Uranus Quadrat Venus- Transit: klassischer Fremdgehtransit?

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Hallo zusammen,

die Frage steht bereits in der Überschrift. Mich würde interessieren, ob diese Transit-Konstellation eine klassische Fremdgehkonstellation ist. Oder braucht es hierzu noch mehr im Transitverkehr oder etwas im Grundradix? Wie sind eure Erfahrungen? Lässt sich das Fremdgehen voraussagen?
LG Jutoka
 
Werbung:
Hallo jutoka :)

Oder braucht es hierzu noch mehr im Transitverkehr oder etwas im Grundradix? Wie sind eure Erfahrungen? Lässt sich das Fremdgehen voraussagen?

Es kann nichts ausgelöst werden, was nicht angelegt ist. Wenn im Radix nichts ist, dann kann da soviel Venus/Uranus sein wie will, dann passiert das nicht. Fremdgehen geht aber auch ohne Venus/Uranus im Transit: Wenn beispielsweise Uranus als Herrscher von 7 im Transit durch 7 läuft, werden schon mal Beziehungsdreiecke geschaffen. Venus/Neptun-Grade und Merkur/Mars-Grade an den dirigierten Achsen habe ich auch schon gesehen, ebenso den Ufo-Grad.

Ich würde vorzugsweise das 5. Haus (Erotik), das 7. Haus (Begegnungen) und das 8. Haus (Bindungen) sowie die Herrscher im Radix betrachten. Und dann kann man ganz vorsichtig schauen, ob jemand dazu tendiert, treu wie Gold zu sein oder aus Verbindlichkeiten herauszuspringen.

Voraussagen würde ich da nichts, das ist vermintes Gelände. :cool: Es kommt sehr darauf an, welche Einstellung jemand zu Treue hat, welchen Stellenwert er/sie ihr beimisst.

Schöne Grüße
Rita
 
Liebe Judoka,
möchte da vielleicht eher auf die Anlagen zurückkommen und gebe Rita recht,
Es kann nichts ausgelöst werden, was nicht angelegt ist. Wenn im Radix nichts ist, dann kann da soviel Venus/Uranus sein wie will, dann passiert das nicht.
Was sind nun Anlagen, die dem vielleicht entsprechen könnten?

Neptun in 11 oder als Herrscher über 11 in der Hemmung
Neptun in 5 oder als Herrscher über 5 in der Kompensation (chronisches Liebesspiel mit dem Trugbild des eigenen Egos)
Uranus in 11 oder als Herrscher über 11 in der Hemmung
Uranus in 5 oder als Herrscher über 5 in der Kompensation
Waage - Venus in 11 oder als Herrscher über 11 in der Kompensation (Die Freiheit in der Liebe um der Feiheit Wille und nicht der Liebe)
Waage - Venus in 5 oder als Herrscher über 5 in der Hemmung (Drang nach Harmonie über die Sexualität)
Mond in 11 oder als Herrscher über 11 in der Kompensation (Befreiung aus der traditionellen Frauenrolle)
.... das ist vermintes Gelände. :cool:
für dem Gelbfink wieder eine Spezialität :D

das wären mal auf die Schnelle so die Klassiker für Seitensprünge hinsichtlich unterschiedlicher Motivationen.

Bei genaueren Angaben gerne mehr.

Lässt sich das Fremdgehen voraussagen?
Ich denke, das ist ja nun wohl sehr abhängig von der Person selbst und die Interaktion mit dem Partner. Da sind Neptun und Uranus ähnlich gestrickt und mit meinen Erfahrungen aus der Fam. Therapie deckungsgleich.

liebe Grüße Gelbfink
 
Hallo,

Uranus im Aspekt mit Venus nicht im Radix vorhanden. Aber Uranus im Transit kann der Venus neue Erfahrungen bringen. Das geht vom guten Geschmack bis hin zur Entdeckung der eigenen Weiblichkeit. Ebenso kann dieser Aspekt auch Veränderungen im finanziellen Bereich mit sich bringen. Ich kann mir vorstellen, dass unter Uranustransiten das eigene Freiheitsbedürfnis angefacht wird und manchmal der Entschluss, eine Flucht nach vorne anzutreten. Unter diesem Transit wäre Bauchtanz passend, befreiend, da er auch eine Art von Meditation darstellt.

Alles liebe!

Arnold
 
Hi Jutoka

Ich würde vorzugsweise das 5. Haus (Erotik), das 7. Haus (Begegnungen) und das 8. Haus (Bindungen) sowie die Herrscher im Radix betrachten.

Das ist in der Tat ein ganz spannendes Thema. Wie Rita schon schrieb, ist das mit großer Vorsicht zu betrachten. Hinzu kommt, dass die meisten Menschen nicht die gleiche Auffassung von Treue haben.

Aber wenn man über Untreue astrologisch reden will, biete die Geschichte und Literatur ja so einige Kandidaten, die man mal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Ganz spontan viel mir dazu Prinz Charles ein, der seine Affäre mit Camilla öffentlich zugab und es gab (für die Öffentlichkeit) ein entsprechenden Telefonmitschnitt, der als Beweis dient.

Wenn man sich sein Horoskop betrachtet, fallen mir einige Besonderheiten auf, die man im Zusammenhang als Marker für Untreue heranziehen kann.

Da wäre der Mars im 5. Schütze Haus im Quadrat mit Lilith Uranus (Herrscher über DC) in Opposition zum Jupiter Herrscher für die eingeschlosse Schütze Energie 5. Haus. Und vieles andere. Für sich alleine genommen kein Beweis, jedoch alles zusammen schon auffällig.

Wir wissen heute, dass er vor und während der Ehe mit Diana eine langfristige Beziehung hatte. Sowohl seine junge Frauen als auch die Öffentlichkeit getäuscht hat. Venus Konjunktion Neptun zum MC.

Kurz vor der Eheschließung lief der t Neptun über Mars um dann in Rückläufigkeit länger Zeit den Mars zu transitieren. Ich sehe darin zweierlei, er hatte gar nicht vor, treu zu sein und die Affäre zu beenden.

Er duldet auch keinen Widerspruch Sonne AC bildet ein Quadrat zum Pluto, sein Zeichen Herrscher über die Skorpion Energie verbunden mit dem Herrscher über den Löwe AC zeigen an, dass er sich selbst im Wege steht. Zumindest als junger Mann hat er wohl diese Energie unreif gelebt. Ein weiterer markanter Aspekt bildet der Uranus (DC Herrscher) mit Jupiter eingeschlosse Schütze Energie im 5. Haus und ein gutes Beispiel für die oft unterstelle Untreue -Bereitschaft der Schützen. :sneaky: Was nicht heißen soll, dass alle Schützen untreu sind.

Ich kann nur vermuten, dass Prinz Charles - auf der Suche nach der Märchenprinzessin Venus/ Neptun am IC – sich einerseits der Konvention (Verhaltensregel) beugte und gleichzeitig hinweg gesetzt. Herrscher von DC Uranus hat sich eine Nebenfrau genommen, um seine eigenen Spielregeln auszuleben.

Das 5. Haus ist so aussagekräftig, bei Charles, dass auch andere Aspekte das noch unterstützen.




Radix Prinz Charles.gif

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexander :)

für dem Gelbfink wieder eine Spezialität :D

Das verminte Gelände ist meine Spezialität. Weil ich nämlich mit meinen Fragen und Ansichten dazu Minen lege oder hochjage. :cool: Ich finde es reichlich unrealistisch, zu erwarten, dass so ein kleiner, unbedeutender Seitensprung nicht stattfinden darf/sollte, wenn eine Beziehung schon lange andauert. Bin mal in so einem Beziehungsdreieck gelandet und die Nebenbuhlerin wollte mich vertreiben, indem sie wie ein Kastenteufel vor mir auf und ab hüpfte und mehrfach brüllte: "Wir haben aber miteinander geschlafen." Das Gehoppse hörte schlagartig auf, als ich sagte: "Na und? Das bedeutet gar nichts." :D Und das war absolut ernst gemeint, ist nur für viele Menschen kaum nachvollziehbar. Und mit dieser meiner Haltung gebe ich lieber keine Prognosen ab.

Deiner Sammlung möchte ich noch hinzufügen: Herrscher von 8 in 11 oder beide im harten Aspekt: Da will man ungebundene Bindung oder ein bisschen treu sein. Sie: "Bist du mir treu?" Er: "Ja, meistens." - Geht natürlich auch umgekehrt, das Sie und Er. ^^

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Skorpina :)

Ich sehe darin zweierlei, er hatte gar nicht vor, treu zu sein und die Affäre zu beenden.

Da ich gerade sensitive Punkte der Hamburger Schule prüfe, habe ich nach einem Ausschau gehalten, der Untreue und Scheidung beinhaltet. Gefunden habe ich ME+SA-VE. Dieser Punkt als Mittelpunkt von Halbsummen und indirekten Halbsummen bietet bei Charles ein sehr interessantes Bild:

charles.png

Der sensitive Punkt ist grün unterlegt. In ihm findet sich VE/SA:Trennung einer Liebesverbindung und SO/MO: Partnerschaft, Ehepartner. Beides (rote Linien) mit Orben unter einem Grad! Eine Achsenanbindung wäre noch eindeutiger, aber durch SO/MO ist der sensitive Punkt ebenfalls zeitlich eng eingegrenzt. Im Tageshoroskop der Eheschließung mit Diana liegt in diesem "Treuepunkt" ME/NE: Dadurch wird deine Aussage gestützt und Charles hat beim Eheversprechen geschwindelt.

Der AC liegt übrigens auf einem Sonne-Jupiter-Grad: "König sein", meist verbunden mit hohen Ansprüchen und der Tendenz, mehrere Beziehungen zu unterhalten.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben