebe Skorpina, wenn beide sich über die "uranischen Freiheiten" und der damit verbundenen freien Beziehung einig sind, dann ist das ja auch vollständig in Ordnung. Der Beispiele hierfür gibt es zahlreich. Da hast Du Recht, dann ist es nicht mehr Untreue, sondern das Leben wie es den ureignen Anlagen entspricht.
Ein One-Night-Stand z. B. und die dahinter liegende Meinung, dass keine Unehrlichkeit (Untreue) stattgefunden hat, weil der Partner es nie erfährt und vielleicht nicht bewusst gelogen wird. Ist natürlich Selbstbetrug.
das sehe ich genau so - nur hier ist meistens auch Neptun im Spiel und alle Varianten des unerlösten Uranus.
Auch Übertragung als Abwehrmechanismus, na klar.
und bitte die Projizierung nicht vergessen, hier werden alle Eigenschaften, die man selbst gerne leben würde auf andere übertragen.
gibt's auch bestimmte konstelationen die ein hin und her gerissen zwischen treuen und untreuen tendenzen anzeigen?
In der Regel werden diese Tendenzen durch Oppositionen angezeigt, auf der einen Seite steht das klare Wollen, auf der anderen Seite wird jedoch dieses Wollen durch (vielleicht auch Saturn) verhindert und unterdrückt. Diese Personen müssen sehr bemüht darum bleiben, im Laufe der Zeit ihre eigenen Rechte (Haus 10) zu entdecken und zu entwickeln, damit sie wirklich frei werden (Haus 11) um sich in letzter Konsequenz selbst helfen zu können (Haus 12). Das sind die Folgerichtigkeiten des 4ten Quadranten aus der psychologischen Astrologie.

Dieser Punkt liegt in 8 und in Opposition zu Saturn als Parallelzeichenherrscher von Haus 7. Saturn ist bei den Hamburger immer trennend. Und in diesem Punkt findet sich Diana, die Königin der Herzen und liebende Frau, über MO/VE.

Richtig toll Rita, wie Du da tief einsteigst. Hut ab, was auch so noch aus der Astrologie herauszuholen ist. Deine Recherchen sind einfach genial und kosten vermutlich auch viel Zeit. In der Zeit, wie sich der Thread hier weiterentwickelte, hatte ich 3 Sitzungen. Ich bin jetzt nicht der große Kenner der Hamburger Schule, merke aber, ein Blick nach nebenan lohnt sich immer :D.

In diesem Sinne macht mir der Thread richtig Spaß - ein spannendes Thema.

liebe Grüße Gelbfink
 
Die Basis einer Beziehung, sollte ja Liebe sein?

Doch darunter wird sehr viel Verschiedenes verstanden.
Meist ist ein Empfinden von Liebe mit bewusstem oder unbewusstem Zweck zur Erfüllung von Vorstellungen und Wünschen und persönlichen Zielen, Bedürfnissen, verhaftet.

Sind nun diese erfüllt, oder werden sie nicht erfüllt, löst sich die Basis einer Beziehung auf.

Ist es dann wirklich Untreue? oder "nur" ein ganz natürlicher Ablauf, eine ganz natürliche Folge aus unterschiedlicher Interpretation oder Auffassung von Liebe?

LG
Mondauge
 
Ob jemand zum Fremdgehen neigt, liegt mit den Genen in uns verborgen. Es werden von den Betroffenen dann nur noch nach Ausreden und Beschönigungen gesucht, um diese Neigung zu sanktionieren und ausleben zu können.

Da diese Neigung mit dem Botenstoff Testosteron und einer bestimmten genetischen Konstellation verbunden ist, lässt sich das auch an der Gesichtsform erkennen (z. B. Bill Clinton). Interessant ist, dass gerade diese Signale, von dem jeweils anderen Geschlecht als attraktiv empfunden werden. Also nicht in die Sterne blicken, sondern in das Gesicht. :confused:


Merlin
 
Werbung:
Hallo MondschVesta :)

Was hat es mit den 3° bis 4° auf sich?

Dort liegen die Kritischen Grade nach Roscher mit den kurz von mir beschriebenen Inhalten. In der MRL gibt es Gruppenschicksalspunkte. Auf 3° Löwe liegt: JU/PL der "richtige" Glaube, Zweifellosigkeit, Götzenanbetung, Auslösung: Erbschaft möglich, Explosion, auf 3° Wassermann: VE/JU Geist und Materie, Auslösung: Platz in der Gesellschaft fnden, gute Zeit (materiell/finanziell).

In der Anwendung unterscheiden sich die beiden Systeme, die Kritischen Grade werden hauptsächlich für Hausspitzen eingesetzt und nur sehr, sehr eingeschränkt auf Sonne, Mond, Merkur und Venus angewendet. Die GSP hingegen werden für alle Horoskopfaktoren verwendet. Beide Systeme sind eine Möglichkeit der Feindeutung. Die Kritischen Grade kann man wie "zusätzliche" Häuserherrscher einsetzen, außerdem sind sie sehr hilfreich für Geburtszeitkorrekturen und Prognosen.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben