Uranus Quadrat Saturn - wann das letzte mal in der Geschichte?

Schakal

Aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
188
Hallo,

kann mir einer sagen, wann es das letzte mal den Aspekt gab: Uranus Quadrat Saturn?
Ich meine, gekoppelt an bedeutende historisch/politische Ereignisse?

VG
 
Werbung:
24.02.1977 - 3:35 Uhr - Saturn Quadrat Uranus

24.02. 1955 - Mittagshoroskop - Saturn Trigon Uranus

3.5.1942 - 13:21 Uhr - Saturn Konjunktion Uranus

26. 4.1920 - 21:59 Uhr - Saturn Opposition Uranus

weiter zurück bin ich noch nicht gegangen heute


gutes Nächtle
 
und kannst du was erkennen ? 2021 - 1999 sind zweiundwanzig Jahre Unterschied
und 99 - 77 auch

davor, zwischendurch waren beide auch rückläufig zueinander ? (genau wann hab ich nicht getestet), dann dreht Saturn ja auch schneller im Umlauf und zog am Uranus 'vorbei', wegen seinem kleineren Radius

das erklärt die lange Zeit dazwischen

und was war dein Anliegen ? :)
 
das Göttliche liebt die geometrischen Formen und Energien und die Rätsel für die Möglichkeiten ergründen zu lassen

? ?
 
Ich meine, gekoppelt an bedeutende historisch/politische Ereignisse?

Dazu fällt mir die Zeit der RAF ein und der "Deutsche Herbst"

Die jüngeren Leser hier haben den Deutschen Herbst, der 1977 in die Geschichtsbücher einging, nicht selbst erlebt.

Thematisch ging es bei den Baader Meinhof Mitgliedern um Revolution um verkrustet Strukturen aufzubrechen. Sie wollten den Staat in die Knie zwingen. Es ging um Umformung (Uranus) und althergebrachte Werte (Saturn) aufzulösen.


Im Finalstadium töteten die Mitglieder der RAF Führungsgestalten der Wirtschaft und des Kapitals.

Das Jahr 1977 stand vor allem in Deutschland im Zeichen des RAF -Terrors, dieser erreichte in diesem Jahr den Höhepunkt, mit der Verurteilung der Führung der Spitze.

https://www.planet-schule.de/wissenspool/raf/inhalt/hintergrund.html


Am 28.04.1977 (nach 192 Verhandlungstagen) wurde Ensslin & Baader zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Das ganze Jahr bildete immer wieder, wegen Rückläufigkeit, Uranus und Saturn ein Quadrat.

Psychologisch: Widersprüchlichkeit und Auflehnung (Uranus im Skorpion) und Stimmungsschwankung (Saturn im Löwen). In dieser Kombination verstricken sich Saturn und Uranus in alte Verpflichtungen und Einschränkungen und gleichzeitig wurden Bestrebungen nach Auflehnung erzwungen. Terror war das Mittel der Wahl.

Uranus im Skorpion zeigte sich unbeugsam, radikale Veränderungen, die oftmals im Widerspruch zum Saturn Thema standen.

Wieviel Selbstdisziplin kann/muss man aufbringen um bestimmte Themen umsetzen zu können oder loszulassen? Auch der Staat zeigte sich nicht souverän (Saturn im Löwen).

Entscheidend für die Interpretation ist nicht das Quadrat allein, sondern die Tierkreiszeichen, die hierbei aufeinander prallen. Die Zeit-Qualität: Macht der Herrschende, Radikale Gruppe Zerstörung um Neues zu schaffen, was der RAF nicht gelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Donna
als ich das Jahr 1977 las, hatte ich sofort den RAF-Terror vor Augen, zitternd vor dem Bildschirm sitzend - mich hat damals nur "Raumschiff Enterprise" wieder beruhigen können.

Ich war damals etwa sieben Jahre alt, aber mein Gedächtnis reicht zurück.

Man kann Gewalt nicht mit Gewalt beenden, deshalb ging es nicht.

Hierzu kam mir noch ein Einfall - astrologisch und den historischen Wider-Ständen und Wiederholungen "geschuldet" - das poste ich aber in dem andren Faden.

Liebe Grüße
Eva
 
Zurück
Oben